App im Playstore
Pfeil rechts
2630

Ja eben deshalb wundert es mich ja auch.

Update:
Nachdem ich heute nachmittag das Gefühl hatte es ist etwas besser mit der Unlust hatte ich dafür eben nach ner guten Woche Ruhe wieder ne PA. Keine Ahnung obs von der Hitze kommt die wir seit heute haben. Das zieht mich dann immer total runter. Ich denk jedes Mal nach paar Tagen Ruhe vielleicht klappts diesmal auf Dauer und dann schlägts wieder zu. Ätzend ist das! :-/

A

Seit 5 Wochen Unruhe, ständiges Würgen Appetitlosigkeit

x 3

Zitat von Cathy79:
Update:
Nachdem ich heute nachmittag das Gefühl hatte es ist etwas besser mit der Unlust hatte ich dafür eben nach ner guten Woche Ruhe wieder ne PA. Keine Ahnung obs von der Hitze kommt die wir seit heute haben. Das zieht mich dann immer total runter. Ich denk jedes Mal nach paar Tagen Ruhe vielleicht klappts diesmal auf Dauer und dann schlägts wieder zu. Ätzend ist das! :-/

Hallo, mir geht es genauso. Ich hatte bestimmt ne Woche Ruhe und vorhin ganz plötzlich eine PA. Ich weiß auch nicht warum, ich lag ganz entspannt auf dem Sofa. Ich habe auch gedacht vielleicht ist das jetzt vorbei, aber nein, geirrt. Jetzt habe ich auch noch Kopfschmerzen und komme mal wieder garnicht runter, dass ist doch einfach nur sch....

Hallo Miriam!
Es ist wirklich zum k.... mit dieser blöden Panik. Ich versuche mich ja im Moment an 30 mg Citalopram nachdem meine 20 mg nach 3 guten Jahren letzten Winter plötzlich nicht mehr wirkten. Aber es scheint noch nicht zu reichen sprich ich muss noch auf 40 mg hoch. Besser ist es auf jeden Fall aber noch nicht so wie ichs gern hätte.
Ich kriege meine PAs auch hauptsächlich in Ruhephasen bzw. kurz nachdem die eigentliche Belastung vorbei ist. Z.b. wenn ich vom einkaufen komme. In der Aktion selber nur ganz selten. Haben aber viele, weil das Hirn dann die Ruhe hat um in Panik zu verfallen, leider.

Das nervt wirklich total... ich nehme ja erst seit fast drei Wochen Paroxetin, es ist schon wesentlich besser geworden, aber halt noch nicht so wie ich es gerne hätte. Wie lange nimmst du jetzt die 30mg? Ich habe vor dem erhöhen immer total Respekt irgendwie, keine Ahnung warum.

Ich nehme die 30 mg seit Anfang April. Erhöhe auch nur langsam weil ich immer Probleme mit Nebenwirkungen habe am Anfang.

Hallo Miriam und Cathy das tut mir sehr leid. Diese panikattacken habe ich ja zum Glück nicht. Bisher nur ganz leicht. Mich hat's aber gestern auch etwas umgehauen weil hier gestern Abend vor unserer Tür ein Unfall war und konnte wieder die ganze Nacht kaum schlafen und die Angst um meine Kinder das ihnen was passiert ist wieder stark da. Bin total unruhig und zittrig und hab das Gefühl mich übergeben zu müssen.

Hallo Christin,
dann hattest du gestern Abend ein typisches Trigger Erlebnis sprich du hast was gesehen was dein Hirn in Alarm versetzt hat und nun reagiert es wieder entsprechend über den Körper.

Ja das weiß ich. Es macht mich fertig. Heute is die große auch noch mit dem Fahrrad unterwegs. Ich sag dir es ist Horror für mich.

Ich kenne die Verlustängste ja auch. Bei mir dreht sich das um meine Mutter. Es gab Zeiten da bin ich schon halb durchgedreht wenn sie ein paar Meter weiter zum einkaufen ging. Das hat sich durch das Citalopram gelegt aber weg ist es nicht. Und im Moment sterben wieder unheimlich viele Bekannte die teilweise noch jünger sind, das macht mich irre. Ich weiß dass es bei mir aus der Kindheit kommt weil sie damals schwer krank war und ich oft von ihr getrennt.

Oh man das ist ja heftig. Ja hab auch große verlustängste. Da aber mehr durch meine Großmutter sie war das wichtigste für mich war auch immer krank ich war oft mit konfrontiert und im Krankenhaus und zum Schluß ist sie nicht schön gestorben hat sich gequält. Denke das das jetzt alles hoch kommt. Ich hab auch Angst vor Krankheiten und tot

Ich glaube auch das solche Erlebnisse nicht spurlos an einem vorbei gehen, man hört einfach zu viel von Krankheiten und das ist für Menschen wie wir sind natürlich Gift. Aber es ist einfach so und wir können es nicht ändern. Ich bewundere auch immer die Menschen die sich von sowas nicht runterziehen lassen. Ich lebe seit Tagen auch schon wieder mit Kopfkino, was nicht alles passieren könnte. Es ging mir ein paar Tage echt recht gut und dann kam eine blöde Erkältung und ich sterbe wieder halb:-(

Ja das prägt sich alles ein und wir schleppen es dann mit uns rum.

Oh Mann wir hatten letzte Nacht den totalen Wetterumschwung, runter von 35 Grad auf grade mal noch 21 - mit mir ist heute wieder null los :-/ Heut morgen um 7 gabs ein heftiges Gewitter was meinen Schlafrhytmus noch zusätzlich durcheinander gebracht hat und das ist pures Gift für mich. Ich hab wieder Lustlosigkeit hoch 100. Ausserdem hab ich die letzten Tage auch noch Probleme mit der Verdauung - tolles Thema ich weiss. Da ich aber keine Schmerzen hab denke ich nicht dass es was schlimmes ist, aber es nervt.

Hallo Cathy mir geht es grad auch so. Ich kann nicht auf Toilette. Denke das liegt an den Medikamenten. Hatte die Probleme vorher nicht. Merkte kurz nach der Einnahme schon das es schwieriger war aber jetzt geht es gar nicht. Weiß gar nicht was ich machen soll.
Bei uns hat es Freitag und Samstag dauerdurchgeregnet und Samstag waren zusätzlich noch mehrere Gewitter den Tag über verteilt. Kinder waren genervt und ich auch. Bin auch total Lustlos und das Drumherum nervt. Ich hoffe auch das wird besser weil so ist das doof.
Miriam so geht es mir auch. Man hört nur noch Krebs oder Leukämie und immer jüngere. Ich bin dann immer kurz vorm durchdrehen

Christin ich hatte das Problem eher umgekehrt, konnte jeden Morgen flitzen. hab jetzt 3 Tage was pflanzliches eingenommen, heute ist es besser.

Probleme mit Verstopfung kenne ich auch, das kann wirklich von den Medis kommen. Versuche es mal mit Milchzucker, der hilft mir immer sehr gut. Ein, zwei Löffel in Joghurt eingerührt, schmeckt auch ganz gut.

Ja das werd ich mal machen. Danke dir.

Wie ging es euch die letzten Tage? Bei mir recht gut
Sponsor-Mitgliedschaft

Von den PAs her will ich mich nicht beschweren. Aber diese Gefühllosigkeit bringt mich echt zur Verzweiflung.

Heute is auch wieder komisch. Mein Herz macht glaub ich extra Schläge. Jedenfalls fühlt es sich so an. Mir is irgendwie komisch. Hoffentlich geht das wieder weg. Will mich da nicht rein steigern.

Versuch dem nicht so viel beizumessen. Ich hab auch schon mal Extraschläge. Die können vom Kreislauf und von allem möglichen kommen. Vergehen aber auch schnell wieder.

Lieben Gruß

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore