App im Playstore
Pfeil rechts
2630

Das mit dem Opipram runternehmen machst du aber nicht auf eigene Faust?!

Ist klar dass das zwicken jetzt nicht mehr weg geht, du bist da so drauf fixiert jetzt, da kann der Körper gar nicht anders als zu reagieren.

Bei mir ist immer noch so lala, die PAs sind leichter geworden, es gibt auch Tage wo ich gar keine mehr habe, aber dann wieder Tage mit mehreren. Ausserdem bin ich tierisch müde, könnte mich grade wieder in die Ecke legen. Wir haben aber auch ziemlich wechselhaftes Wetter im Moment, keine Ahnung ob es davon kommt.

Doch aber is fehlgeschlagen. Bin wohl noch nicht stabil. Hab morgen aber wieder Termin zwecks medibesprechung. Ja du hast recht das Wetter nervt. Hab auch Tage da bin ich extrem müde

A

Seit 5 Wochen Unruhe, ständiges Würgen Appetitlosigkeit

x 3

Sorry Christin aber du weisst schon dass man an Medis NIEMALS ohne ärztliche Absprache rumdoktern soll?! Das macht mich ehrlich gesagt auch immer extrem wütend. Wenn ich gewollt hätte, hätte ich mein Citalo auch auf 30 hoch schrauben können selber, aber ich hab mich 6 extreme Wochen lang beherrscht, weil sowas auch ganz gewaltig schief gehen kann!
Und ausserdem was erwartest du nach den paar Wochen die du das nimmst? Minimum nimmt man sowas ein halbes Jahr.

Sorry ich will dich echt nicht angreifen, aber wenn ich sowas hör da geht mir der Hut hoch.

Sorry das wollt ich nicht. War da unbedarft aber du hast recht. Werd ich nicht wieder machen versprochen

So hatte heute Termin bei einer Neurologin mit psychatrischen und psychologischer Richtung. War sehr nett und kompetent hat sich Zeit genommen vieles gefragt und auch erklärt. Ich soll Opipram weiterhin so nehmen aber zusätzlich Duloxetin (cymbalta) sie meint ich muß ne Stabilität rein kriegen und bei symtome wie mein würgen was wieder da ist angeblich helfen. Auch gegen Angst. Jetzt hab ich aber wieder Angst das zu nehmen zwecks Nebenwirkungen. Ach es is ein Kreuz.

Ganz ehrlich, kann es noch schlimmer werden?

Die nebenwirkungen halten nicht lange an, ich habe mal gelesen (in einem forum), man soll sich über die nebenwirkungen *freuen*, weil man daran merkt, dass sich im körper etwas tut, dass das medikament angekommen ist.
Normalerweise verschwinden die nebenwirkungen nach ein paar tag, und dann beginnt die positive wirkung, ganz langsam aber stetig.
Ich habe die erste ganz kleine besserung (mir war nur noch bis mittag schlecht und nicgt mehr den ganzentag) nach 2-3 Wochen gemerkt, ab da ist es jeden tag ein bisschen besser geworden!

Alles liebe!

Also ich hab gestern noch eine genommen und leider ist es schlimmer geworden schon nach einer Tablette. Totales zittern richtig grobmotorisch,Übelkeit ,keinen Appetit. Könnte nicht schlafen heute Nacht und hatte Schweißausbrüche und war klitschnass. Ja und heute morgen nur würgen ohne Ende. Das Gefühl alles ist doof und es wird nie besser

Boh is das ätzend. Warum nur diese heftigen Nebenwirkungen und warum macht es alles schlimmer. Wie soll man da durchhalten. Ich fühle mich schlechter als vorher und stell grad wieder alles in Frage. Hab grobes Zittern,massive Übelkeit,das würgen,hitzeschübe Bin zusätzlich noch total müde. Könnte nur auf der Couch liegen. Schlafen geht komischerweise nicht. Hoffentlich werden die Nächte nicht auch so schlimm. Ich hasse das alles so sehr.

Hallo!
Was hältst du davon für das eindosieren stationär ins Krankenhaus uu gehen?
Das wurde mir damals auch angeboten. Dort können die Ärzte schneller reagieren und dir helfen.
Ich habe mich damals im Krankenhaus auch sehr sicher gefühlt, weil ich wusste, es ist immer jemand zu reden da.
Ist das eine Überlegung wert für dich?
Liebe Grüße

Geht leider nicht. Mein Mann arbeitet voll und wir haben keinen für die Kinder. Schwiegereltern sind zu alt und mit meinen keinen Kontakt. Ich hoffe ich schaffe das.
Jetzt gegen Abend ist es etwas besser. Ich muß das alleine schaffen. Hoffe ja das sich schnell eine Besserung einstellt.

Guten Morgen. Die se Unruhe,das Zittern nachts nicht schlafen können is das jetzt eine Nebenwirkung vom neuen Medikament. Geht das auch wieder weg. Ich könnte schon wieder Wände hoch gehen. Das war genau so unter Citalopram damals und das hat mir so Angst gemacht das ich es ja absetzen sollte. Ich weiß nicht wie ich das aushalten soll denn trotz Opipram geht es nicht weg und ich kann dadurch schon wieder kaum was machen. Muß ja aber Haushalt und Kinder versorgen und Auto fahren. Im Moment geht fast gar nix.

Hallo!
Mein Mann arbeitet auch jeden Tag von 6-16 Uhr und hat einen Fahrweg von jeweils einer Stunde.
Aber er durfte die Arbeitszeiten etwas ändern, als ich im KH war, ist einfach nichg anders gegangen.
Dein Mann könnte auch in Pflegeurlaub gehen oder Urlaub nehmen, hat mein Mann gemacht, als ich aus dem KH gekommen bin und noch nicht einsatzfähig war.

Mein Arzt hat mir auch angeboten jemanden von der Caritas zu uns zu schicken, der uns unterstützt, im Haushalt und bei der Kinderbetreuung, haben wir dann aber nicht gebraucht.

Wir haben auch niemanden in der Familie, der unsere Kinder betreut, aber ich habe gute Freundinnen, die uns unterstützt haben.

So ist es ja kein Zustand!

Die Nebenwirkungen haben bei mir nach ein paar Tagen aufgehört, ich hatte ganz schrecklichen Durchfall, Übelkeit, Schwindel, bin neben mir gestanden. Siesind halt bei jeder Dosiserhöhung wieder gekommen. Den wirklichen Durchbruch hat dann das Seroquel gebracht, das kch zusätzlich zu den Antidepressiva bekommen habe, es bewirkt, dass die Antidepressiva stärker wirken und man keine Angst mehr hat.

Jetzt bin ich so froh, dass ich durchgehalten habe, es geht mir viel besser! Ich gehe ganz normal arbeiten, kümmere mich wieder alleine um meine Kinder, habe Spaß am Leben. Nach wie vor ist meine Therapie auch ein ganz wichtiger Bestandteil von diesem Erfolg!

Liebe Grüße

Ja wenn man nur endlich nen Therapieplatz kriegen würde. Wäre sicher auch vieles leichter für mich zu verstehen

Kannst du dir einen privaten Therapieplatz leisten, zumindest fürs erste?
Oder gibt es eine Tagesklinik oder ein Ambulatorium in deiner Nähe, wo du jemanden zum Sprechen hast?

Ja da bin bei uns in einem Zentrum. Hab da immer mal alle 3-4 Wochen Termin zum sprechen

Ich finde das etwas zu wenig aller 3-4 Wochen ein Gespräch zu haben vielleicht erkundigst du dich wirklich mal nach einer Tagesklinik es muss doch eine Möglichkeit geben das dir geholfen werden kann so ist das wirklich kein Zustand mehr
Mir geht es da genau wie dir ich drehe auch bald durch aber ab Dienstag geht es in die Tagesklinik

Hi Christin,
Mann das tut mir leid dass es dir wieder schlechter geht ich drücke dir die Daumen dass du bald keine NW mehr hast. Liebe Grüße
Sponsor-Mitgliedschaft

Danke Cathy

Wie geht es dir mittlerweile

Es geht einigermaßen. Die PAs sind im Moment so gut wie weg aber ich will mich nicht zu früh freuen.
Ausserdem hab ich immer noch diese Antriebsschwäche grade morgens, ich komme echt null aus dem Quark. Hoffe das gibt sich noch.

So geht's mir auch im Moment. Ich hab null Antrieb was ich ja komisch finde denn es soll den doch fördern. Also vorher ging das besser. Außerdem macht mich dieses zittern wahnsinnig. Könnte auch nur liegen und mir fallen die Augen zu. Bin total müde aber schlafen geht nicht. Irgendwie alles doof.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore