@Christin77 Hey,
ich hab nun nicht alle 500 Seiten gelesen, aber vorweg, das tut mir schrecklich leid! Ich finde es auch schlimm, dass die Ärztin dich mit dem Kommentar für Sie gibt es keine Medis wegschickt. Geht nicht gibts nicht! Mein Arzt sagt immer, Psychiatrie ist leider Gottes trial and error - man kann nicht vorhersagen, was bei wem wirkt, und warum. Hat dein Arzt Neuroleptika versucht, Seroquel zB? Off label in niedriger Dosierung hilft es gut gegen Angst und Depressionen. Und es chillt dich.
Hast du eine gute Therapeutin gefunden, die dich ein wenig runterholt? Arbeit am inneren Kind, Entspannungsübungen, Mentaltrainig? Du schreibst am Anfang, dass es um den Tag herum, als alles begann, eigentlich keine Auslöser gab, vielleicht ist wirklich alles zu viel geworden? Das Besch****ene ist ja, dass rund um die Psyche ja wirklich alles möglich ist. Aber was man sich einfängt, wird man auch wieder los! Synapsen lassen sich trainieren wie Elefantenpfade.
Kannst du Sport machen? Wenn stillsitzen nicht klappt, versuch vielleicht Kampfsport: Boxen oder Krav Maga, das hilft mir zB ganz gut. Monotones Schlagen auf den Sandsack, oder Drillübungen, bei denen du dir keine anderen Gedanken als die Arm-Bein-Koordination erlauben kannst. Und nachher bist du k.o.
04.01.2022 11:33 •
x 3 #5531