App im Playstore
Pfeil rechts
2616

Medikamente sind nach wie vor nur unterstützend und kein Allheilmittel.
Um langfristig zu genesen muss man etwas in seiner Gedanken- und Gefühlswelt ändern. Auch wenn nötig an seinen Lebensumständn. Man bekommt ja psychische Erkrankungen nicht aus dem nix, sondern weil man sich langfristig seinen Körper und auch seiner Seele zu viel zu gemutet hat
Ängste kommen ja nicht von heute auf morgen, sondern es hat sich lange aufgebaut. Leider dauert es auch länger als andere Erkrankungen um wieder fiter zu werden.

Wann hast Du denn das nächste Mal Therapie?

Ich dachte auch es hilft bei Gedankenkreisen aber das tut Tavor auch nicht. Ich denke trotzdem das alles falsch ist und ich nicht weiß wie ich den Zustand aushalten soll. Das ist doch blöd.

A

Seit 5 Wochen Unruhe, ständiges Würgen Appetitlosigkeit

x 3

Ja das weiß ich aber eigentlich unterstützen und das tun sie bei mir gar nicht daher bin ich ja so verzweifelt. Weil ich nicht in einen akzeptablen Zustand komme. Wow soll ich da positiv gestimmt sein. Die Termine erfahre ich im neuen Jahr. .

Wie geht es dir jetzt?

Kann es sein das du Angst bekommen hast weil du die tavor genommen hast und nicht durch die tavor?

Ich hab Angst bekommen als ich die Nebenwirkungen bemerkt habe. Konnte meinen Körper gar nicht kontrollieren.

Sie scheinen aber trotzdem langsam unterstützend zu wirken. Dein Schlaf hat sich schon etwas verbessert und auch hast Du nun Mal Stunden am Tag die besser sind. So berichtest Du wenigstens hier.

Du siehst immer nur das Schlechte nach wie vor und nicht das es auch zwischen durch besser ist.

Ja das stimmt. Mich hat das mit der Tavor voll runter gezogen. Diese Nacht war gut. Bis auf das Erwachen. Und dadurch das ich diesmal zusätzlich heftig Angst hatte habe ich Tavor versucht aber das war krass

Sind die Nebenwirkungen jetzt weg?

Tavor holt einen von den Beinen, das ist nun mal so, dazu ist es ja auch da. Damit der Körper Ruhe bekommt.

Mit dem Schwindel ist natürlich blöd. Vielleicht kannst du noch mal bei dem Vetretungsarzt anrufen und fragen ob du Bromazepam bekommen kannst, manche vertragen die besser. Bei mir ist es andersrum, ich vertrag Bromazepam gar nicht.

Ich denk aber auch du steigerst dich zusätzlich rein.

Nein ich zittere immer noch heftig. Kann nicht richtig gehen und bin auch noch sehr angespannt. Also die Wirkung die ich mir erhofft habe ist nicht eingetreten.

Aber was essen kann ich

Dass du nicht richtig laufen kannst kommt vor bei Tavor.wie gesagt die sollen einen ja zur Ruhe bringen.

Ich denke auch bei dir hauen sie stärker rein weil du wochenlang nichts richtiges gegessen hast. Und wenig getrunken.

Ok.

Also zittrig bin ich immer noch. Schwindel hat nachgelaufen aber schwanken beim gehen. Also ich verstehe den Hype jetzt nicht um tavor

Also bei mir hatte es ähnlich angefangen, nur habe ich negative Erfahrung mit Tabletten in Kombination mit Tavor gemacht. Die Tabletten müssen ja eingeschlichen werden und haben einige schlimme Nebenwirkungen.

Angst braucht man eigentlich nicht haben das sind ja nur Symptome die fühlen sich zwar schlecht an aber davon kann man nicht umfallen oder sonstiges ich hatte immer ein Timer aufgestellt am Handy um zu gucken wie lange das ging und es ergab sich ein Muster von 10-15 Min bis es dann ruhiger wurde.

Einer meiner Hauptsymptome war der Tremor an den Händen, Armen, Beine und Füße die haben mit der Zeit nachgelassen. Tavor hat mir sehr gut geholfen allerdings habe ich es nur bei Bedarf eingenommen und auf alle andere Medikationen verzichtet. Nehme nur noch Neurexan und Dysto Loges.

Ich muss ganz ehrlich sagen,dass Tavor bei mir eine durchschlagende Wirkung hatte.
Keine negativen Gedanken mehr und auch keine Anspannung.
Da hätte ich mich schon umgekehrt bemühen müssen,das noch zu empfinden,ich war unter Tavor tiefenentspannt...

Bei unserer Christin schlägt Tavor nicht gut an.
Das ist enttäuschend aber auch ein weiterer wichtiger Erfahrungswert.
Weil man dann immerhin weiss,was nicht hilft und auch das ist wichtig zu wissen auf dem Weg zur Genesung.

@Christin77
Sprich mit Deinem Arzt/Deiner Ärztin darüber.
Bestimmt sprichst Du auf andere Wirkstoffgruppen besser an.
Hätte Dir sehr eine zeitnahe Entlastung gewünscht...

Wir gehen und suchen einfach weiter!
Sponsor-Mitgliedschaft

Danke. Bonus morgen nochmal beim vertretungsarzt

Ich sitze hier und heule. Weil mich der Gedanke nicht los lässt das es nie wieder besser wird. Das ängstigt mich total.

Drei Sachen.

Erstmal, frag den Arzt ob er dich als Patient noch nehmen kann.

Zweitens, frag ob du statt Tavor Bromazepam bekommen kannst.

Drittens, frag mal wegen Amitriptylin.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore