App im Playstore
Pfeil rechts
2616

Ich mir auch aber ich schaffe es nicht. Ich sitze hier schon wieder und habe Angst vorm aufwachen morgen. Es ist so belastend

Ja, das ist sehr belastend, ich kenne sowas auch. Meine schlimmsten Panikattacken hatte ich immer morgens nach dem Aufwachen. Man wartet dann förmlich drauf und ich habe oft mit Klamotten geschlafen, damit ich jederzeit schnell aus dem Bett springen kann. Aber das wird besser, der Körper macht sowas nicht ewig, du musst auch ein bisschen an die Selbstheilungskräfte glauben.

A

Seit 5 Wochen Unruhe, ständiges Würgen Appetitlosigkeit

x 3

Na ich hab das schon sehr lange. U d es wird immer schlimmer mit dem Druck. Anfangs war es wie ein Ziehen u d das wurde immer heftiger. Daher habe ich Angst das es noch mehr wird und nicht weg geht

@Christin77 an welche körperliche Erkrankung denkst du? Wurdest du nicht durchgecheckt?

Das mit dem Würgen wurde körperlich 2026 im kh abgecheckt u d alles war in Ordnung. Dadurch das ich aber seit Oktober 2020 anhaltende Ängste und Panikattacken habe und es mit escitalopram und Pregabalin sowie Tianeurax und quetapin und auch jetzt wieder erneuter Einnahme sich nichts bessert denke ich das es was körperliches sein kann das die Psyche so krass handeln lässt. Zb Schilddrüse was aber laut blutest nicht auffällig sei. Oder Tumor im Kopf oder Nebenniere. Oder halt Wechseljahre das wurde nicht geprüft

@Christin77 Ich kenne das man zweifelt dran das es durch die Psyche kommt aber damit macht man sich noch mehr fertig .
Dachte auch immer so und mache es auch heute noch wenn es mir schlecht geht denke tumor im kopf hättest du neurologische Ausfälle zb Lähmungen, Anfälle, Sehstörungen

Hilft dir das Venlafaxin

Hallo
Naja nicht so wie citalopram aber merke das es besser ist
Aber am Anfang ganz schlimm
Und wollte erhöhen war auch schlimm aber man muss dadurch
Du wirst auch das richtige Medikament finden

@Christin77 der Gedanke mit den Wechseljahren und der Hormone ist gar nicht mal so verkehrt. Das kann solche Symptome die du hast machen. Und auch Angst und Panikattacken. Ich würde einen großen Hormoncheck machen via Bluttest. Und wenn es die Krankenkasse nicht zahlt dann gucken ob du es aus eigener Tasche zahlen kannst. Hormone können so ziemlich viel durcheinander bringen glaub mir. Daher wäre es mal gut zu wissen ob so ein Hormonchaos bei dir gerade der Fall ist

Mir wurde mehrfach gesagt das Hormone nicht solche massiven Probleme machen. Schilddrüse ist ok laut Blutbild und andere Hormone wie Wechseljahre werden nicht getestet

Ich verstehe einfach selber nicht warum ich nicht mehr klar komme. Heute Morgen habe ich mich wieder so falsch gefühlt und nicht richtig geschlafen. Essen ging auch nicht und ich will am liebsten einfach nur sterben. Weil ich mich nicht in diesem Zustand aushalten kann und auch nicht will. Ich bin im Kopf so blockiert.

Ja genau bei mir auch
War in 2 grosse blutproben
Sagten alles ok
Weiss auch das die schilddrüse das auslösen kann aber alles in Ordnung

Zitat von Christin77:
Mir wurde mehrfach gesagt das Hormone nicht solche massiven Probleme machen. Schilddrüse ist ok laut Blutbild und andere Hormone wie Wechseljahre ...

Aus eigener Tasche kannst Du es testen lassen.
Es kann sein, aber muss nicht der Fall sein.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich merke nur das ich immer depressiver werde. Ich halte mich selbst nicht aus. Keine Ahnung was los ist. Ich möchte einfach wieder normal sein und keiner kann mir helfen. Nur ich selbst und das klappt bei mir irgendwie nicht. Alles erscheint sinnlos.

@Christin77 da wurde dir der größte Quark erzählt. Such dir bitte einen Endokrinologen der sich mit Hormonen auskennt oder einen Arzt der ganzheitlich arbeitet. Hormone können etliche Symptome verursachen und Angst und Panik sowieso.

@Christin77 warum denkst du dass du dir selbst nicht helfen kannst? Du redest dir das immer wieder ein. Versuch das in der Therapie aufzuarbeiten. Wir Menschen können uns sehr gut selbst helfen, und manchmal sind wir halt in einem Tief gefangen, aber auch da gibt es einen Weg heraus! Du bist jetzt in guten Händen, nutze diese Gelegenheit!

Wurde bei dir mal Vitamin D gecheckt? Bei vielen Menschen mit Depressionen ist der Wert im Keller. So banal es klingt aber ein Vitamin D Mangel kann auch Depressionen verursachen. Und eigentlich ist Vitamin D ja kein Vitamin sondern ein Hormon.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo liebe Christin,

Zitat von Christin77:
Ich verstehe einfach nicht warum meine Ängste immer schlimmer werden.

am Anfang ist es schon mal schwierig zu verstehen. Du spürst es aber deutlich.

Zitat von Christin77:
Es ist eigentlich alles in Ordnung und ich bin nur verzweifelt.

Wenn Du so oft verzweifelt bist, denkst Du dann wirklich, dass im Grunde in Deiner Seele
alles in Ordnung ist? Oder hast Du den Mut, mit einer Psychologin mal über frühere Erlebnisse
zu reden, die Dich heute noch belasten könnten?

Zitat von Christin77:
Ja du hast recht. Ich kann mich selbst nicht mehr aus dem Sumpf ziehen.

Ist es wirklich ein Sumpf? Ändert sich etwas in Deinen Gedanken, wenn Du Dir sagst, dass Du Dich in
einer momentanen starken seelischen Krise befindest? Schließlich kann so etwas durchaus schon mal vorkommen.
Auch Du wirst bestimmt bald einen Weg finden, mit der Hilfe von Medizinern wieder mehr
Ruhe in Deine Gefühle zu bekommen. Glaube an Dich. Auch Du wirst das schaffen. Es wird Dir gelingen.

Zitat von Vickyy:
@Christin77 da wurde dir der größte Quark erzählt. Such dir bitte einen Endokrinologen der sich mit Hormonen auskennt oder einen Arzt der ...

Welche Hormone denn? Selbst wenn es die Wechseljahre sind könnte man mit ad helfen und das tun sie offensichtlich bei mir nicht mehr. Ich quäle mich seit der Absetzung vom Venlafaxin und hab zwischenzeitlich schon einige Medikamente probiert ich hatte auch so viel Hoffnung als ich das Venlafaxin bekam aber nichts bessert sich ganz im Gegenteil. Ich hab zwar nicht mehr so schlimm Angst aber trotzdem ist es anders. Ich fühle mich fremd. Ich hab keinen Bezug zu mir. Sobald ich die Augen aufmachen merke ich es stimmt was nicht und dann diese Symptome. Das Würgen geht nicht weg ich kann kaum essen. Wirklich nur paar Bissen. Stehe unter daueranspannung und will das weg haben. Ich halte diesen Zustand nicht aus. Es macht mich verrückt und ich will das einfach nicht mehr. Ich bin irgendwie total gefangen und finde nicht raus. Dieser Zustand ist kein Leben.

@Christin77 wie geht's dir denn generell heute?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore