App im Playstore
Pfeil rechts
2616

@Angstmaus29 wie @Lindisch schon schreibt, es wird besser, wenn ich nicht so angespannt bin.

@KampfderAngst durch die Angst bin ich leider dauerangespannt

A


Seit 5 Wochen Unruhe, ständiges Würgen Appetitlosigkeit

x 3


@Angstmaus29 ja ich auch. Heute ist es wieder ganz schlimm. Hab jetzt was genommen....

@KampfderAngst ich nehme schon medis aber hilft nicht

@Angstmaus29 ja ich auch. Habe jetzt noch was zusätzlich genommen.

@Angstmaus29 Mir helfen Medikamente auch nicht. Nur mit vertrauten Menschen reden und viel Geduld aufbringen. Ich hab eine richtige Dauerangst durch mit Würgen und Erbrechen. Aber man darf die Hoffnung nie aufgeben. Es wird irgendwann besser. Der Körper hält diesen Zustand nicht dauerhaft durch.
Es ist unerträglich und ich dachte oft, ich komme nicht mehr raus. Doch das kommt man!
Ich bin grade auch wieder in einer Angst drin. Weil ich nicht weis wie nächste Woche für mich wird. Bloß ich weiß, dass dieser Zustand irgendwann wieder weg ist.

Ich versuche dann immer ruhig zu atmen...
Aber wenn es ganz schlimm ist, reicht es schon, wenn ich den Mülleimer aufmache. Habe auch irgendwie 15kg abgenommen, weil ich nicht essen kann
Aber es wird besser!
Heute abend gehe ich sogar essen mit meinem Mann

@KampfderAngst
Ohja ich kenne das.
Ich zwinge mich dann immer zum Essen, aber es ist ein Kampf und Sau schwer.
Das ekelt mich dann auch richtig an.

@Lindisch ja furchtbar.
Jeder Bissen ist eine Qual. Abends geht's dann meistens, weil es mir dann besser geht.
War in all meinen Episoden so.
Heute freue ich mich aufs essen!

@Angstmaus29 was nimmst du denn für Medikamente?

@KampfderAngst abends ist es bei mir auch oft okay. Außer in seltenen Fällen wo ich sogar abends manchmal Panik bekam.
Aber oft liegt es bei mir daran, dass ich mich dann sicher auf meinem Sofa einkuschel und weiß es passiert nix schlimmes mehr.
Gehst du noch arbeiten?

@Lindisch zur Zeit bin ich krank geschrieben,möchte aber zeitnah wieder arbeiten gehen.

Ich kuschel mich auch immer aufs Sofa, meinen Mann neben mir, bisschen vom Fernsehen berieseln lassen. Das wichtigste...der Tag ist vorbei.

Arbeitest du?

@KampfderAngst ich war auch krank geschrieben. Ich hatte jetzt überlegt wieder arbeiten zu gehen… und wie erwartet kam dann heute auch die Übelkeit wieder. Keine Ahnung was ich jetzt mache. Ob ich mich weiter krank schreiben lassen soll.
Ich hatte mich auch für die Tagesklinik angemeldet, aber das dauert noch eh das los geht.

@Lindisch
Ich bin auch noch krankgeschrieben bis 13.1.23. Das wären dann auch schon 4 Wochen. Ich habe mich die letzten Tage ein wenig gefangen. Denke auch oft darüber nach, ob und wann ich wieder zur Arbeit gehe.
Fühle mich noch nicht bereit. Eine 40 h Woche schaffe ich im Moment nicht. Ich möchte eigentlich sowieso runter mit den Stunden, aber momentan fühle ich mich noch nicht stabil genug, wieder arbeiten zu gehen.
Hatte mich zwischenzeitlich in einer TK angemeldet, hätte sofort anfangen können, aber habe mich, nachdem ich einen Vormittag dort war, dagegen entschieden.
Das hat mir auch enorme Angst gemacht, dass ich da den ganzen Tag verbringen soll. Ich bin zurzeit am liebsten einfach zu Hause.

@Tulpe94 probiere mal ne wieder Eingliederung, ich mache das wenn es so einigermaßen bleibt ab nächste woche

@Andreas80 Ich glaube so etwas hat Tulpe auch schon mal gemacht. Noch ist es aber für sie denke mal zu früh. Erstmal muss therapeutisch was passieren, sonst fällt sie genau wieder in das Loch zurück.
Geht mir ja jetzt auch so. Ich denke ich habe keine Wahl und muss bis zur Tagesklinik weiter krank sein…
Mein Zustand ist wirklich schrecklich mal wieder

Ich war 2014/15 in einer Tagesklinik für 12 Wochen. Das war nicht schlecht, allerdings ging es mir danach fast noch schlechter als vorher. In der Tagesklinik lebt man wie in einer Blase, der Alltag bleibt draußen. Und dann muss man es plötzlich alleine schaffen...das war Horror.
Darum habe ich mich diesmal auch gegen einen stationären Aufenthalt entschieden.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich bin jetzt seit Mitte Oktober schon krank geschrieben. Würde gerne ab Februar stufenweise wieder arbeiten. Mal abwarten....

@KampfderAngst stimmt alles was du sagst. Häufig kann man aber auch erstmal neue Kraft tanken. Mir hat es damals geholfen wieder arbeiten zu können. Ich hoffe, dass es das diesmal auch wieder tut.

@Lindisch da hast du Recht. Ich kann auch nur für mich sprechen.
Andere aus der Gruppe hätten die Probleme nicht.
Und ich habe einiges über mich gelernt!

Ich war während der Wartezeit auf einen Platz auch krank geschrieben.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore