App im Playstore
Pfeil rechts
2616

@Christin77

Wie meinst Du das?

Ich habe Dauer Nebenwirkungen. Gewichtszunahme, hoher Puls und erhöhte Leberwerte.

Ja das meinte ich. Hohen Puls habe ich auch. Das ist auch eine Nebenwirkung die ich beim ersten Mal hatte wo ich Venlafaxin genommen habe.

A


Seit 5 Wochen Unruhe, ständiges Würgen Appetitlosigkeit

x 3


@Christin77

Nimmst du dafür einen Betablocker? Den wollen die mir immer andrehen. Ich nehme aber nix um eine Nebenwirkung in den Griff zu bekommen

Ich habe Blutdrucksenker bekommen weil der auch zu hoch war. Der ist jetzt top aber Puls weiter hoch. Die Ärzte meinen das ist nicht schlimm

Huhu. Mein Puls ist auch immer zwischen 90 und 110 aber das finde ich gar nicht schlimm, der Körper hat ja mit seinen Ängsten zu kämpfen, da wird das "normal" sein.. Also nicht deswegen auch noch verrückt machen, ich versuche mich nicht auch noch aufs Herz zu konzentrieren und du schaffst das auch️
Alles andere macht einen noch wuschiger.
Schreibst du Tagebuch? Vielleicht würde dir das ein wenig helfen, dass du siehst was sich verändert?

Nein Tagebuch führe ich nicht. Etwas ist mir aufgefallen. Panikattacken habe ich jetzt nicht aber ich habe immer noch so heftige Phasen wo ich total von der Rolle bin. Ich bin dann so angespannt und fühle mich fremd das ich dann sozusagen durch drehe. Ich weine dann wie verrückt und will das der Zustand sofort aufhört. Aber das geht nicht. Das ist ein unaushaltbar. Wirklich ganz schlimm. Hier mit Hilfe schaffe ich es das ich etwas ruhiger werde aber zu Hause nicht und davor hab ich Angst weil ich kann ja nicht jedes Mal in die Klinik

@Lotta1983 wie lange hast du das Paroxetin genommen und wieviel mg?

@Christin77 Vielleicht ist dieser Zustand den du beschreibst gar nicht du selber sondern die Nebenwirkungen von den ganzen Medis?

Zitat von Vickyy:
@Lotta1983 wie lange hast du das Paroxetin genommen und wieviel mg?

14 Jahre 15-20 mg

Zitat von Vickyy:
@Christin77 Vielleicht ist dieser Zustand den du beschreibst gar nicht du selber sondern die Nebenwirkungen von den ganzen Medis?

Keine Ahnung. Aber mich macht das fertig. Das ist ne ganz andere Form der Angst.

@Lotta1983 das soll ja die heftigsten Nebenwirkung machen beim ein und ausschleichen. Wenn man das hier so liest

Zitat von Christin77:
Nein Tagebuch führe ich nicht. Etwas ist mir aufgefallen. Panikattacken habe ich jetzt nicht aber ich habe immer noch so heftige Phasen wo ich total ...

Ich nehme mir jetzt mal das Recht raus dir die Ohren lang zu ziehen. Ich denke das darf ich, da ich dich und deine Probleme länger und besser kenne als die meisten hier.

Du bist zwei Tage dort. Zwei Tage! Und du machst dir schon wieder Katastrophengedanken was passiert wenn du zuhause bist.
Ich sage dir, lass dich doch erst mal auf die Klinik ein! Die müssen dich und deine Beschwerden erst mal richtig kennen lernen bevor sie handeln können! Glaub mir, die beobachten dich und deine Heulattacken schon ganz genau. Aber du, du sitzt nur da mit der Einstellung wenn es sofort keine Hilfe gibt, gibt es gar keine.
Das ist falsch!
Ich wünsche dir wirklich dass du dort ab nächster Woche einen fähigen Thrapeuten bekommst der mal deine Denkweise ändert. Das ist ein ganz wichtiger Ansatz bei dir.

@Lotta1983 wow so lange. Hattest du mit dem Absetzten dementsprechend Probleme oder ging das? Ist ja wie es scheint von Mensch zu Mensch ziemlich unterschiedlich.

@Christin77 hab ich auch gelesen dass Paroxetin die heftigsten Nebenwirkungen haben soll aber ich glaub das ist auch unterschiedlich von Mensch zu Mensch. Ich habe auch schon gelesen wie heftig einige auf Escitalopram reagieren wo andere wiederum sagen die hatten gar keine Nebenwirkungen

Ja das stimmt. Venlafaxin ist auch nicht ohne

Ja @cathy79 ich weiß es eigentlich und trotzdem komme ich damit nicht klar. Ich bin sehr sehr ungeduldig und das es so lange schon dauert zerrt an meinen Nerven und der Geduld. Eigentlich möchte ich lieber bei meiner Familie sein mit ihnen lachen und blödsinn machen stattdessen hocke ich zum 2 mal in kurzer Zeit in einer Klinik und krieg meine Ängste nicht in den Griff. Das ärgert mich so.

Ich denke das will jeder deiner Mitpatientin genauso. Wer ist schon gerne in einer Klinik. Das erste Mal war ein Reinfall ok. Aber jetzt gibt es eine neue Chance. Nutze sie. Aber nicht nach der Methode sofort oder nie. Gib den Ärzten Zeit auf dich reagieren zu können. Das funktioniert nicht in zwei Tagen. Auch nicht in einer Woche.

Und noch etwas ganz wichtiges. Hör auf dich selber zu beschuldigen. Du kannst nichts für deinen Zustand, genauso wenig wie wir alle. Wir sind krank.

Mein Therapeut hatte mal ein schönes Beispiel. Er sagte, wenn jemand ein Bein bricht, den lässt man auch nicht nach drei Tagen wieder drauf laufen. Genauso ist es mit der Psyche. Sie heilt nicht in Tagen oder gar Stunden. Aber genau das willst du. Dein Körper, deine Psyche ist das kaputte Bein, und du willst auf Teufel komm raus sofort wieder laufen können. Das klappt nicht. Und deswegen musst du dir selber lernen Zeit zu geben.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Christin77:
@Lotta1983 das soll ja die heftigsten Nebenwirkung machen beim ein und ausschleichen. Wenn man das hier so liest


Ich würde sagen das hat auf mich komplett zugetroffen. Habe damals Tavor dazu nehmen müssen. Ich habe mich nachher kaum getraut es noch zu nehmen.
Mit dem ausschleichen nahm alles seinen Lauf. Wie bei dir mit Venlafaxin.
Ist gut möglich das es ein problematisches Mittel ist. Ich hatte aber während der Zeit der Einnahme keinerlei Nebenwirkungen. Na ok, mittags hatte ich ein kleines Tief. Da habe ich Mittagsschlaf gemacht.

Aber die Medikamente sollten ja hier erst mal nicht den höchsten Stellenwert haben.
Christin wird gerade eingestellt. Das dauert bis sich das festigt und du merkst ob es dir gut tut und den Fokus legen wir ab jetzt eher auf Therapie. Den Rest lassen wir mal Deine Ärzte entscheiden. Wir gehen mal davon aus das Sie wissen was zu tun ist.

Danke @cathy79

Genau Lotta. Ich hab auch kein Bock auf das ewige probieren. Ich hoffe immer noch das Venlafaxin greift

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore