App im Playstore
Pfeil rechts
2630

Momentan ist wirklich so ein Wetter.meine Mutter sitzt grade auch beim Arzt weil sie seit Wochen ihren Husten nicht los wird.

So mein Mann muß wieder in kh er war ha Mitte Januar schon weil er ne Entzündungs im Finger hatte was aufgeschnitten wurde war 10 Tage da und fiel 3monate aus.
Sein Hals ist innen und außen total zu geschwollen er ist extrem kurzatmig und kann kaum schlucken und sein Fieber geht nicht weg. Meine älteste Tochter fängst auch schon an. Ich sag euch ich bin fertig

A

Seit 5 Wochen Unruhe, ständiges Würgen Appetitlosigkeit

x 3

Oh je du Arme ich drück dich mal!

Heute ist auch bei mir ein mieser Tag, bei meiner Mutter wurde gestern schwere Bronchitis festgestellt und ich bin selber nicht ganz fit und muss jetzt hier den Laden schmeissen :-/ Das Wetter schlägt um, hier gewittert es gerade und ich fühle mich schon seit heute morgen die ganze Zeit unruhig und wie kurz vor ner PA.

Danke. Ich meld mich sobald ich hier etwas Ruhe habe.
Mein Mann kriegt Antibiotika und Infusionen über den Tropf.

Hallo Christin,

Das was du da schreibst kommt mir seit einer Woche so bekannt vor. Mir gehts genauso wie dir. zusätzlich hab ich noch eine Schlafstörung und wach Nachts immer auf weil meine Haut brennt. Das ist furchtbar. Ich war schon bei einer Psychologin und im Krankenhaus Schilddrüsenuntersuchung machen. Seit 2 Tagen nehmen ich jetzt Benzodiazepine. Die haben aber ziemlich arge Nebenwirkungen und AD. Ich hoffe die wirken bald. Ich versuch jetzt einfach meinen Kopf zu beschäftigen indem ich jeden tag etwas Sport mache mein lieber Freund Massiert mich jeden Tag 10 Min. Das tut mir gut! Unter die Leute gehen oder Einkaufen ist zurzeit unmöglich aber ich werde und möchte mir selber klar machen dass ich NICHT verrückt werde und dass alles wieder gut wird. Wie geht es dir mittlerweile? Es ist schön zu wissen dass man nicht alleine ist mit solchen Problemen.

Lg und ganz ganz ganz viel Kraft!
Ricarda

Im Moment ganz gut. War im kh und hab mich durchchecken lassen. Nichts gefunden. Ab und an kommt das würgen noch aber so extrem wie es 9 Wochen lang war zum Glück nicht. Es war schon ne schwere Zeit. Ich nehm im Moment Opipram

So ich meld mich mal wieder. Mein Mann ist wieder seit Mittwoch zu Hause aber dafür geht es mir wieder dreckig. Angefangen wieder mit Unruhe nachts wach werden und Magendrücken das zum Brustkorb wandert. Dann gestern während der Autofahrt plötzlich herzstolpern gehabt was mich total in Panik versetzt hat. Hab gedacht ich Fall tot um. Es ist doch Sch... Ich will das nicht. Unruhe geht nicht weg trotz Opipram. Kann wieder kaum was essen und der würgereiz sitzt teilweise im Hals. Ich merk ihn und denke jeden Moment geht's los. Mich macht das alles irre

Oh nein das tut mir leid für dich!

Es kann gut sein, dass das alles durch den Stress mit deinem Mann wieder hoch kommt. Man muss immer bedenken die Tabletten sind kein Allheilmittel. Sie unterstützen einen halt nur bis zu einem gewissen Punkt dass man halbwegs klar kommt. Aber wenn der Punkt überschritten wird kriegt man wieder Probleme.

Ja glaub auch das es damit zusammen hängt. Auf Therapie muss ich leider warten keiner hat was frei

Melde dich in einer Tagesklinik an. Dauert in der Regel 3- 4 Monate bis zur Aufnahme.

Wenn wirklich nichts mehr geht. Dann lass dir Tavor verschreiben. Tavor entzieht der Angst den Boden. Macht auf Dauer zwar abhängig. Ist aber ein Super- Medikament mit wenigen bis garkeinen Nebenwirkungen.

Ja so ist das mit den Therapien...man wartet ewig. Mein Therapeut fällt auch wieder krankheitsbedingt aus, und grade jetzt bräuchte ich ihn...weiss echt nicht wie ich mich verhalten soll mit dem Citalopram...seit 6 Wochen ein ewiges hin und her, gute Tage, schlechte Tage...mir fehlt halt einfach die Stabilität. Aber ich will auch nicht zu früh wieder erhöhen. Mittwoch Gespräch mit der Ärztin, mal schauen.

Cathy so geht es mir auch. Dieses ewige auf und ab. Mal ist es gut auszuhalten und dann wieder nicht. Versteh das irgendwie gar nicht. Dann kommen jetzt auch noch leichte panikattacken dazu die ich ja sonst nie hatte. Ach es ist zum Mäuse melken.

Ja es ist einfach nur sch... ich kann mir momentan nix längerfristiges mehr vornehmen weil ich ja nicht mal weiss wie der nächste Tag wird :-/ Im August steht mir auch noch ein Junggesellinnenabschied bevor, den ganzen Tag von morgens bis nachts unterwegs und ich hab keinen blassen Schimmer wie ich das packen soll.

Als ich damals mit Citalopram anfing bekam ich ja irgendwann wieder Stabilität, aber ich hab vergessen wie lang das gedauert hat. Ausserdem bilde ich mir ein beim erhöhen müsste das schneller gehen...

Hallo!
Ich habe mich extra angemeldet, um dir zu antworten.
Ich hatte vor 4 Jahren die gleichen symptome, mir war übel, ich hatte brechreiz, musste mich immer wieder übergeben, hatte magenschmerzen.
Zusätzlich hatte ich das gefühl, keine kraft zu haben, durch zu drehen, unruhe in mir,.....

Ich war sehr oft in der chirurgischen ambulanz, weil ich die übelkeit nicht aushalten konnte.
mir wurde 7 mal blut abgenommen, ich hatte mehrmals einen ultraschall, hatte eine grastroskopie und ein mrt vom bauchraum.
es wurde nur eine leichte chronische gastritis gefunden, die wird mit pantoloc behandelt.

mir war aber weiter schlecht, konnte mich kaum jm meine kinder kümmern, am schlimmsten war es in der früh.

nachdem die chirurgen nichts finden konnten und ich schon sehr viel abgenommen hatte, 15 kg in 8 wochen, wurdeim kh ein psychiater hinzu gezogen.
er hat mir trittico verschrieben, damit ich endlich wieder ohne angst vor dem nächsten morgen schlafen gehen konnte. das medikament hat zum glück sehr schnell angeschlagen, zusätzlich habe ich eine therapie begonnen.

nach einiger zeit wurde zusätzlich cipralex eingeschlichen, damit ich untertags stabiler bin.

Es hat schon noch ein paar Wochen gedauert, bis ich wieder ganz stabil wurde, aber es wurde wieder gut!

Im letzten Sommer habe ich die medis, nach 3 jahren einnahme abgesetzt (mit meiner ärztin) und hatte leider einen rückfall, diesmal ist es mir so schlecht gegangen, dass mich mein hausarzt auf meinen wunsch in die psychiatrie eingewiesen hat.
Dort wurde ich wieder auf medis eingestellt, bekomme jetzt cipralex, trittico und seroquel. Außerdem habe ich eine neue Therapeutin, die mich ganz toll unterstützt.

Inzwischen habe ich mich (fast) damit abgefunden, dass ich die medis einfach brauche, um stabil zu sein.

Ich rate dir deshalb, dich ordentlich auf Medikamente einstellen zu lassen, anfangs wurde es beimir schlimmer. Ich habe vom cipralex übelkeit und durchfall bekommen. Aber wenn die grausigen nebenwirkungen aufhören dauert es nicht mehr lange, dann beginnen die medis positiv zu wirken!

Wenndu etwas wissen willst, kannst du mich gerne fragen!

Liebe Grüße

Liebe Nektarine ich danke dir für deine Antwort. Das lässt mich etwas hoffen. Nehme zur Zeit ja nur Opipram. Im Moment is es meiner Meinung etwas schlechter geworden,will mich nicht beschweren weil toi toi das würgen ist erstmal weg. Aber im Moment bekomme ich leichte panikattacken die ich ja sonst nie hatte ich hab Angst vorm krank sein. Sobal es zwickt in meinen Körper gerate ich in Angst. Es is echt nervig weil ich dann total unsicher. Denke mir das mir was passiert bin ja mit der jüngsten tagsüber allein und denk oh Gott was is wenn was passiert. Im Moment sind meine Gedanken echt schlimm ich spinn das immer weiter mit was wäre wenn. Is echt blöd Therapie kann mir im Moment keiner anbieten alle sind voll. Wartezeit bis zu einem Jahr. Hab immer mal zur Überbrückung alle 3 Wochen einen Termin in unserer Notfallambulanz.

Man Cathy das es nicht konstant wird mit Citalopram is ja auch Mist. Man hofft doch endlich stabil zu sein. Alles is manchmal Mist aber ich versuche trotzdem irgendwie klar zu kommen und sag mir ich was schon schlimmer dran zB das würgen und anderen geht's noch schlechter. Klappt aber auch nicht jeden Tag

Ja das ist halt der Mist. Ich denke einerseits vielleicht klappt es noch mit den 30 wieder so stabil zu werden wie mit den 20 früher. Will mir ja auch nicht zu früh 40 rein pfeifen. Und ich denke auch mir ging es schon mal schlechter und ich komme ja einigermaßen klar also kann ich noch warten dass es besser wird. Erhöhen kann ich immer noch.

Das versuche ich auch immer zu denken dass es anderen schlechter geht. Aber es klappt nicht immer das stimmt.

Ich mach mich voll verrückt. Jeder zwick in meinem Körper macht mir Angst. Hat mich nie gestört aber jetzt werd ich bald irre. Hab zB ein zwicken rechts unten hüftbereich . Denk es könnte zu ner Blinddarmentzündung mit schlimmen Folgen werden. Will aber nicht zum Arzt. Hatte das 2013 schonmal da waren werte alles gut und nix gefunden jetzt denk ich man nimmt mich nicht ernst sagt es is Psyche. Hält es noch aus sind keine dollen Schmerzen aber sobald das da zwickt denk ich dran und werd nervös
Sponsor-Mitgliedschaft

Versuche dich nicht verrückt deswegen zu machen. Mich zwickt es da unten auch schon mal gerne aber das lässt immer von selbst wieder nach.

So nun hatte ich heute Gespräch bei der Ärztin, sie meint ich soll erstmal bei den 30 mg bleiben und glaubt schon dass sich da noch was tut. Nächster Termin im August, dann kann ich immer noch erhöhen. Na mal schauen.

Dann drück ich die Daumen das es schnell hilft seit gestern geht's mir etwas besser

So kurzer Zwischenbericht. Versuche Opipram zu reduzieren aber merke nach 2 Tagen wieder vermehrt Ängste und leichte Panik in mir. Nach wie vor zwickt meine rechte Seite und ich hab einfach Angst zum Arzt zu gehen oder im kh zu landen zwecks Blinddarm. Ich habe seitdem richtige Panik wenn ich nur dran denke. Naja morgen hab ich wieder Termine bei Psychologen und Psychaterin

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore