App im Playstore
Pfeil rechts
2616

Ich habe auch so eine unterschwingende Angst, die man nicht so beschreiben kann, aber eben da ist.

Ätzend oder

A


Seit 5 Wochen Unruhe, ständiges Würgen Appetitlosigkeit

x 3


Meine Panikattacken kommen ja seit jeher nur in Wellen. Ich hab ja gar keine anderen Symptome dabei, kein Herzrasen, keine Schweissausbrüche etc. nur eben diese Welle, die über mich drüber schwappt. Sie fängt irgendwo an, meistens im Bauch, manchmal auch im Kopf und breitet sich über den ganzen Körper aus. Wie gesagt, nur dieses Angstgefühl, absolut keine anderen Symptome dazu.

Ok Cathy. Wisst ihr wa. Ichvglaub ich werd bekloppt. Eigentlich war soweit heute ein recht guter Tag aber ich habe komische Gedanken. Obwohl nicht ist fühle ich mich total falsch und denke ich drehe gleich durch und ich halte das nicht mehr aus und ich möchte sofort zum Arzt und das der meinen Zustand und die Gedanken sofort weg macht. Ich weiß das geht nicht und dann bekomme ich Angst und muss heulen. Weil ich weiß das ich nie mehr in einen normalen Zustand komme und ich Angst habe das nicht zu aktzeptieren und mich dann umbringe. Ich weiß total bescheuert aber warum denke ich so.

Hast du eine Glaskugel? Woher weißt du das Du in keinen "normalen" Zustand kommst? Definiere mal normal?

Du dramatisierst gerade. Bitte versuche Dich zu stoppen. Du hast gerade eine Phase in Deinem Leben. Das geht vorbei. Du hattest schon mal Ängste. Es kamen wieder Zeiten wo es Dir besser ging.
Dauert Katastrophengedanken bezwecken das Du Dich weiter in der Spirale drehst. Nur Du kannst es stoppen oder Du versuchst eine Tavor zur Überbrückung bis Venla wirkt.

Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen. So behältst Du den Zustand noch eine Weile. Du bist noch handlungsfähig und es ist Deine Aufgabe zu versuchen stabil zu werden.
Dazu gehört es Ratschläge versuchen umzusetzen. Das geht nicht von heute auf morgen. Der Weg ist das Ziel.

Lotta ich weiß. Ich verstehe selber nicht warum ich so denke. Mich macht das alles wahnsinnig. Ich hatte solche Gedanken nie. Ich Trau mich nicht Tavor zu nehmen aus Angst sie hilft nicht. Dann wäre ich richtig fertig.

Du hast die Wahl. Die Zustände aushalten, Tavor zu versuchen oder alles zu beenden.
Andere Möglichkeiten stehen leider noch nicht zur Verfügung. Soweit ist die Medizin noch nicht.

Nimm die Tavor. Wie ist die Dosis? Zur Not nimm zwei. Die haben meine Mum letztes Jahr in ihrer Manie runter gefahren, als einziges Mittel. Und die war schätzungsweise 50x so aufgeputscht wie du. Es hilft. Ich versprechs dir.

Ich würde wirklich nicht so viele Medikamente ins Spiel bringen. ADs haben ja alle erst mal Nebenwirkungen. Ich würde Venla eine Chance geben und ggfs. Tavor dazu. Ob Opipramol und Mirta da jetzt so das beste ist weiß ich nicht. Ich halte nichts davon noch mehr Unruhe ins System zu bringen.

Ich habe ja gestern Abend die 30 mg mirtazapin genommen. Davon bin ich total benommen gewesen und ich hab ewig gebraucht um einzuschlafen außerdem hatte ich unruhige Beine. Also heute Abend wieder nur 15 mg. Wach geworden bin ich trotzdem gegen 5 mit diesem unwahrscheinlichen gemeinen Druck. Ich weiß nicht wie lange du ch das noch aushalten soll. Das ist wirklich unerträglich. Außerdem fühlt sich heute alles falsch an. Ich hab zwar nicht direkt angst aber trotzdem fühle ich mich falsch und möchte am liebsten ausbrechen aus meinem Körper. Ich weiß einfach nicht was los ist. Ich bin einfach nicht mehr ich und ich will das alles nicht mehr.

Liebe Christin, möchtest du nicht mal das Tavor probieren damit du in einen anderen Zustand mal kommst?

@kleinesAngsthaeschen …oder mal eine halbe fürs erste wenn sie teilbar ist, da hast du dann immer noch Luft nach oben wenn es nix bringt.

Von Mirta halte ich persönlich ja nix. Grade in hoher Dosis. Da sind die NW echt krass.

Ansonsten gehe ich mit den anderen, du hast jetzt Tavor an der Hand, also nutze es auch.

Übrigens kannst du bei dem Vertretungs Neurologen nicht Patient werden? Der scheint mir geeigneter als dein aktueller.

Zitat von Delfin36:
@kleinesAngsthaeschen …oder mal eine halbe fürs erste wenn sie teilbar ist, da hast du dann immer noch Luft nach oben wenn es nix bringt.

Ja natürlich, einfach mal probieren

Das komische Gefühl was Du beschreibst könnte Depersonalisation oder Derealisation sein. Suche danach mal hier im Forum. Da wurde einiges zu geschrieben.

Zwischenzeitlich hatte ich paar gute Stunden. Leider kann ich noch nicht richtig essen. Wenn dann paar Bissen und dann ist der Hals zu. Außerdem wird mir dann übel und ich bekomme Durchfall was natürlich meine Angst befeuert.
Mein Druck im Kopf wird auch nicht besser oder weniger und ich zittere wie ein Junkie der den nächsten Schuss braucht. Ich weiß ich hatte das Zittern damals auch aber es ist schnell weg gewesen u d jetzt hält es den ganzen Tag an und schränkt mich ein in meinem täglichen Tun. Weiterhin habe ich diese Verzweiflung und Angst das es mir nie besser gehen wird und ich es nicht mehr aushalte und sterben möchte. Diese Gedanken ängstigen mich. Abends werde ich nervös weil der Gedanke mich triggert an das schlimme aufwachen zwecks des fiesen Drucks der einfach nicht aufhört.
Cathy warum hältst du vom mirtazapin nichts? Was empfiehlt du denn?

Als allererstes empfehle ich dir nimm endlich von dem Tavor! Sei doch froh dass du welches hast! Dein Kopfkarussell muss mal angehalten werden verdammt! Wenn die es dir in der Klinik gegeben hätten, da hättest du es auch nicht hinterfragt. Ich kenne dich!

Ich kenne einige die bei Mirta fiese NW hatten. Ich schwöre ja auf Amitriptylin weil es mir super hilft, das weißt du ja.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hatte auch 3 Monate
sämtliche Macken nenne es nicht mehr Symptome weil ich nicht krank bin oder war. Es war die Hölle, Übelkeit Schwindel Globusgefühl manchmal das Gefühl nicht richtig da zu sein und und und ..... die Liste ist lang
Habe es jetzt einigermaßen im Griff und das komplett ohne Medikamente oder Therapie, falls das jemanden hier ein bisschen Hoffnung gibt. Habe so einfach es klingt, obwohl es mega schwer ist, nach und nach versucht zu akzeptieren das es psychisch ist und es klappt, nicht von heute auf morgen aber es klappt. Natürlich habe ich
mal wieder das ein oder andere und natürlich kommt die Angst zurrück nur lernt man anders damit umzugehen. Würde behaupten das Schlimmste ist überstanden rein vom Gefühl her und ab dann sollte es eigentlich nur noch bergauf gehen. Ausserdem habe ich mir selbst immer wieder gesagt, wenn ich so weiter lebe, dann kann ich auch genauso gut krank sein, es würde ja keinen Unterschied machen zu so einem Zustand.

Liebe Grüße an alle Mitleidenden und gute Besserung für alle

So es ist das eingetreten was ich befürchtet habe. Ich habe 1,5 vom Tavor genommen und es passiert nichts. Ich bin nicht entspannt oder so. Nur Schwindel. Ja und nun? Das ist doch nicht normal mit mir

Hast du die zum auf die Zunge legen?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore