App im Playstore
Pfeil rechts
2616

@Hotin offensichtlich ist nichts in Ordnung bei mir. Auch meine Seele nicht. Ich habe ja schon mit meiner ambulanten Therapeutin viel erarbeitet grad was in Kindheit und Jugend so los war. Nur was soll mir das in jetzt helfen und was kann ich tun das es mir besser geht? Ich sehe einfach kein Licht. Wie gesagt ich halte es mit mir selbst nicht mehr aus. Irgendwas in mir lauft falsch. Ich habe einfach keine Handhabe mehr über mich. Ich bin nicht mehr Christin und dieser Zustand wird. Immer mehr und ich weiß nur das ich den nicht aushalten kann. Und es gibt niemanden der mich daraus holen kann. Kein Medikament und kein Arzt und ich auch nicht. Ich weiß nur das dieser Zustand so widerlich ist das ich lieber sterben möchte als so weiter zu leben.

Zitat von Johnny83:
@Christin77 wie geht's dir denn generell heute?

Ja ich fühle mich fremd zu mir selbst.

A

Seit 5 Wochen Unruhe, ständiges Würgen Appetitlosigkeit

x 3

@Christin77
Warte mal auf die Visite, was die Ärzte sagen!

Zitat von Christin77:
offensichtlich ist nichts in Ordnung bei mir.

Ich befürchte, hier irrst Du Dich sehr.
Du bist eine Frau, die bis vor kurzer Zeit voll im Leben stand.
Die Ärzte bescheinigen Dir eine weitgehend körperliche Gesundheit.
Deine Kinder und Dein Mann stehen voll zu Dir.
Und es gibt bestimmt Vieles, was auch sehr in Ordnung bei Dir ist.

Zitat von Christin77:
Wie gesagt ich halte es mit mir selbst nicht mehr aus.

Möglicherweise sind Dir die Belastungen in den letzten Monaten und Jahren etwas zu viel geworden.
Du hast Dich aber nie beklagt. Hast alles versucht zu leisten, selten das Gefühl gehabt, dass Dich jemand
so richtig lobt, so richtig mag und versteht.
Und dann ist es passiert. Nun fühlst Du Dich allein im Kampf gegen das große Raubtier Angst.

Zitat von Christin77:
Und es gibt niemanden der mich daraus holen kann.

Oh doch. Sehr viele Menschen können Dir dabei helfen, Dich da wieder herauszuholen.
Dies geht, indem die Menschen Dir sagen, wie sie Dich sehen und beurteilen. Dazu gehört auch Deine Familie.
Sie können Dir sagen, was Sie gut finden, an dem was Du machst und was sie nicht so gut finden.
Vor allen Du selbst solltest damit beginnen, zu sagen, was Du gern möchtest und was Du lieber nicht möchtest.
Weil Deine Wünsche werden für Dich die Hauptbedeutung haben.

Zitat von Christin77:
Nur was soll mir das in jetzt helfen und was kann ich tun das es mir besser geht?

Du suchst doch einen Lichtblick. Einen Ausgang. Dort ist er.
Lerne langsam wieder mit anderen Menschen über Dich zu reden.
Und lerne wieder darüber zu reden, dass Du Wünsche und Bedürfnisse haben darfst.
Du bist eine wunderbare, wertvolle Frau.

Danke das ihr versucht mich aufzubauen. Aber es stürzt grad meine Welt ein. Ich kann nicht mehr. Es gab grad Mittag und ich kann ja kaum essen warum auch immer aber als ich dann 2 Bissen gegessen hatte musste ich wieder Würgen. Ich hab mich nicht geekelt oder so und hatte auch keine Angst außer jetzt weil es mich so überfordert. Warum bitte kommt das so unberechenbar. Ich kann nicht mehr. Wie soll ich denn positiv denken. Es macht mich kaputt.

@Christin77 Redest du auch mit den Ärzten so, wie du hier schreibst?

Das ist doch einfach nicht normal. Warum krieg ich es nicht hin. Als ich das 2016 hatte mit dem Würgen hatte ich Angst zu sterben und das ich meine Familie allein lasse aber habe es mit Medikamenten als antidepressiva hin bekommen. Jetzt habe ich Therapie und suche mir Hilfe zusätzlich und nehme antidepressiva aber es wird nicht besser. Ich will das alles nicht mehr. Ich komme nicht raus aus dieser Hölle. Was läuft so falsch mit mir.

Zitat von LillyDream:
@Christin77 Redest du auch mit den Ärzten so, wie du hier schreibst?

Ja. Die wissen das. Aber es kann keiner helfen. Ich soll es aktzeptieren aber ich schaffe es nicht. Dieses Würgen hat mich wieder so fest im Griff. Es ist so unberechenbar. Ich kann einfach nicht mehr.

@Christin77 komisch, dass sie dir da nicht irgendwelche Tips geben können. Ich war voriges Jahr am gleichen Punkt, ich bin dann auch in eine Klink, ich hatte da einen Tagesprogramm, Psychotherapie usw. und hab da auch etliche Tips bekommen, die ich anwenden kann.

Du hast geschrieben du kannst nichts essen, hast du denn eine Vitamin-Infusion bekommen? Ist das möglich in der Klinik in der du bist? Du bist ja sicher körperlich auch schon total ausgemergelt?

@Christin77
Vielleicht kannst du deine Sterbewünsche mal in einen Trigger setzen. Hier lesen viele sensible Gemüter und ich finde das schon etwas harten Tobak.
Ansonsten verstehe ich nicht, warum du dich nicht mehr an deine Klinik hältst, als ständig hier zu schreiben. Wir sind ja hier alle keine Therapeuten, sondern selbst Betroffene und wir können deine Probleme hier auch nicht lösen. Das ist nicht böse gemeint, aber ich habe das Gefühl, dass du dich in der Klinik gar nicht wirklich einlässt und es so auch nicht besser werden kann.

Klinik ist auch nicht für jeden der Schlüssel.

Ich sehe das Problem eher darin das Christin den Glaube an Ihre Selbstheilung verloren hat.
Damals hat doch das Medikament geholfen, das muss jetzt auch so gehen.
Ich kenne dieses Zustand. Ja damals war es so. Enttäuschender Weise ist es jetzt nicht so. Christin sollte den Schalter finden um zu sagen. Ok, der Weg funktioniert nicht, ich lasse mich auf einen anderen ein.

Ich war damals auch froh hier zu schreiben, da mir Klinik keinerlei Sicherheit geboten hat und auch ich überall nach Lösungen gesucht habe. Irgendeiner muss mir doch helfen können und das Leid nehmen können.
Das enttäuschende man findet es nicht. Weder hier, noch bei einem Arzt, noch bei Google. Bis es zu diesem Verständnis kommt dauert es. Da kann einem auch niemand helfen.

Eine Klinik kann auch nicht 24/7 für Redebedarf zur Verfügung stehen. Dann bleibt nur eine Privatklinik.

In meinen Augen braucht Christin gerade sehr viel Sicherheit von außen. Das streuen kenne ich. Ein Kliniksystem und eine ambulante Therapie können das nicht bieten.

Also das Du hier schreibst ist nicht schlimm. Ich glaube nur das es Dich nicht weiter bringt, sondern noch mehr verunsichert. Es gibt einfach keinen Zaubertrank und alles ist weg.

Für mich sind es auch keine Selbstmordgedanken sondern ein Zeichen von Verzweiflung weil der Zustand nicht aufhört. Ein Medikament wie Tavor würde vielleicht eine kurzfristige Entlastung darstellen um das System mal runter zu fahren.
Die Stresshormone werden ständig ausgeschüttet, das lässt einen auf Hochtouren laufen.

Kannst du vielleicht fragen ob du jeden Tag mal 10 Minuten jemanden zum reden haben kannst. Wichtig, diese Person sollte glaubhaft wirken und auch davon überzeugt sein dir helfen zu können. In dem Zustand hält man Unsicherheit nicht aus.

Lotta wer soll mir die Sicherheit geben.?
Ich bin so festgefahren und weiß das auch aber ich komme nicht raus. Wahrscheinlich ist auch der Grund das damals das antidepressiva so schnell geholfen hat und ich keine Therapie hatte um damit einen Umgang zu finden. Und jetzt schaffe ich das nicht mehr weil ich mich zu sehr auf die Medikamente verlassen hab und ich leider immer noch den Gedanken habe. Ich krieg es nicht aus meinem Schädel das mir kein Medikament helfen kann oder zumindest eine Stabilität.
Ich höre jeden Tag in mich rein und finde den Schalter nicht der mich sagen lässt ok Is halt so.

Zitat von LillyDream:
@Christin77 komisch, dass sie dir da nicht irgendwelche Tips geben können. Ich war voriges Jahr am gleichen Punkt, ich bin dann auch in eine Klink, ...

Nein ausgemergelt bin ich nicht. Ich bin übergewichtig da ist das nicht so schlimm. 10 kg sind weg aber paar Bissen gehen.

Wie ist es mit Ablenkung? Klappt bzw. hilft das? Zum Beispiel Serien schauen usw. Oder Bewegung an der frischen Luft, vor allem Bewegung/Sport um das Adrenalin abzubauen!

Ich war heute früh und vorhin draußen.

Zitat von Christin77:
Lotta wer soll mir die Sicherheit geben?
Ich bin so festgefahren und weiß das auch aber ich komme nicht raus.

Was Dir Sicherheit geben könnte. dazu hatte ich schon einiges geschrieben.

Woher weißt Du eigentlich so genau, dass Du da selbst nicht herauskommst?
Was macht Dich da so sicher?

Morgens ist immer Intervall draußen angesagt und da mache ich auch mit. Alle anderen Therapien gehen ab Montag los. Hier auf der Station wird schon mal mehr angeboten als auf der anderen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Hotin:
Was Dir Sicherheit geben könnte. dazu hatte ich schon einiges geschrieben. Woher weißt Du eigentlich so genau, dass Du da selbst nicht ...

Weil ich es nicht aktzeptieren kann den Zustand so anzunehmen und zu sagen ok du begleitest mich jetzt den Rest meines Lebens.

Aber du machst diesen Zirkus seit 2016 mit……irgendwann muss es doch mal bei dir ankommen das es nunmal so ist…..

Manche Dinge ändern sich eben nicht und man muss bereit sein damit zu leben

Nach 6 Jahren müsste das aber schon lange der Fall sein

Das ist bei mir ein Problem. Man muss bereit sein damit zu leben. Ja und das kann ich irgendwie nicht. Mein Kopf sagt nee

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore