App im Playstore
Pfeil rechts
2616

Dann Versuch Dir den Gedanken immer und immer zu sagen. Ich nehme nun Medikamente, sie werden sicher wirken, nur brauch es seine Zeit. Bei Antidepressiva dauert es nun einige Zeit bis wirken. Wenn du bei deinem Arzt das nächste Mal bist, lass unbedingt einen Medikamentenspiegel machen, umso zu schauen ob es im Wirkungsradius sind.
Als Bedarf hast Du ja Promethazin glaube. Die haben mir schon gut geholfen um die Spitzen zu nehmen. Wie viel davon darfst du denn davon nehmen und wann?

Das mit dem Psychiater tut mir leid. Ich kann es ehrlich gesagt nicht verstehen, das man so im Stich gelassen wird. Ich finde da geht es nicht darum ob der Patient die Krankheit akzeptiert oder nicht und was der Patient selbst dazu beiträgt. Wenn man als Mensch sagt, das man nicht mehr kann, dann müssen in meinen Augen die richtige Medikamente her, so dass man erstmal einen Gang zurückschalten kann.

A


Seit 5 Wochen Unruhe, ständiges Würgen Appetitlosigkeit

x 3


Hast du bei deiner Krankenkasse mal nach einer Haushaltshilfe gefragt?

@Habo ich kann am Tag 4 stk nehmen a 25 mg also 100 mg. Ich werd davon aber ziemlich benommen und so ganz helfen tun sie nicht gegen die Angst.
@kleines angsthäschen. Ja du hast so recht. Ich sehe das auch so.

Meine Nachbarin hatte mal eine und die hat sich auch um die Kinder gekümmert.

Das war bei Promethazin bei mir auch. Ich würde auch sehr schläfrig davon. Die Angst hat es mir auch nicht genommen, eher so ein Gefühl von leicht besoffen und lahm im Kopf, das war mir aber schon einer Erleichterung damals. Hast Du denn schon einmal alle genommen am Tag?

Zitat von Habo:
Das war bei Promethazin bei mir auch. Ich würde auch sehr schläfrig davon. Die Angst hat es mir auch nicht genommen, eher so ein Gefühl von leicht ...

Habe ich auch schonmal bekommen. Hat mir auch nicht gegen die Angst geholfen, ich war nur wie besoffen…

@Habo nein dann würde ich schlafen. Das geht nicht wegen den Kindern Ich nehme aber zur Nacht 50 mg und 15 mg mirtazapin. Damit kann ich wenigstens ein paar std schlafen.

Ich hatte damals die Tropfen, die kann man besser für sich dosieren. Ich hatte sie damals hin und wieder genommen als ich beim Einschleichen vom Venlafaxin war. Die machen als Nebenwirkungen auch Unruhe am Anfang.
Das ist halt das doofe an ADs die machen am Anfang einer Erstverschlechterung. Das ist evtl. auch das was du derzeit hast.
So mache aber dann erstmal hier Schluss für heute.

Ich hoffe Deine Nacht wird heute nochmal besser als die letztere. Wenn Du morgens wach wirst, mach gleich irgendwas damit Du ins tun kommst.

Danke

Die Nacht war etwas schlechter. War wieder früh wach und hab mich gequält. Ich bin auch schon wieder total angespannt. Gestern Abend vorm zu Bett gehen hatte ich wieder ne heftige angstattacke. Ich finde das alles echt komisch. Ich habe wirklich das Gefühl es wird schlimmer. Ich bin nur noch angespannt und hab Angst. Ich komme kaum zu Ruhe. Ich kenne sowas nicht. Ich hatte früher wenigstens Ruhephasen aber jetzt geht das gar nicht mehr.

Ich bin so angespannt das ich Platze. Natürlich nicht wirklich. Ich war schon draußen. Habe Haushalt gemacht und alles für nachher vorbereitet. Selbst promethazin hab ich genommen aber es hilft nicht. Ich komme nicht aus der Anspannung raus.

Zum Abend hat sich die Anspannung gelegt und ich konnte auch etwas essen. Sonst ging es den ganzen Tag nicht. Auch die Angst war ganz gut auszuhalten. Ich weiß zwar das es morgen wieder ein Kampf sein wird aber wenn ich abends mal ein paar gute Stunden habe ist das auch viel wert.

@Christin77 frohe Weihnachten liebe Christin.

Bei mir ist es ganz ähnlich.. Halt die Ohren steif und genieß die Zeit, in der es erträglich ist. Wir müssen das irgendwie schaffen…

Danke wünsche ich dir auch. Ja das müssen wir.
Hast du auch manchmal das Gefühl das beim Essen der Hals wie zugeschnürt ist

@Christin77 Danke
Ja öfter.. ich überlege dann immer ob ich weiter essen kann oder nicht. Ziemlich unangenehm…

Ja ich auch. Echt ätzend. Aber vorhin ging es etwas. Muss dem Magen ja was anbieten. Aber morgens bis Mittag geht nichts. Weil ich aber auch immer noch Würgen muss.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Christin77 kenn ich. Richtig ist aber, dass du trotzdem versuchst deinem Magen was anzubieten. Versuchst du genug zu trinken? Selbst das schaffe ich nämlich manchmal nicht. Ich hoffe du machst es besser️

Nein leider geht trinken auch nicht richtig

Wisst ihr was ich nicht verstehe. Das es morgens so schlimm ist. Die Nacht war ok aber ich war ab 5 Uhr wach wieder mit massiven Druck und dann so eine heftige Angst und Unruhe das ich es kaum aushalte. Ich stelle dann wieder alles in Frage und möchte einfach nur sterben weil es so schlimm ist. Jetzt sitze ich hier wieder. Zittere wie Espenlaub und würge wie blöde und krieg nichts runter. Nach wie vor finde ich meinen Zustand als unerträglich und nicht normal. Ich kenne das so einfach nicht. Selbst als das damals alles anfing mit meiner Angst und ich noch kein ad genommen habe. Ich möchte einfach das es endlich aufhört.

Wie geht dir denn jetzt? Konntest du etwas essen und trinken?

Hast du es vielleicht mal mit Sport versucht bei der Unruhe? Ich hab mir nen gebrauchten Stepper für 5Euro gekauft, wenn das Herz doll rast geh ich drauf..
Es gibt auch ganz viele Beruhigungs Tee‘s, wenn du da mal einen versuchst mit Genuss zu trinken, kommst du vielleicht auch ein wenig runter?
Nebenbei deine Lieblingsmusik und bissl (unschön) rum tanzen um Adrenalin los zu werden, wäre vielleicht auch ne Idee um der Unruhe entgegen zu wirken. Es scheint mir als ob dein Körper etwas abbauen will (Unruhe, Stress)- der früh natürlich leider am schlimmsten ist.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore