App im Playstore
Pfeil rechts
2616

Zitat von Christin77:
Ja leider. Ich glaube die Wirkung vom Tavor lässt nach. Ich zittere schon wieder und hab massive Angst. Ich verstehe das nicht. Das ist doch nicht normal auch das ich so heftig reagiere. Da muss doch irgendwas sein bei mir was falsch läuft. Ich kann nicht glauben das es nur die Psyche machen soll. Ich hatte das ...

Warum nimmst du das Tavor nicht weiter bis zur Aufnahme in der Klinik?

Zitat von Christin77:
Ich dachte cortisol ist nur morgens hoch

Wenn man so unter Dauerstress steht wie du gerade, dann ist der Cortisolspiegel dauerhaft erhöht und morgens eben noch ein bisschen höher.

A

Seit 5 Wochen Unruhe, ständiges Würgen Appetitlosigkeit

x 3

Zitat von silberauge:
Warum nimmst du das Tavor nicht weiter bis zur Aufnahme in der Klinik?

Ich habe nur 1 vor Ort bekommen

Zitat von Christin77:
Danke. Ich verstehe einfach nicht warum sich solche Bänder Gedanken so festbeißen und warum ich dem ganzen nicht gewachsen bin. Bin ich wehleidig weil ich es nicht aushalten kann?

Gedanken können sich hartnäckig im Kopf festsetzen und je mehr man sie nicht haben will, umso mehr drängen sie sich auf. Man kann aber lernen, diese Gedanken als das zu erkennen was sie sind, nämlich nur Gedankenkonstruktionen und nicht die Wirklichkeit. Durch z.B. Meditation und Achsamkeitsübungen kann man lernen sich nicht mehr mit solchen Gedanken zu identifizieren, man setzt sie in der Vorstellung z.B. auf eine Wolke und lässt sie vorbeiziehen.

Zitat von Christin77:
Ich habe nur 1 vor Ort bekommen

Ach so, ich dachte du hättest sie als Bedarfsmedikament zu Hause.

Ich hatte letzte Woche vom Vertretungsarzt Tavor expedit bekommen aber die hat nichts gebracht. Heute in der Psychiatrie habe ich 1 Tablette vor Ort genommen.

Schade, dass sie dir nicht ein paar mitgegeben haben. Hast du gar kein Bedarfsmedi zu Hause bei deinen Angstzuständen? Sorry, aber habe hier nicht alles durchgelesen.

@Christin77
Hey schaue dir mal meine Themen an. Das was ich bisher gelesen habe erinnert mich an mich.
Lg

Zitat von silberauge:
Schade, dass sie dir nicht ein paar mitgegeben haben. Hast du gar kein Bedarfsmedi zu Hause bei deinen Angstzuständen? Sorry, aber habe hier nicht ...

Promethazin aber das hilft nicht wirklich

Nimmst du gerade eine Medikation?

Ich nehme Escitalopram 10mg

Ja Venlafaxin u d mirtazapin. Als Bedarf promethazin. Kennst du das auch mit dem Druck. Wie spürst du den

Zitat von Christin77:
Promethazin aber das hilft nicht wirklich

Das wirkt auch nicht so richtig bei Angst so meine Erfahrung, macht nur ein bisschen müde und matschig.

Liebe @Christin77 ,
Ich kann deine Angst vor der Nacht gut verstehen
Es ist wirklich schade,das du keine notmedikation von tavor hast.
Wenn du es garnicht mehr aushalten solltest bleibt ja noch der Notarzt oder eine Notaufnahme der Klinik.

Ich wünsche dir das du es bis zur klinikaufnahme auswählst und dort die Hilfe bekommst die du brauchst
Drücke dir fest die Daumen.
Vvielleicht hilft ja gegen die Unruhe jetzt auf der stelle zu laufen um das Adrenalin runter zu fahren oder klopfe deinen Körper ab.
LLiebe Grüße wozlew

Ja genau. Aber Tavor hat beim 1 mal gar nicht geholfen und heute ja grad mal ca5 std. Ich kann ja nicht ständig Tavor nehmen dann hab ich das nächste Problem

@Christin77
Ich hatte immer nur ein schlechtes Gefühl schlecht zu beschreiben. Durch das ganze entwickelte ich eine Gefühlslosigkeit.

Ja wozlew weil ich selbst da nicht wirklich zur Ruhe komme. Die Unruhe begleitet mich Natur auch nachts und der Druck auch u d das war sonst nur beim aufwachen. Und der ist so unaufhaltbar. Es tut richtig weh. Und ich frag mich wie man den Weg kriegen soll. Das lässt mich total verzweifeln. Weil es immer doller wird.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Emilnala:
@Christin77 Ich hatte immer nur ein schlechtes Gefühl schlecht zu beschreiben. Durch das ganze entwickelte ich eine Gefühlslosigkeit.

Ach so. Also kein richtiger körperlicher Druck? Aber Gefühllosigkeit ist auch Mist. Geht es dir mit dem Escitalopram besser

Die Tavor die im Mund zergehen ist der gleiche Wirkstoff drinnen nur dass die im Mund zergehen und so schneller über die Mundschleimhaut wirken.

Ja ich weiß. Die hatten aber nicht geholfen. Nur die als normale Tablette heute

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore