App im Playstore
Pfeil rechts
2630

Ach und ich habe keine neuen symtome dazu bekommen das ist es ja,auch nicht reingesteigert,nur ist meine Angst jetzt wieder besonders da weil es zurück ist. Jedem den ich das erzähle von bekannten findet das merkwürdig und keiner glaubt wirklich das es meine Psyche sein soll. Eine organische Krankheit verursacht Beschwerden gibt zwischendurch mal Ruhe und muckt wieder auf wenn es nicht behoben wird. Es ist seit Februar so das ich würgen muß egal in welcher Situation. Nicht unter Stress oder Angst sondern einfach so. Nach dem aufstehen beim Spielen mit meinem Kind. In der Nacht wache ich auf und würge und dann diese Appetitlosigkeit ich konnte teilweise tagelang gar nichts essen. Nur in den zwei Wochen wo ich Ruhe hatte konnte ich normal essen und jetzt seit gestern geht wieder kaum was rein. Trocknes Brötchen und paar Nudeln das war's bisher.
Das ist es ja was ich nicht verstehe. Warum sollte sich meine Psyche nur auf das konzentrieren und warum so lange dann wieder gut dann geht's wieder los. Für mich untypisch und selbst der Psychologe sagt es das es sehr untypisch ist

Zitat von Christin77:
Ach und ich habe keine neuen symtome dazu bekommen das ist es ja,auch nicht reingesteigert,nur ist meine Angst jetzt wieder besonders da weil es zurück ist. Jedem den ich das erzähle von bekannten findet das merkwürdig und keiner glaubt wirklich das es meine Psyche sein soll.

Und? Ist das jetzt ein Gegenbeweis?
Zitat von Christin77:
Eine organische Krankheit verursacht Beschwerden gibt zwischendurch mal Ruhe und muckt wieder auf wenn es nicht behoben wird.

Interessant. Beispiele?
Zitat von Christin77:
Es ist seit Februar so das ich würgen muß egal in welcher Situation. Nicht unter Stress oder Angst sondern einfach so. Nach dem aufstehen beim Spielen mit meinem Kind.

Du meinst also psychische Erkrankungen äußern ihre Symptome nur unter akutem Stress? Das ist falsch. Dieses Forum ist voll von Leidensgenossen. Bei wie vielen hier hat man nicht schon gelesen, dass ihre Attacken genau dann eintreten, wenn sie am Entspannen sind? In meinen Hochzeiten haben mich meine Attacken regelmäßig aus dem Schlaf, also aus einer Ruhephase heraus, gerissen.
Zitat von Christin77:
Das ist es ja was ich nicht verstehe. Warum sollte sich meine Psyche nur auf das konzentrieren und warum so lange dann wieder gut dann geht's wieder los. Für mich untypisch und selbst der Psychologe sagt es das es sehr untypisch ist

Zu dem Psychologen kann ich nichts sagen, war ja nicht dabei. Aber, nur weil du es nicht verstehst, heißt es nicht, dass es nicht möglich ist. Wie lange willst du noch darüber grübeln? Dieser Thread hat jetzt schon x Seiten und du drehst dich im Kreis. Hier haben schon einige geschrieben, dass er erste Schritt darin liegt, dieses Erkrankung als psychische Erkrankung anzunehmen. Der nächste Schritt ist sich einen Therapeuten zu suchen. Der hilft dann beim Durchbrechen dieses Gedankenkarussells. Du steckst mittendrin und machst nicht den Anschein, dass du dich da allein wieder herausholen kannst.

Im Übrigen muss es bei dir auch keine reine Angststörung sein. Ebenso ist eine Depression möglich, die auch eine Angstsymptomatik hervorbringen kann. Viele psychische Erkrankungen überlappen sich.

A

Seit 5 Wochen Unruhe, ständiges Würgen Appetitlosigkeit

x 3

Zitat von kruemelino:
Zu dem Psychologen kann ich nichts sagen, war ja nicht dabei. Aber, nur weil du es nicht verstehst, heißt es nicht, dass es nicht möglich ist. Wie lange willst du noch darüber grübeln? Dieser Thread hat jetzt schon x Seiten und du drehst dich im Kreis. Hier haben schon einige geschrieben, dass er erste Schritt darin liegt, dieses Erkrankung als psychische Erkrankung anzunehmen. Der nächste Schritt ist sich einen Therapeuten zu suchen. Der hilft dann beim Durchbrechen dieses Gedankenkarussells. Du steckst mittendrin und machst nicht den Anschein, dass du dich da allein wieder herausholen kannst.

Da hast du recht ich Dreh mich im Kreis. Ich schaffe es einfach nicht es zu aktzeptieren. Schon allein weil es mir körperlich schlecht geht und ich Angst vor der Psyche habe das es dann nie weg geht. Das ich den Rest meines Lebens damit verbringen soll. Es ist ein Teufelskreis das weiß ich.

Christin auch ich muss kruemelino Recht geben.

Und bitte du MUSST aufhören zu glauben dass psychische Krankheiten nicht heilbar sind bzw. du dein Leben lang dann diese Beschwerden hast. Ich weiss wenn man im Loch drin sitzt ist das sehr, sehr, sehr schwer. Aber es gibt Hilfe. Hast du noch Termine bei anderen Psychologen? Nimm alles mit was du kriegen kannst! Wie sieht es mit Psychiatern aus? Ausserdem würde ich immer noch versuchen in eine psychosomatische Klinik zu kommen. Hauptsache du stehst schon mal auf der Warteliste.

LG

Klinik ist das beste alles andere kannst vergessen

Ja ich habe morgen Termin beim psychater dann Freitag Psychologe
Ich habe nur ein Problem mit Klinik. Ich habe keinen für meine Kinder. Mein Mann ist fast 12 Stunden außer Haus und meine Schwiegereltern zu alt. Beide über 70 und schwiegerpapa Epileptiker sonst hab ich leider niemanden. Mein Mann kann auch kein frei nehmen der war 3 Monate krank geschrieben

Auch heute Nacht wieder aufwacht mit Schweißausbrüche totales zittern und Unruhe. Dann ein Druck auf den Körper was alles immer in Wellen kommt an schlafen war nicht mehr zu denken. Auch beim Brote machen heute früh für die Kinder überkam mich Ekel schon allein der Geruch fast wie bei einer Schwangerschaft die ist aber ausgeschlossen. Ansonsten bin ich heute so wacklig und zittrig das ich mich kaum auf den Beinen halten kann.
Ich versteh einfach immer noch nicht das es die Psyche sein soll. Warum soll die es sogar meines Gefühls nach es schlimmer machen wo sich doch nichts verändert hat. Warum hilft zB das Opipram nicht oder nicht mehr? Ich begreife das alles nicht und ich tue mich schwer damit.

Versuch dich zu beruhigen!

Zitat von Christin77:
Ich versteh einfach immer noch nicht das es die Psyche sein soll. Warum soll die es sogar meines Gefühls nach es schlimmer machen wo sich doch nichts verändert hat. Warum hilft zB das Opipram nicht oder nicht mehr? Ich begreife das alles nicht und ich tue mich schwer damit.

Weil dich der ganze Zustand zunehmend stresst und beängstigt....darum wird es subjektiv schlimmer. Du steckst gerade furchtbar tief in dem Angstkreislauf. Wenn ich lese was du um die Ohren hast, versteh ich das auch.

Zitat von Christin77:
Auch heute Nacht wieder aufwacht mit Schweißausbrüche totales zittern und Unruhe. Dann ein Druck auf den Körper was alles immer in Wellen kommt an schlafen war nicht mehr zu denken

Exakt so war es auch bei mir. Das geht wieder vorbei.

Danke für den Zuspruch. Ich find das alles beängstigend

Mich hat es damals auch beängstigt....sehr sogar. Ich war mir ziemlich sicher, bald den Löffel abzugeben! Was mir geholfen hat, war die Zeit und Wissen. Ich hab bei google nicht nach Symptomen gesucht, sondern nach Leuten denen es ähnlich ging und nach psychologischen Seiten. Schleichend wurde es besser. Meine Hausärztin hat auch gut geholfen, sie hat keine Untersuchungen gemacht, sondern mich ständig neu aufgeklärt, wie solche Symptome entstehen.

http://www.psychosoziale-gesundheit.net ... chkeit.htm
http://www.panikattacken.at/generalisie ... _angst.htm

z.B: diese Seiten, du findest dich hier 1000000%ig wieder. Schau dir die Symptome an!

Ja das suche ich auch. Nur hab ich das Gefühl meine Sache hat keiner. Grad wegen dem würgen. Wenn einer würgen hat unter Angst oder Stress oder mit panikattacken und das hab ich alles nicht. Ich hab die Angst erst durch das würgen und Appetitlosigkeit bekommen. Glaubt selbst der eine psychodoc. Der meinte das er Menschen kenn die würgen weil sie zB Angst vor der Arbeit haben oder so. Das hab ich nicht. Ich würge selbst unter Entspannung und das ist was ich und keiner der docs versteht oder mir erklären kann. Deshalb glaub ich schwer krank zu sein und bald zu sterben. Bisher hat mich keiner aufgeklärt und auch über Seiten oder Foren hab ich keinen gefunden der genau sowas hatte und mir Tipps geben kann. Ich bin richtig verzweifelt.

Auch die Zahl der Beschwerden ist bedeutsam: je größer, desto unwahrscheinlicher, dass es sich um eine rein körperliche Ursache handelt. Denn die pflegt in der Regel mit einigen wenigen und dabei meist charakteristischen Symptomen auszukommen. Statistische Untersuchungen ergaben bei Männern mit funktionellen Störungen im Durchschnitt drei, bei Frauen vier Symptome gleichzeitig.
Hab das mal kopiert. Das zB kommt nicht hin bei mir. Ich habe nur dieses eine symtom nämlich das würgen mit Appetitlosigkeit. Daher kann es körperlich sein. Auch wenn bauchmäßig abgeklärt wurde denke ich mir ich würde nicht genug untersucht. Man hätte zB noch ct oder MRT von den Bauchorganen machen können oder pankreas oder Bauchspeicheldrüse. Das sieht man doch zB gar nicht beim Ultraschall
Ich will mir nix einreden aber dadurch das es wieder da ist denke ich mir es ist organisch. Es bezieht sich ja nur auf das eine Problem.
Das zittern zB hab ich immer wenn ich krank bin und dadurch Das es so stark ist denk ich mir mein körper zeigt mir das ich krank bin.

Ich weiß ich Dreh mich im Kreis und ich soll aktzeptieren. Aber ich schaff es nicht

Du kannst es ohne Hilfe nicht akzeptieren. Ich konnte das auch nicht. Du brauchst einen Psychologen oder eine Klinik. Wie alt sind deine Kinder? Es gibt auch Kliniken wo man kleinere Kinder mitnehmen kann. Eine Bekannte hat eine psychosomatische Mutter Kind Kur gemacht die ihr sehr gut tat.

Mein würgen ist weg das kommt auch nur wenn ich extreme Angst habe
Aber ich glaub es bei dir ehrlich gesagt auch nicht wirklich das es phsyisch ist weil du hattest davor keinen Stress und nix ich hatte immer Stress jahrelang jetzt auch noch sehr viel und Angst bei mir seit Jugendzeit

Wie stehts denn um deinen Rücken, Christin? Blockaden können die komischsten Sachen machen.

Welche Krankheit geht dir denn durch den Kopf, hinsichtlich des Würgens?Du hast doch sicher schon eine Vermutung!

Ja genau Sandy. Ich hatte keinen Stress alles war wie immer als es anfing und auch wo die zwei Wochen Ruhe war. Ich bin aufgestanden hab die Kinder fertig gemacht zur Schule gebracht alles. Jetzt eckel ich mich schon wieder wenn ich essen nur sehe. Ich versteh es alles nicht und das meine Angst daher rührt ist doch verständlich oder nicht?

Ich habe Rückenschmerzen im unteren Bereich mal mehr mal weniger.

Ich habe Angst vor Krebs. Irgendwo im Körper. Das der irgendwo sitzt und mir jetzt diese Probleme bereitet. Vordergründig das würgen und Appetitlosigkeit und daraus resultierende Angst.
Warum bitte soll meine Psyche kurz Ruhe geben es hat sich nix geändert und bum wieder da mit genau dem selben Mist. Warum dann zB nicht mit was anderem. Die Psyche macht ja so vielfältige symtome aber bei mir soll das anders sein?
Ich hab in letzter Zeit in meinem Umfeld soviele junge Menschen an Krebs sterben sehen. Auch beim Arzt gewesen und Blut war alles ok und nix wurde gefunden und was war paar Monate später waren die voll mit Krebs und sind gestorben. Wie kann einem das in dem Moment keine Angst machen wenn man merkt das was nicht mit einem stimmt. Ich habe Angst das es bei mir auf Psyche geschoben wird damit manisch keine Mühe macht mich zu untersuchen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Christin77:
Ich hab in letzter Zeit in meinem Umfeld soviele junge Menschen an Krebs sterben sehen. Auch beim Arzt gewesen und Blut war alles ok und nix wurde gefunden und was war paar Monate später waren die voll mit Krebs und sind gestorben.

Könnte eine Erklärung für deine plötzlichen Symptome und die Angst sein. Den Meisten würde es so gehen. Was sind denn schon für Untersuchungen gelaufen?

Blut abgenommen MRT vom Kopf. Magen und darmspiegelung und Ultraschall Bauch. Stuhlprobe

Damit wurde zumindest für würgen und Übelkeit alles abgedeckt...neurologische sowie organische Ursachen. Du bist gut untersucht...weiterführende Untersuchungen macht man eben nur bei Auffälligkeiten, die du objektiv gesehen nicht hast. Ich denke, wenn man Krebs hat, weiß man auch wo....irgendwo im Körper ist eine Aussage, die eher Angstkranke machen, meinste nich?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore