App im Playstore
Pfeil rechts
2616

Wie soll ich das denn sagen. Außerdem ist es gut ständig was neues mitvreinbzu nehmen?

Ich würde Ami anstelle von Mirta nehmen. Aber ist deine Entscheidung. Und vielleicht verordnet der sowieso ein anderes Benzo wenn du Tavor nicgt verträgst. Und fragen ob der noch Patienten nimmt kostet auch nix.

A

Seit 5 Wochen Unruhe, ständiges Würgen Appetitlosigkeit

x 3

@Christin77 hast du schon mal selbst über deine Erkrankung ein Fachbuch gelesen? Oder wurde dir erklärt, was die Angst und Panik verstärkt in der Klinik?

In meinen Augen wird auch ein anderes Benzo nicht anschlagen. Ich denke Du hast Medikamentenangst und du arbeitest emotional dagegen. Die ganze Benzopalette wird Dir wahrscheinlich Angst bereiten.
Das war jedenfalls mein Grund, wieso ich es gelassen habe, obwohl jeder gemeint hat ich brauche es. Wichtig ist für mich immer noch Ruhe in das System zu bekommen. Auch was Medikamente, Dosis und andere Dinge betrifft.
Man kann so gar nicht mehr sagen was von was kommt.
Du entscheidest natürlich über Deinen Weg.

Ja fragen wollte ich ihn ob ich bei ihm bleiben kann. Wegen den anderen Sachen Trau ich mich nicht so ganz.

Ja ich hab viele Bücher über Angst gelesen aber helfen tun sie nicht. Ich sehe mich darin nicht so wieder. Es soll ja immer einen Auslöser geben aber das tut es nicht immer.

Ich halte von Büchern lesen auch nix.

Du kannst ja sagen du verträgst Tavor nicht, was es als Alternative gibt.

Wegen Ami usw musst du selber wissen. Wie gesagt mich hat es aus der sch eisse geholt, aber ich kann nur für mich selber sprechen.

Zitat von Christin77:
Ja ich hab viele Bücher über Angst gelesen aber helfen tun sie nicht. Ich sehe mich darin nicht so wieder. Es soll ja immer einen Auslöser geben aber das tut es nicht immer.

Schon mal an eine Tagesklinik gedacht?

Ich war grad stationär.
Ich denk ja immer noch das irgendwas in meinem Körper anders läuft. Allein das ich vom Tavor nicht ruhig wurde finde ich merkwürdig. Ich bin immer noch total angespannt und zittrig. Damit hätte ich doch Ruhe finden müssen oder. Und auch das ich immer noch so angst habe direkt nach dem aufwachen find ich komisch. Die in der Klinik haben das auch gemerkt das ich angespannt bin da habe ich gesagt ja klar weil ich immer Angst habe und warte das mein Körper mir irgendwie ein Signal gibt.

Zitat von Christin77:
Ich war grad stationär. Ich denk ja immer noch das irgendwas in meinem Körper anders läuft. Allein das ich vom Tavor nicht ruhig wurde finde ich merkwürdig. Ich bin immer noch total angespannt und zittrig. Damit hätte ich doch Ruhe finden müssen oder. Und auch das ich immer noch so angst habe direkt nach dem ...

Hast du Angst vor den Symptomen oder vor einer Krankheit oder etwas anderem? Ich hatte ne Zeit lang mehr Angst vor den Symptomen als vor der Ursache dementsprechend hat der Körper mit Symptomen reagiert. Dauerhaft Angespannt zu sein ist sicher sehr stressig für den Körper davon muss man erst mal runterkommen.

Wie oft hast du Tavor eingenommen? Bei mir hat es am Anfang gut gewirkt aber kam auch mal vor, dass es eher weniger getan hat da würde ich wirklich mit einem Arzt darüber sprechen ich weiß nicht ob du noch andere Medikamente nimmt vielleicht hemmt ja das eine das andere.

Das Zittern/Tremor ging bei mir mit Tavor auch nicht weg sondern ich konnte beobachten, dass es auftaucht wenn ich gestresst bin.

So wird es aber auch morgens sein. Was ist Dein erster Gedanke? Lass mich raten habe ich Symthome und ist die Angst wieder, ich will das nicht mehr.

So ist bei mir in den Phasen. Vielleicht schaffst Du es morgens nicht gleich zu denke : Mist da ist Sie wieder die Unruhe.Ich will sie sofort weg haben. Sondern da ist die Unruhe wieder, aber ich kann es gerade nicht ändern. Sie ist zwar total unangenehm aber ich habe die letzten Tage trotzdem geschafft. Ich werde davon nicht verrückt und auch das geht wieder vorüber.

So mache ich es mittlerweile wenn ich Mal ein Rückfall habe. Mittlerweile verkürzen sich diese Phasen enorm bei mir.

Ja so wurde es mir auch gesagt. Nur schaffe ich es nicht wirklich. Aber ich übe das. Ich habe aber auch Probleme mit mir selbst grade. Ich denke immer das es nie gut wird obwohl es schöntuet Stunden gab und dann denke ich weiterhin das was nicht stimmt. Alles komisch. Die ruhigen Momente kann ich im Moment auch nicht annehmen. Komisch alles

Tavor habe ich heute das erste mal genommen. Ja ichvhabe Angst vor den Symptomen und denke mir da läuft was falsch weil ich trotz der Medikamente so massive Symptome habe. Ich weiß medis allein helfen nicht aber mich stören sie so massiv das ich nicht gechillt damit umgehen kann.

Muss sagen,Amitriptylin hat mir auch sehr gut geholfen,ich hab es leider erst spät kennengelernt.
Der Vorteil ist,dass es direkt nach Einnahme beruhigend wirkt und auf lange Sicht dann auch antidepressiv.

Eine Garantie kann man für kein Psychopharmakon geben,bei jedem wirkt es anders und bei manchen auch gar nicht oder die Unruhe verstärkt sich sogar noch (nicht nur in der Einschleichphase,bei SSRI leider nicht selten der Fall).
Und nur weil ein Medikament aus einer Wirkstoffgruppe nicht oder kaum anschlägt,heisst das zum Glück nicht zwangsläufig,dass ein anderes aus der selben Gruppe auch nicht anschlägt.

Daher gilt:Es ist immer nur eine Frage der Zeit,bis man ein passendes Medikament für sich gefunden hat,ich hab nicht gezählt aber es gibt sicher hunderte,die zur Auswahl stehen...und manche haben eben einfach Pech und müssen mehrere durchprobieren.

Lamotrigin fällt mir noch ein als Off-Label-Use,eine Patientin in der Psychiatrie,die ich kennen lernte hat damit sehr gute Erfahrungen gemacht,ist insbesondere wirksam bei affektiven Störungen also es holt einen von übersteigerten Stimmungslagen jeglicher Form wieder in die eigene Mitte zurück.
Pregabalin hab ich selbst,das ist schon auch wirklich ein sehr wirksames Medikament gegen Ängste.

Also da gibt es noch allerlei Möglichkeiten...

Deine Angst nach dem Aufwachen Christin ist aber wirklich ein häufiges Phänomen in Akutphasen,das kennen hier viele.
Keine Sorge,Du bist kein Alien und hast ein ganz normales Gehirn wie alle anderen auch,nur die Botenstoffe darin sind ein wenig aus dem Gleichgewicht geraten.
Wenn das behoben ist,geht es Dir besser und alle arbeiten mit Dir an diesem Ziel.
Und dann kannst Du weiterführende Therapie machen aber erstmal eins nach dem anderen...
Ich wünsche Dir einen halbwegs erträglichen Tag.

Danke. Ja und täglich grüßt das Murmeltier. Dieses Erwachen ist einfach nicht schön. Ich weiß einfach nicht wie es besser werden soll. Was ist nur so durcheinander bei mir das es nicht aufhört oder besser wird? Ich verstehe es einfach nicht. Das macht mich echt fertig.

Dieses starke Zittern und Anspannung nerven mich so. Ich kriege nicht gebacken.

Leider kann der Arzt mich nicht nehmen. Er hat keinen Platz. So richtig weiter weiß er nicht.ich soll opipram hoch setzen aber die bringen noch weniger als promethazin. Er meinte Montag zur Not in die Klinik auf jeden Fall Montag zu meinem Psychiater. Da weiß ich jetzt schon das der nichts macht und mich nur wieder in die Klinik einweisen. Aber da hilft man mir auch nicht. Ich bin nur noch schlechter raus als rein. Ich bin echt verzweifelt. Was soll ich denn machen. Ich kenn mich ab. Bin stramm spazieren gegangen und hab amoniak gerochen und kriege die Anspannung nicht runter. Selbst mit Tavor nicht. Ich verstehe es einfach nicht ehrlich.
Sponsor-Mitgliedschaft

Wie wäre es mit einer anderen Klinik,es gibt sicher nicht nur die Eine.
Andere Ärzte haben oft andere Ansätze/Ideen,auch von den Medikamenten her.

Ja wahrscheinlich wird es so kommen. Heute ist es wieder schlimm. Ich krieg totale Hitze und einfach Angst. Dann kommen Gedanken das es nie wieder besser wird.

Das will einem die Angst nur einreden,die ernährt sich quasi von solchen Gedanken.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore