App im Playstore
Pfeil rechts
2616

@Christin77 Das ist tatsaechlich das einzige Symptom, das ich nicht richtig beschreiben kann. Ein Gefuehl als ob die Nerven reissen, eine Unruhe, Uebelkeit im Kopf. Ich kann es nicht erklaeren, aber es ist das schrecklichste und unertraeglichste Gefuehl, das ich je hatte. Bevor es sogar richtig losging und ich fuer Monate ausgeknockt' war, aber ich foermlich gespuert, wie etwas im Kopf reisst. Hoert sich verrueckt an, aber so war es. Ich war zu lang in der Angstspirale, hatte immer unter Angst konfrontiert und irgendwann hat der Koerper dicht gemacht und es ging gar nichts mehr.

Und wie ging es dann weiter. Hast du das immer noch

A

Seit 5 Wochen Unruhe, ständiges Würgen Appetitlosigkeit

x 3

@Christin77
Trigger

Glaub nicht, dass ich noch hier waere, zu unertraeglich. Hatte es zum Glueck nicht permanent und oft, war eins unter sehr vielen Symptomen. Kenne auch das Aufwachen mit Zittern, das hatte ich oefters. Denke, da spielt auch noch der Hormonspiegel eine Rolle. Hatte das Zittern auch mal als es mir sehr gut ging morgens, also kann es keine Angst vor der Angst gewesen sein- das war da, als ich Venla angesetzt hatte ca. 1 Woche danach.

Ab 5 Uhr war die Nacht vorbei. Ich habe so eine Unruhe und halte die kaum aus. Ich will doch endlich Ruhe.

War beim Vertretungsarzt von meinem Psychiater. Der war sehr nett und hat sich alles angehört. Er hat mir zusätzlich opipram verschrieben. Ich bin aber trotzdem unruhig. Mir hilft ja nicht mal promethazin gegen Unruhe. Außerdem hat er gesagt ich soll mit mirtazapin höher gehen und für den Notfall Tavor. Allerdings traue ich mich nicht die zu nehmen. Denn ich habe einerseits Angst die zu nehmen und dann helfen sie und ich nehme sie dann ständig und werde abhängig und andererseits Angst das sie nicht wirken und ich dann so richtig verzweifelt weil mir dann ja gar nichts mehr hilft. Denn als es damals anfing bekam ich ja 0,5 diazepam gespritzt und es half gar nicht.

Wieviel mg Tavor sollst du denn im Notfall nehmen?

1 mg. Aber habe es nicht genommen bisher. Trau mich nicht.
Opipram hat jetzt doch ganz gut angeschlagen bei ruhiger geworden. Allerdings finde ich was komisch. Ich fühle mich fremd und hab sozusagen Angst vor mir selbst. Ich will meine Gefühle nicht mehr aushalten. Irgendwie total komisch. Ich weiß das man seine Gefühle nicht abstellen kann und ich hab auch aktuell keine Angst und trotzdem empfinde ich grad so

Oh, das kenne. Hab das auch sehr oft …
Wenn du es ohne Tavor hinbekommst, wäre das natürlich super…
Wenn nicht, brauchst du keine Angst davor haben.

Echt? Und was machst du wenn du das empfindest.

Nichts, abwarten in der Hoffnung ich werde nicht verrückt… das ist zum Glück noch nie eingetroffen

Hast du den Gedanken oft das du deine Gefühle nicht mehr aushalten willst. Und ist das normal?

Hab noch ne andere Frage vielleicht kann jemand helfen. Gibt es auch Angst ohne Symptome. Also kein herzrasen oder Schweißausbrüche sondern es kommt sowas wie eine Welle und dann hab ich einfach nur Angst und weiß nicht warum. Ich bin dann immer angespannt und unruhig danach und damit weiß ich nicht umzugehen weil sie einfach schlimm sind und da hab ich das Gefühl hilft auch kein Medikament

Zitat von Christin77:
Hast du den Gedanken oft das du deine Gefühle nicht mehr aushalten willst. Und ist das normal?

Ich habe oft das Gefühl das ich meine Gefühle nicht mehr aushalten kann und würde gerne von mir selber flüchten.

Ok danke. Ich dachte schon nur ich habe solche Gedanken.

Zitat von Christin77:
Hab noch ne andere Frage vielleicht kann jemand helfen. Gibt es auch Angst ohne Symptome. Also kein herzrasen oder Schweißausbrüche sondern es ...

Auch das kenne ich. Ich denke das die Angst ohne Symptome von den Medikamenten kommen, weil die die Symptome unterdrücken.

Echt meinst du. Darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht.

Ich denke schon, weil ich hab das in letzter Zeit auch sehr oft.
Sponsor-Mitgliedschaft

Kommt das bei dir auch in Wellen

In Wellen kann ich nicht sagen, wenn ich keine Angst mit Symptome habe, dann habe ich sie ohne Symptome. Morgens ist es ganz schlimm, mit Symptome bis hin zur Panikattacke und gegen Mittag verschwinden die Symptome aber die Angst bleibt da.

Wie würdest du deine Angst beschreiben

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore