App im Playstore
Pfeil rechts
2616

Zitat von MilaMilkaMia:
Ich weiß nicht ob ich die einschleichphase durchstehe - es ist wie der pure Horror bei mir , schreckliche. Beim absetzten habe ich nie Nebenwirkungen bekommen. Nimmst du Medis?



Sprich vielleicht wirklich mal mit deinem Psychiater über opipramol
Ich habe jetzt den zweiten Tag überstanden und ich muss echt sagen -bis jetzt ist es mein Anker und ich habe keinerlei Nebenwirkungen außer verstärkte Müdigkeit womit ich aber sehr gut leben kann

Nimmt einer von euch zur Zeit Escitalopram ein ?

A


Seit 5 Wochen Unruhe, ständiges Würgen Appetitlosigkeit

x 3


Ich nehme escitalopram

Zitat von Tulpe94:
Ich nehme escitalopram


Hast du auch mit 5mg angefangen und wie waren bei dir die ersten Tage?

Zitat von MilaMilkaMia:
Ich weiß nicht ob ich die einschleichphase durchstehe - es ist wie der pure Horror bei mir , schreckliche.

Hallo Mila,
kannst du die Einschleichphase etwas beschreiben, welche Symptome du hattest und wie lange, wenn ich fragen darf?

Ich 123 ja habe ich, naja es hat meine Symptome halt nochmal verstärkt aber konnte es sowieso nicht auseinander halten was von den Medis kommt und was von der angst.

Bei mir fing die positive Wirkung von Escitalopram schon nach einer Woche an, so mein persönliches Empfinden.
Nebenwirkungen habe ich keine bemerkt bzw. habe das auf Symptome meiner Angststörung zurückgeführt, die verschwinden ja nicht von heute auf morgen, und 5 mg ist ja auch erst wenig.

Zitat von Angor:
Bei mir fing die positive Wirkung von Escitalopram schon nach einer Woche an, so mein persönliches Empfinden.Nebenwirkungen habe ich keine bemerkt bzw. habe das auf Symptome meiner Angststörung zurückgeführt, die verschwinden ja nicht von heute auf morgen, und 5 mg ist ja auch erst wenig.


Hast du dann bei der Erhoehung auf 10mg vermehrte Symptome gespuert?

Hallo ihr lieben Mitleidenden,
Ich hab seit ca. 5 Jahren immer mal wiederkehrende depressive Episoden und soziale Ängste. Das belastendste Symptom sind die ständige Übelkeit, vor allem nüchtern würgen und Erbrechen. Wenn es ganz schlimm kommt auch später mal Erbrechen. Da ich früher extrem dünn war, hat sich bei mir manifestiert dass ich was essen muss, um nicht wieder so dünn zu werden. Das verstärkt natürlich den Druck.
Nehme seit es vor 5 Jahren begonnen hat Mirtazapin, damals auch Fluoxetin welches ich in meiner guten Phase aber ausgeschlichen habe. Jetzt hat mir mein Psychiater Sertralin verschrieben, welches ich heute den zweiten Tag in geringer Dosis nehme.
Ich hab einfach nur Angst dass es nicht mehr weg geht essen ist jeden Tag ein Kampf. Am schönsten wäre es ich müsste gar nichts essen und könnte einfach Photosynthese betreiben^^
Leider weis ich auch diesmal nicht was der Auslöser für meine Angst war, sodass es noch schwieriger ist dagegen vorzugehen.

Hallo, wir alle hier kennen diesen Kampf. Sertralin ist ein gutes Medi.
Wirkt das Mirta bei dir nicht mehr bezüglich Appetit?

In solchen Akutphasen wie jetzt leider nicht mehr. Hatte aber durch meine gute Phase das ganze auch auf 15mg reduziert und dosiere jetzt aber wieder auf 45mg. Ich hoffe da tut sich dann noch was

Hey Lindisch, mir ist auch dauernd schlecht. Morgens oder auch Tagsüber das übliche würgen. Dazu kommt der Zwang was essen zu müssen weil ich so dünn bin und nicht wieder so abmagern will wie damals. In dieser Zeit verfluche ich es, dass man essen muss.

Ging es dir denn besser mit fluoxetin?

Naja ich bilde mir ein dass es mir damals nicht so viel gebracht hat. Vielleicht hätte das Mirta auch allein geholfen. Aber da ich beide Medikamente fast zusammen angefangen hatte, kann ich das jetzt schlecht sagen.
Hab schon an den früheren Posts gemerkt, dass du mir da sehr ähnlich bist. Du kämpfst aber richtig gut, nachdem was du manchmal schreibst. Im Moment ist mir jedes Essen zu viel. Bin im Moment bei meinen Großeltern, die können immer noch am besten animieren was zu essen.

@Lindisch

Du hast das Mirtazapin schon in der Dosis von 45mg genommen. Was für eine Wirkung hast du bei der hohen Dosis gespürt? Weißt du das noch?

Ich habe 4 Wochen lang 30mg genommen. Habe aber einfach keine Stimmung. Bei mir ist alles gleich monoton. Kann weder weinen noch lachen.
Jetzt soll ich auf 45mg hochdosieren.

Lindisch das tut mir leid. Willkommen bei uns.

Wenn ihr nicht essen könnt, aber gut trinken, holt euch in der Dro gerie dieses Pulver was man eigentlich zum abnehmen nimmt, und trinkt das mit Milch oder Wasser. Da sind alle Vitamine und Nährstoffe drin. Habe ich auch gemacht.

Hallo, ich hatte vorgestern schon mal in einen anderen Thread geschrieben.

Ich hab mich gestern ins Krankenhaus (Notaufnahme) selbst überwiesen weil ich seit 4 Tagen das Gefühl hatte zu ersticken, Kloß im Hals, dazu zitterige Hände, Übelkeit, Appetitlosigkeit, warmer Kopf, Fiebergefühl und selten übergeben.

Ich bin in 3 Wochen von 73 auf 66 Kg runter.

Ich brauch wie viele hier schon geschrieben haben Essen nur ansehen und mir wird schlecht. Ich scheine beim Essen selbst (zwinge mich mit Gewalt) auch nur die Nebenprodukte zu schmecken.

Muss dazu sagen das ich mich schon seit geraumer Zeit selbst zu Haus isoliert habe... das Haus eigentlich nur noch verlassen um in den Garten zu gehen. Einkaufen, normales Leben, Freunde treffen.. schon lange nicht mehr möglich.

Hab mich also regelrecht überwunden (einfach weil ich Angst zu ersticken, dachte Körperlich) das Krankenhaus aufzusuchen. Leide unter nervösen Magen und Reflux und hab immer Angst mir in die HOSE zu machen, nicht Urin sondern eben GROSS. Es fühlt sich seit ich Angst habe auch so an.. das ich schnell auf Klo muss... müssen muss ich nicht.. aber es ist exakt das gleiche Gefühl wie als ob.

Es wurde Blut abgenommen, EKG, Magen gespiegelt, Ultraschall... Ergebnis: ALLES BESTENS.
In der Nacht hab ich das Bett dort 3x komplett durchgeschwitzt (Nachtschweiß - mir auch Neu) und musste die Nachtschwester bitten es neu zu beziehen,.

Heute morgen kam eine KH Psychologin und stellte mir Fragen.. alles Ordnungs/Wahrheitsgemäß ehrlich beantwortet. Ergebnis (Ich empfehle ihnen eine Verhaltenstherapie, in NÜRNBERG (ich wohne oben an der Nordsee). Ich soll mich noch ner Darmspiegelung unterziehen, zum Hausarzt usw. Genau da beginnt die eine Angst: das es in die Hose geht. Genau diese fesselt mich ans Haus

Und jetzt kommt noch dieses mir bisher neue Gefühl der Appetitlosigkeit+Ersticken Gefühl dazu.

Ich bin echt Verzweifelt, Trotzig, Verloren, Ich schaff das, Ach hör auf, Mach weiter... so.

Jetzt gerade hab ich einfach ANGST.
Sponsor-Mitgliedschaft

@fungamer.anulu fühl dich mal fest umarmt !

@Lunaa
Eig habe ich von der Dosierung 30mg auf 45mg nicht wirklich einen Unterschied bemerkt. Was allerdings Fakt ist: ich habe jetzt die Schmelztabletten davon und da merkt man, dass die schneller wirken.
Ist Mirtazapin das einzige AD dass du nimmst? Weil ich hab extra für die Stimmung ja noch ein Komplementärmedi morgens gehabt eben das Fluoxetin und jetzt das Sertralin. Vielleicht würde dir dass dann auch was bringen?

@fungamer.anulu
Deine Geschichte ist ja auch herzzerreißend. Weißt du warum du immer die Angst mit dem in die Hose machen hast? In der Kindheit vielleicht mal ein traumatisches Erlebnis gehabt oder so?
Meinem Freund ging es früher ähnlich. Der hat in seiner Jugend Morbus Chron bekommen und lag laaaange im KH. Ihm ist es wirklich passiert in der Öffentlichkeit in die Hose zu machen. Er steckte das aber komischerweise gut weg und hat jetzt diese Ängste nicht mehr. Fragt mich nicht wie er sowas verarbeitet.

Ja, ich bin mein Lebenlang abgelehnt worden. Adoptiert, kenne leibliche Eltern nicht, Pigmentflecken überall (mittlerweile bin ich nur noch weiß, kann auch nicht Braun werden und krieg schnell Sonnenbrand, Mobbing dadurch in der Schule und nie wirklich ins Berufsleben gefunden da man Ablehnung einfach nicht mehr verkraftet hat.

Ein Erlebnis hatte ich mit 14. Im Dänemarkurlaub bin ich mit dem Rad gefahren (7 km) und ich musste auf Klo (Gross) und die Gegend war nich geeignet um mal eben anzuhalten (flaches Land, keine Versteckmöglichkeit) und so wollte ich eben so schnell es ging zurück zur Ferienunterkunft. Da passierte es. Volle kurze Hose... beschämt weitergefahren und was passiert. Mir kommt ein Mädchen in meinem Altern entgegen gefahren... war natürlich Megapeinlich: LÄCHELN, grüßen, tun als ob nichts wäre.. bemerkt hat sie es nicht... dann am Ziel angekommen, keiner da (Eltern, kein Schlüssel) Mit voller Hose 2 Stunden gewartet... im selben Urlaub ist es mir nochmal passiert. Schwimmen gegangen.... gemerkt ich muss... schnell zurück, Düne hoch und ... passiert. Handtuch um.. Hose vergraben im Sand und wollte weg. EIn Mann mit Hund kommt und der blöde Köter gräbt die Hose aus... das war so das erste Erlebnis.

So passiert es mir eigentlich nie.. aber klar.. wenn man nicht viel unterwegs ist... Klo in der Nähe.

Ich hatte jedenfalls ne schei.. 2x Nachtschweiß, Kloß im Hals und Fiebergefühl. Beruhigen geht eher kaum. Auch jetzt gerade ist mir total schlecht, richtig wie übergeben müssen. VERDAMMTE PSYCHE.

Klar hat man auch mal suizide Gedanken, die hatte ich aber auch schon ab und an... man schaut zb Bäume an und denkt eher belustigt darüber nach: Hm... welcher würde gehen (TUN WÜRDE ICH ES 100% niemals.. denn DAVOR HÄTTE ICH 1000FACH MEHR ANGST --- DA BIN ICH DER ANGST/PSYCHE sogar Dankbar für) ALSO GANZ FEIND IST MEINE ANGST NICHT! Kann auch ein Freund sein. Sie ist Teil von mir... nur leider scheint sie gerade BOSS spielen zu wollen. Ich hab beschlossen DIESEN JOB ZU KÜNDIGEN und mir einen neuen BOSS zu suchen.

Mir ist bewußt geworden das ich vieles verändern muss. Mir ist auch bewusst das es gewaltige Rückschläge (Depressionen hab ich auch, Lustlosigkeit oder eben KEIN BOCK AUF NICHTS UND NIEMANDEN) geben wird die mich wahrscheinlich noch mehr aus der Bahn werfen werden als es jetzt schon der Fall ist.

Es ist schwer. Zwischen Mut und Verzweiflung ist alles dabei.

Jetzt zitter ich gerade obwohl mir nicht kalt ist.

Ich muss mir wieder gesagt heute Tabletten vom Hausarzt holen, Termin zum Darmspiegeln (sicher gehen) und nen Psychodoc kontaktieren... na dann mal AUF AUF.

Danke schon mal für die Antwort.

Ich hätte niemals in meinem Leben gedacht das ich mal in solch eine Situation komme... aber WER HAT DAS SCHON?!?!

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore