App im Playstore
Pfeil rechts
2630

Christin dann nimm dir den Grund der am einfachsten und offensichtlich ist: du hast psychische Probleme und dein Körper reagiert darauf. Basta.

Da hast du ja einiges mitgemacht. Diffuse Symptome, Blutbild o.B....und dann sind sie doch am Krebs gestorben. Der Unterschied ist, du hast mehr Untersuchungen hinter dir. In meiner Familie starben auch ein paar an Krebs...es wird wohl kaum eine Familie geben, bei der das nicht passiert ist. Bei Brustkrebs, kann man sogar sein Risiko testen lassen.

Menschen werden immer älter, an irgendwas muss man irgendwann mal sterben...ich denke nicht, dass die Krebserkrankungen zugenommen haben. Du fokussierst momentan nur ziemlich stark. Ähnlich wie wenn man schwanger ist und nur noch schwangere sieht.

Zitat von Christin77:
Cathy das sagte mir die Psychaterin gestern auch aber das kann ich nicht aktzeptieren weil ich brauch Gründe um das zu verstehen und zu verarbeiten oder weiß was ich dann ändern könnte.

Sind das nicht genug Gründe? Was stellst du dir denn unter Gründen für deinen Zustand vor? Es braucht kein Trauma für psychische Erkrankungen....zumindest kein extremes!

A

Seit 5 Wochen Unruhe, ständiges Würgen Appetitlosigkeit

x 3

Danke euch ihr lieben. Es fällt mir halt immer noch schwer. Warum weshalb wieso weiß ich selbst nicht. Heute Nacht und der Tag waren endlich mal wieder ganz gut. Das Problem ist einfach das wenn ich einen schlechten Tag habe mich das wieder extrem weit zurück wirft. Ich brauche dann immer mehrere Tage um dann wieder damit klar zu kommen und nicht dauernd dran zu denken.
Hatte ja heute Termin bei einer neuen Psychologin aber stellt euch vor die war nicht da. Weiß nicht ob ich mich geirrt habe oder sie vergessen aber der gemein stand heute in meinem Kalender. Naja was soll's. Sonst hab ich Montag wieder einen in der Notfallambulanz und Mitte Mai nich einen bei einer neuen Psychologin

Prodomo81 meine Angst ist einfach zu jung zu sterben und meine Kinder hier alleine zu lassen einfach weil ich weiß das sie sozusagen nicht gut versorgt sein würden. Mein Mann ist nunmal arbeiten muß er ja auch zwecks des Hauses und sonst ist keiner da der die Kinder betrügen kann außer mir und wenn ich nicht mehr da sein sollte müßte er den Job aufgeben das heißt Kredit kann nicht bezahlt werden Haus ist weg mein Mann mit den Kindern Obdachlos mit Schulden und kann sie keine whg oder so leisten dann. Außerdem habe ich generell riesige Angst zu sterben. Kann und mag mir das gar nixht vorstellen das man einfach nicht mehr da ist

Zitat von Christin77:
wenn ich nicht mehr da sein sollte müßte er den Job aufgeben das heißt Kredit kann nicht bezahlt werden Haus ist weg mein Mann mit den Kindern Obdachlos mit Schulden und kann sie keine whg oder so leisten dann

Das glaub ich kaum, aber das Katastrophendenken gehört zur Angst dazu.
(Ich liege auch schon auf dem OP Tisch und verrecke an der Narkose, obwohl Niemand auch nur das Wort OP in den Mund genommen hat. )
In Deutschland landet kein Vater mit 3 Kindern auf der Straße, zudem würde er das Haus verkaufen und gut ist. Wege gibts immer. Braucht er aber nicht, da du lebst!

Zitat von Christin77:
Außerdem habe ich generell riesige Angst zu sterben. Kann und mag mir das gar nixht vorstellen das man einfach nicht mehr da ist

Ich auch, die meisten wohl. Sich vorzustellen, dass man nicht mehr da ist, ist auch irgendwie unlogisch...man is ja nicht mehr da. Zumal stirbt man, in der Regel, nur einmal...hat also auch keine Erfahrung. Vor deiner Zeit warst du auch nicht da, es hat dich nicht gestört und danach ist es vermutlich ebenso.
Die Todesfälle waren nicht in der Familie, dann haben sie auch keinen Zusammenhang mit deinem Ableben. Keiner kann dir versprechen, nicht jung zu sterben. Aber stell dir vor, du wirst 95, liegst auf deinem Sterbebett und schaust zurück auf 50 Jahre Angst und hast nebenher vergessen zu leben. Das wäre eine furchtbar tragische Ironie. Also,lebe,genieße und denk nicht immer darüber nach, was wäre wenn. Du hast ein paar ätzende Symptome...und? Hak den Tag ab, schiebs auf die Medis und der nächste Tag kann schon viel besser sein.

Zitat von prodomo81:
ch auch, die meisten wohl. Sich vorzustellen, dass man nicht mehr da ist, ist auch irgendwie unlogisch...man is ja nicht mehr da. Zumal stirbt man, in der Regel, nur einmal...hat also auch keine Erfahrung. Vor deiner Zeit warst du auch nicht da, es hat dich nicht gestört und danach ist es vermutlich ebenso.

Komisch das hat der Psychologe auch gesagt.

Die letzten beiden Tage waren ok. Heute bin ich wieder wacklig und zittrig
Morgen hab ich wieder gemein bei Psychologen in der Uni.
Hatte ich erzählt das ich ja Freitag Termin bei einer neuen Psychologin hatte. Dort stand ich vor verschlossenen Türen. War niemand da.

Hey Christin,

dan würde ich Morgen direkt nochmals da anrufen?!

Das hab ich gleich Freitag. Hab der auf Band gesprochen

Hey Christin,
das kann man dann brauchen dass man vor verschlossenen Türen steht.
Rufe da aber auf jeden Fall nochmal an, zum zurück rufen haben Psychologen nämlich so gut wie nie Zeit!

War heute bei einer Maifeier, den ganzen Tag bis eben gerade, das erste Mal seit ewigen Zeiten nochmal den halben Tag unterwegs und bin jetzt tierisch geschlaucht. Hatte dort auch wieder eine leichte PA, die ich aber gut gemeistert habe. Trotzdem nervt es mich nach wie vor dass die nicht verschwinden und ich werde Ende des Monats nochmal mit der Ärztin sprechen wegen Erhöhen auf 40 mg.

Cathy ich war auch verwundert. War aber nett. Hab raufgespochen und gefragt ob ich was durcheinander gebracht hätte was ich nicht glaube denn ich schreib mir Termine immer während des Telefonates in den Kalender. Naja was soll's. Ich denke nicht das ich da nochmal hingehen.

Das hört sich soweit doch gut bei dir an. Ich hab auch Tage wo ich extrem angespannt bin warum auch immer und dann nervt mich das auch. Aber Wochenende war ganz gut. Gestern war es schön das wir nur draußen waren. Hab auch angefangen mit nähen aber is doch gar nicht so einfach

Das hört sich doch alles super an bei dir...bis auf den vermasselten Termin. aber gut, die sind auch nur Menschen.
Nähen lenkt super ab, vor allem am Anfang, wenn es noch so knifflig ist.

Solche guten Tage musst du dir unbedingt notieren, sie werden dich an schlechten Tagen stützen.

Ich wünsch dir was!

Danke prodomo81
Im Moment läuft es gut. Will mich auch nicht beschweren und hoffe das es gut bleibt.
Beim Psychologen in der Uni gestern war es ganz ok bisher kann ich noch nix draus ziehen aber ist ja erstmal nur das kennen lernen. Sollte ich sozusagen psychische Probleme habe weil der meinte das ist jetzt erstmal zum schauen weil es soll ja parallel auf körperlicher und psychischer Ebene geschaut werden dann dauert der Beginn einer Therapie 6 Monate und länger. Auch irgendwie doof aber naja muß man wohl aushalten dann

Hey Christin,

wie geht es dir inzwischen?

Lieben Gruß

Hallo Cathy,
Lieb das du fragst. Eigentlich läuft es gut. Bisher kein würgen und Appetit is wieder da.
Das einzige ist das ich heute wieder das komische Bauchgefühl da war womit alles begann und teilweise Übelkeit die letzten Tage,hab natürlich Angst das es wieder los geht. Ich merke sobald das Gefühl kommt geht mein Körper sofort in Alarmbereitschaft
Ich hoffe natürlich nicht.
Sonst wären wir die Tage viel draußen bei dem Wetter und heute war hier Stoffmarkt wo ich mich mit paar Stöffchen eingedeckt hab. Will nun endlich mal loslegen. Also immer.en und ganzen kann ich mich nicht beklagen.

Wie geht es dir Cathy und den anderen?

Das freut mich für dich dass es dir einigermaßen gut geht!

Mir geht es so lala, will sagen es ging mir schon mal schlechter aber auch schon mal besser. Werde wohl nicht drumherum herum kommen auf die 40 mg zu erhöhen.

Ach man das ist ja blöd. Ich hoffe dann das es schnell besser wird bei dir. Toi toi

Ich wollt mich mal melden. Soweit geht es mir gut bin etwas erkältet. Trotzdem werd ich wieder panisch und ich glaube ich kenne den Grund. Mein Mann war ja 3 Monate zu Hause weil er ne Op an Finger und Hand hatte und da ging es ja los. Hab das nicht wirklich in Verbindung gebracht aber nun ist er wieder krank und ich merke weil es nicht besser wird das ich in Angst verfalle. Male mir das schlimmste aus
Er hat seit Sonntag Fieber. Kein Medikament hilft seit gestern rechts extrem geschwollenen lympfknoten. Gestern Abend wollten wir ins Bett und er war kurzatmig. Er hat Antibiotika bekommen. Heute kann er den Kopf nicht drehen und is weiterhin kurzatmig
Sponsor-Mitgliedschaft

Hi Christin,
fühle mit dir, bin auch erkältet

Ja das könnte wirklich ein Grund sein. Dass du panische Angst hast wenn einer in deinem Umfeld bzw. du selber krank wirst.

Ich habe die letzten Tage auch komisches an mir beobachtet. Hatte vorgestern totales Halsweh. Und siehe da, mein Kopf war anscheinend so damit beschäftigt es wieder los zu werden bzw. zu überlegen wie er es wieder los wird, dass ich nur eine minimale Panikattacke hatte die ich kaum als solche bezeichnen würde. Gestern hatte ich kein Halsweh mehr bzw. weniger, also war die Ablenkung fürs Hirn weg und schwupps - wieder mehr Panik da. Verrückt ne!

Der Halt und Ernährer könnte weg fallen. Verstehe da durchaus deine Ängste und auch den Zusammenhang. Ich werd auch immer leicht nervös, wenn meiner irgendwelche unspezifischen Symptome hat und ich nicht genau weiß warum. Furchtbar. Wart ihr schon bei nem Arzt? Im Süden Deutschlands gewesen?
Is sicher nur ein fetter Infekt.

Ja waren wir mehrmals weil es immer schlimmer wird der ganze Hals ist zu alles geschwollen auch von außen. Er hat starkes Antibiotika bekommen wird es nicht besser soll er morgen wieder kommen. Hab schon wieder totale Angst das er ins Kh muss

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore