Glaubst du, dass wenn du dich anders verhalten würdest, das erleben deiner Umstände leichter würde? Ich persönlich habe diese Erfahrung gemacht. Ich will mir nicht anmaßen deine Situation wirklich beurteilen zu können, aber aus der Ferne wirkt es aus meiner Sicht so, als würdest du rein psychologisch viele Fehler im Umgang mit deiner Situation machen. Deine emotionale See ist sehr rau nur wer macht den Wind? Meiner Meinung nach bist das in hohem Maße du selbst.
Die Gefühle und Gedanken die in uns aufkommen, für die wir keine Erklärung haben, kommen nicht von irgendwo her, sondern aus unserem Unterbewusstsein und das wiederum ist eine Mischung aus sämtlichen gesammelnten Erfahrungen, sämtlichen gedachten Gedanken und Gefühlen und wenn man, immer wieder katastrophiert und alles schlecht redet, gießt man damit nur Öl ins Feuer, weil diese unterbewussten Gefühle und Gedanken damit immer wieder aufs neue genährt werden. Das was du heute spürst und denkst, kann eine Folge von dem was du vor einem Monat gespürt und gedacht hast, sein. Normale Menschen sind im Gleichgewicht und verarbeiten immer zeitig alles, wodurch ihr erleben von der Welt weitaus positiver ist. Bei dir ist der Keller völlig am überlaufen und es wird lange Zeit dauern, bis das alles verarbeitet ist und so lange das nicht der Fall ist, wird dein Unterbewusstsein immer wieder allerlei komische und unangenhme Dinge hochwürgen.
Die Art und Wiese diese Dinge zu verarbeiten ist gelassen auf sie zu reagieren, denn diese Gefühle können sich nicht einfach in Luft auflösen, sie müssen in ihrem erleben relativiert werden, indem sie immer wieder zugelassen, angeschaut und abgesegnet werden: Mit der Zeit gleichen sie sich deiner neuen Meinung über sie an. Wie lange das dauert, hängt von dir ab.
Psychopharmaka greifen tief in den Gehirnstoffwechsel ein, auch diese Dinge können nicht nur helfen, sondern die Wahrnehmung (Gedankenwelt und Emotionen) stark beeinträchtigen. Mir ging es im Laufe von Monaten deutlich besser, nachdem ich all diese Dinge abgesetzt habe. Das Risiko kannst dafür nur du selbst tragen. Wenn du eh nur noch sterben willst, scheinen diese Medikamente für dich jedenfalls nicht die Lösung zu sein, was nicht bedeuten kann, dass es dir nach dem Absetzten erstmal noch zusätzlich schlechter geht.
22.02.2022 18:55 •
x 3 #5854