Zitat von Christin77:Ach und ich habe keine neuen symtome dazu bekommen das ist es ja,auch nicht reingesteigert,nur ist meine Angst jetzt wieder besonders da weil es zurück ist. Jedem den ich das erzähle von bekannten findet das merkwürdig und keiner glaubt wirklich das es meine Psyche sein soll.
Und? Ist das jetzt ein Gegenbeweis?
Zitat von Christin77:Eine organische Krankheit verursacht Beschwerden gibt zwischendurch mal Ruhe und muckt wieder auf wenn es nicht behoben wird.
Interessant. Beispiele?
Zitat von Christin77:Es ist seit Februar so das ich würgen muß egal in welcher Situation. Nicht unter Stress oder Angst sondern einfach so. Nach dem aufstehen beim Spielen mit meinem Kind.
Du meinst also psychische Erkrankungen äußern ihre Symptome nur unter akutem Stress? Das ist falsch. Dieses Forum ist voll von Leidensgenossen. Bei wie vielen hier hat man nicht schon gelesen, dass ihre Attacken genau dann eintreten, wenn sie am Entspannen sind? In meinen Hochzeiten haben mich meine Attacken regelmäßig aus dem Schlaf, also aus einer Ruhephase heraus, gerissen.
Zitat von Christin77:Das ist es ja was ich nicht verstehe. Warum sollte sich meine Psyche nur auf das konzentrieren und warum so lange dann wieder gut dann geht's wieder los. Für mich untypisch und selbst der Psychologe sagt es das es sehr untypisch ist
Zu dem Psychologen kann ich nichts sagen, war ja nicht dabei. Aber, nur weil du es nicht verstehst, heißt es nicht, dass es nicht möglich ist. Wie lange willst du noch darüber grübeln? Dieser Thread hat jetzt schon x Seiten und du drehst dich im Kreis. Hier haben schon einige geschrieben, dass er erste Schritt darin liegt, dieses Erkrankung als psychische Erkrankung anzunehmen. Der nächste Schritt ist sich einen Therapeuten zu suchen. Der hilft dann beim Durchbrechen dieses Gedankenkarussells. Du steckst mittendrin und machst nicht den Anschein, dass du dich da allein wieder herausholen kannst.
Im Übrigen muss es bei dir auch keine reine Angststörung sein. Ebenso ist eine Depression möglich, die auch eine Angstsymptomatik hervorbringen kann. Viele psychische Erkrankungen überlappen sich.
26.04.2016 17:41 •
x 2 #442