App im Playstore
Pfeil rechts
2616

@delfin36 ach, da kommt bestimmt noch was bei der Therapie - und wenn du so motiviert bist (find ich super!), kann er dir sicher Übungen für daheim nennen!

@Johnny83 naja um ehrlich zu sein hat er mir beim letzten Mal eher Angst gemacht.. Ich hab gefragt ob es was gibt was ich tun könnte, dass es besser wird und er meinte "nein, es kann sogar sein das es schlimmer wird". Der Gedanke hat mich dermaßen verunsichert das es mir seitdem gleich noch bescheidener geht
Gestern war ein guter Tag aber jetzt grad bzw. seit ner Stunde es wieder ganz schlimm.. Einfach nur kräfteraubend

A


Seit 5 Wochen Unruhe, ständiges Würgen Appetitlosigkeit

x 3


Ich hab schon wieder schlimme Gedanken. Warum hören die nicht auf.

@Christin77 schreib sie mal auf, vielleicht hört dann dein Kopf auf sich damit zu beschäftigen.
Oder versuche mal ein Gedicht zu schreiben, dass werde ich auch gleich mal tun..

@delfin36 what?! Na das ist ja mal eine Ansage. Also, wenn du dich nicht wohlfühlst in der Therapie und die Chemie zwischen dir und Therapeut nicht ganz stimmt, würde ich schauen, ob jemand anderer nicht besser ist.
Aber vielleicht hat er auch nur das gemeint: es kann durchaus sein, dass beim Aufarbeiten von Sachen Dinge und Gefühle geweckt werden, die dir Angst machen, dich zum Weinen bringen oder halt einfach schmerzhaft sind. Nur kann Verdrängtes gelöst werden. Es geht ja um a) Jetziges Problem erkennen, b) analysieren und Zusammenhänge finden, c) aufarbeiten und d) heilen/lösen. Natürlich ist das kein Spaziergang, aber du schaffst das! ! !

@Christin77
f.ck...
Hast du was zu tun? Rätsel lösen, Pflanzen Umtopfen, irgendwas, auf das du dich konzentrieren kannst?
Oder wie @delfin36 sagte, versuch sie kreativ loszuwerden?

@Christin77
Kennst du diese Gedankenübung? Du nimmst eine bequeme Position ein, soweit es dir gerade möglich ist, und machst die Augen zu. Dann konzentrierst du dich nur aufs Atmen, und stellst dir vor, wie der Sauerstoff durch den Körper wandert. Und von unten nach oben gehst du die einzelnen Körperteile durch: die Füße, mit denen ich heute schon auf Fliesen, Parkett etc gestanden bin. Dann die Waden, die beim Stiegensteigen helfen. Die Oberschenkel (....)
Und wenn etwas anderes als Atmen, Körper, Funktion reinfunkt: mit aller Kraft zurück zu diesen 3!

Danke. Ich verstehe einfach nicht warum sich solche Bänder Gedanken so festbeißen und warum ich dem ganzen nicht gewachsen bin. Bin ich wehleidig weil ich es nicht aushalten kann?

@Christin77 nein, du bist nicht wehleidig. Da hat sich was generalisiert, und das wirst du wieder einfangen und eingrenzen.
Wenn es jetzt gerade so akut ist, kannst du den Fokus auf einen anderen körperlichen Reiz lenken? Beine eiskalt abduschen?

Ja ich mache grad Atemübung

@Johnny83 Er meinte meine körperlichen Symptome. Bzw. mein (ein) körperliches Symptom (Würgereiz- beim reden wird das meistens schlimmer).
Entweder wollte er mich aus der Reserve locken oder ich weiß es auch nicht. Es waren ja erst 2 Gespräche, ob er mir helfen kann werde ich bestimmt erst später erfahren.
Hab aber auch schon überlegt einen anderen aufzusuchen aber erstmal wollte ich es schaffen, bei Terminen normal reden zu können. Deshalb suche ich ich nach Dingen die helfen könnten aber bisher gibts da leider nix
Heute hatte/ habe ich es sogar mal wieder obwohl ich zu Hause bin und ohne reden zu müssen. Es ist anstrengend..

Du sagst es. Ich würge auch immer noch.

@Christin77 das ist Quatsch Christin. Schau mal wie lange du schon leidest, natürlich bist du nicht wehleidig sondern total stark, schließlich lebst du schon einige Zeit damit!

@Johnny83 ich hätte kein Problem mit Tränen oder schmerzhaften Sachen. Mein Problem sitzt im Hals/ dem Mund, ich denke den ganzen Tag dran und manchmal ist es so schlimm das gar nichts mehr geht

@Christin77 denkst du auch automatisch immer an das Gefühl oder kommst du von den Gedanken mal weg?
Ich denke ununterbrochen daran, kann mich dann immer kaum auf was anderes konzentrieren.. werd total nervös und krieg Angst, würde am liebsten vor mir selbst wegrennen..

Nein das Würgen kommt einfach so. Ohne das ich daran denke.

Oh man.. kenne ich aber auch, dass es von einer auf die andere Sekunde kommt.
Antidepressiva scheinen da auch nicht zu helfen, bestes Beispiel sind ja wir zwei

Ja leider. Ich glaube die Wirkung vom Tavor lässt nach. Ich zittere schon wieder und hab massive Angst. Ich verstehe das nicht. Das ist doch nicht normal auch das ich so heftig reagiere. Da muss doch irgendwas sein bei mir was falsch läuft. Ich kann nicht glauben das es nur die Psyche machen soll. Ich hatte das vorher nie so heftig. Irgendwas stimmt nicht mit mir. Ich würde am liebsten wieder in die Klinik. Ich halt das einfach nicht aus. Das ist nicht mehr normal. Der massive Druck ist wieder da und mir graut es vor der Nacht.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Christin77 egal was es ist, du musst ruhig bleiben. Das ist ganz wichtig.
Hältst du es bis morgen aus das du stationär in die Klinik kannst? Dort werden bestimmt nochmal alle Checks gemacht.
Bei mir kam Zittern dazu als der Cortisol Wert drastisch erhöht war. Vielleicht ist das bei dir auch so und der, so mein Arzt, spricht leider für die Psyche. Alles besch….., ich weiß

@Christin77 ich verstehe, dass dir vor der Nacht graut. Sieh es als Frage von Stunden, bis du in die Klinik kannst, die du einfach runterbiegen musst.

Ich dachte cortisol ist nur morgens hoch

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore