App im Playstore
Pfeil rechts
2616

Nein. Nicht wirklich

Ich hatte heute wieder massive Unruhe u d Anspannung. Natürlich auch wieder gewürgt. Ich verstehe nicht warum es nicht besser wird. Ich kenne solch krassen Zustände wirklich nicht. Als es damals anfing war es nicht so schlimm wie jetzt. Was mache ich nur falsch? Warum komme ich nicht zur Ruhe. Ich hab schon überlegt mich in die geschlossene einweisen zu lassen aber wie soll man mir da helfen wenn nicht mal Tavor mich runterbringen kann

A

Seit 5 Wochen Unruhe, ständiges Würgen Appetitlosigkeit

x 3

Hilft Tavor denn gar nicht auch nicht ein wenig?
Nehme auch venlafaxin es hilft aber auch nicht immer
Habe auch immer wieder Rückschläge und denke es ist was körperliches
Hoffe du kommst mal zur Ruhe

Nein wirklich nicht. Ich hab noch mehr gezittert als ich es eh schon tue. Und ich hatte starke gangunsicherheit und Schwindel davon
Ich verstehe nicht warum ich immer mehr Unruhe bekomme. Normal ist das nicht. Gibt es auch körperliche Ursachen dafür? Schilddrüse war ja angeblich in Ordnung wurde mir in der Klinik gesagt

Ich denke immer das es was körperliches ist steigere mich da rein
War auch in der Notaufnahme und hausarzt wurde auch die Schilddrüse kontrolliert war auch alles ok
Vielleicht war es am Anfang da du tavor noch nie genommen hast
Ich hatte gehofft wäre von der schilddrüse wäre leichter gewesen als diese Angst und Panik
Es wird auch besser gehen

Mich macht das alles nur fertig. Eben hatte ich das Gefühl ich krieg nicht genug Luft. Als wenn in meinem Hals was zugeschnürt war. Hat mir total Angst gemacht. Normal ist das alles nicht mehr mit mir.

Das hatte ich auch schon
Man konzentriert sich dann nur darauf und das Gefühl nicht gut Luft zu bekommen ist schrecklich beängstigend.

Ja genau.

Ich hab schon richtig Angst vorm aufwachen. Es ist wirklich schlimm und ich weiß nicht was ich machen kann das es besser wird. Es ist so schlimm

Ich hoffe es geht dir besser
Wann musst du denn wieder zum Arzt das venlafaxin muss doch mal helfen

@Christin77 Hey,
ich hab nun nicht alle 500 Seiten gelesen, aber vorweg, das tut mir schrecklich leid! Ich finde es auch schlimm, dass die Ärztin dich mit dem Kommentar für Sie gibt es keine Medis wegschickt. Geht nicht gibts nicht! Mein Arzt sagt immer, Psychiatrie ist leider Gottes trial and error - man kann nicht vorhersagen, was bei wem wirkt, und warum. Hat dein Arzt Neuroleptika versucht, Seroquel zB? Off label in niedriger Dosierung hilft es gut gegen Angst und Depressionen. Und es chillt dich.

Hast du eine gute Therapeutin gefunden, die dich ein wenig runterholt? Arbeit am inneren Kind, Entspannungsübungen, Mentaltrainig? Du schreibst am Anfang, dass es um den Tag herum, als alles begann, eigentlich keine Auslöser gab, vielleicht ist wirklich alles zu viel geworden? Das Besch****ene ist ja, dass rund um die Psyche ja wirklich alles möglich ist. Aber was man sich einfängt, wird man auch wieder los! Synapsen lassen sich trainieren wie Elefantenpfade.

Kannst du Sport machen? Wenn stillsitzen nicht klappt, versuch vielleicht Kampfsport: Boxen oder Krav Maga, das hilft mir zB ganz gut. Monotones Schlagen auf den Sandsack, oder Drillübungen, bei denen du dir keine anderen Gedanken als die Arm-Bein-Koordination erlauben kannst. Und nachher bist du k.o.

Danke dir.
Nachdem der gestrige Tag und die Nacht Horror waren bin ich heute früh wieder in unsere Psychiatrie und hab denen geschildert das ich nicht mehr kann und ich sterben möchte. Die Ärztin dort kannte mich noch und war sehr lieb. Sie hätte mich auch da behalten aber die geschlossene war voll und sie meinte das würde mich noch mehr traumatisieren das möchte sie mir nicht an tun. Ich werde morgen oder spätestens Donnerstag angerufen und komme dann auf die Angst und Depressionsstation. Mein Mann musste auf mich aufpassen und ich bekam dort ne Tavor und musste denen versprechen mir nichts anzutun. Ich hoffe so sehr das es dort dann klappt.

Puh, das freut mich ja so sehr fuer Dich und Dein Umfeld, dass Dir Jemand, der Dir sympathisch erscheint und der auch noch etwas konkret in die Wege leiten kann, Dir zugehoert hat. Ich denke, wenn Du Dich dort gut aufgehoben und angenommen fuehlst und es auch nur ein bisschen beginnt wieder besser zu werden, wirst Du Hoffnung schoepfen und ab da geht es wieder leichter. Diesen erst kleinen Lichtblick wuensche ich Dir nach der langen Zeit... Liebe Gruesse

@Christin77 , dass klingt doch toll und endlich mal nach einem Hoffnungsschimmer! Es ist immer enorm erleichternd wenn man gute, einfühlsame Ärzte gerät.
Wie geht es dir nach der Tavor?

@Johnny83 hättest du ein Beispiel für die Arbeit am inneren Kind? Oder Mentaltraining?
Ich Google ganz oft nach solchen spezifischen Sachen aber irgendwie verstehe ich das nicht bzw. ist es manchmal so schwer geschrieben, dass ich das nicht auf mich bezogen anwenden kann. Vielleicht kann Christin auch von sowas profitieren, alles was hilft soll ja bekanntlich auch richtig sein️

Danke euch. Diesmal war es eine Tablette und sie wirkt aber Angst hab ich immer noch und ich hab trotzdem Gedanken das es nie besser wird. Ich weiß so soll ich nicht denken aber ich quäle mich schon so lange und hab so viel ausprobiert und denke es wird nie wieder gut

@Christin77 naja ich denk mal das sich dein Gehirn an die Gedanken schon ein Stück weit gewöhnt hat. Die werden also fast schon automatisch abgespielt- leider.
Bin aber erstmal froh das es dir diesmal besser geht als bei der letzten Tavor Einnahme. Da brauchst du keine Angst mehr haben das sie bei dir überhaupt nichts oder nur negatives bringt. Ist ja auch was positives, auch wenn es sicherlich besser sein könnte.

Das stimmt. Ich werde hier weiter berichten
Sponsor-Mitgliedschaft

@delfin36
Also das mit dem inneren Kind hab ich immer mit der Therapeuzin gemacht, grundsätzlich geht es aber darum, dass du dir anschaust, in welchen Situationen das Kind aufgrund früherer Verletzungen sich meldet. Dann regelt man das, aber ich selber wüsste jetzt nicht konkret, wie man das in Eigenregie hinbekommt.

Mentaltraining hat viele unterschiedliche Ansätze. Man kann Begriffe entstressen, Anker setzen, eine Art inneren Kraftplatz finden. Dann gibt es diverse Möglichkeiten, festgefahrene Handlungsweisen oder Gefühle zu überschreiben. Allerdings ist wichtig, dass die Ausgangsbasis bei solchen Übungen stimmt (Kongruenzcheck), daher ist es am Anfang mit einem seriösen (!) Coach wohl sinnvoller.

Geht es um Ziele, ist die SUMPF-Methode in meinen Augen zielführend, das hilft beim Strukturieren.
Super finde ich die progressive Muskelentspannung, die kann man super allein machen.

@delfin36
Wenn du magst, kann ich dir aber gern nach den Ferien, wenn ich wieder daheim bin, meine Unterlagen durchsehen, ob es Übungen für daheim gibt, mir fällt grad nichts mehr ein, ist schon eine Zeit her, seit ich das letzte Mal reingeschaut hab.

@Johnny83 vielen Dank für die Antworten!
Schade, da wird es schwierig alleine etwas zu versuchen aber hätte ja sein können, dass man es selbst auch anwenden kann️
Nen Therapeuten habe ich zwar aber hatte erst 2 Gespräche, da sind wir noch weit entfernt von Strategien schätze ich.
PMR finde ich auch gut und mache ich schon.

Und ja, dass kannst du sehr gerne tun!
Danke dir

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore