App im Playstore
Pfeil rechts
2616

Heute liege ich auch nur rum und kann mich nicht aufraffen. Als hätte ein LKW auf mir geparkt... ich hasse solche Tage. Bin dann insgesamt auch viel ängstlicher.
Geht es euch auch so dass die Angst zunimmt wenn ihr so antriebslos seit?

Achso na dann geht's doch eigentlich war es bei euch auch so heiß? Das ist normal dass man da keinen Hunger hat.

A

Seit 5 Wochen Unruhe, ständiges Würgen Appetitlosigkeit

x 3

Ja es war wirklich extrem heiss hier.

Eben hatte ich ne PA, jetzt ist natürlich Erwartungsangst da ohne Ende, grade vormittags, wenn das Mittagessen noch ansteht. Weil PA heisst für mein Unterbewusstsein immer noch auch würgen.

Ja also bist du aufgeregt vor dem mittag essen?

Lunaa ja lieg heute auch nur ängstlich auf dem Bett muss aber gleich zur arbeit und hoffe es wird nicht so schlimm.

Ja hab ich, an so Tagen wie heute die schon mies anfangen mit PA. Durch die Medis nicht mehr so stark. Habe jetzt auch was gegessen. War ok.

Ich bin auch manchmal extrem aufgeregt vorm essen, weil ich Angst vor dem Würgen hab.

Mein Tag war heute wieder so mies, echt. Die letzen 4 Wochen war alles gut und dann geht's plötzlich wieder los. Ich verstehs langsam nicht mehr.

Bei mir auch. Heute der mieseste Tag seit langem. Eben beim Abendessen kurz vorm würgen. Dann kommt das morgen früh erst recht, weil es mir morgens am miesesten geht. Aber ich glaube mit so Rückschlägen müssen wir leben. Medis helfen halt auch immer nur bis zu einem bestimmten Punkt.

Ja wenns abends schon sch. ist ist es früh noch beschissener. Ich glaub nicht mehr an medis.

Also wenn ich vergleiche wie es mir ganz ohne Medis ging und heute, ich merke schon ne Verbesserung auf lange Sicht. Aber halt keine Heilung. Und daran glaube ich für mich auch nicht mehr.

Ja besser geht's einem schon, aber ich finde nicht, dass man wieder normal und unbeschwert wird.

@cathy79
welches Medikament nimmst du? Oder hast du genommen. Sorry wenn du das schon mal geschrieben hast. Man verliert sehr schnell den Überblick im Forum.

Kein Problem

Citalopram und Amitriptylin nehme ich.

Zitat von Cathy79:
Kein Problem Citalopram und Amitriptylin nehme ich.

Ganz Panikfrei wird man durch die Medis auch nicht oder? Machst du eine Therapie?
Die Therapeuten sagen immer Panikstörung wäre sehr gut behandelbar. Was sie aber unter sehr gut verstehen muss mir noch einer erklären..

Mir auch...!

Nee wird man nicht. Therapie mache ich. Hilft aber auch nur bedingt.

Ich denke die Sachen die sich auf was konkretes beziehen, wie Angst vor Spinnen, Angst im Aufzug, so was kann man behandeln. Aber alles andere...

Zitat von Cathy79:
Nee wird man nicht. Therapie mache ich. Hilft aber auch nur bedingt.Ich denke die Sachen die sich auf was konkretes beziehen, wie Angst vor Spinnen, Angst im Aufzug, so was kann man behandeln. Aber alles andere...

Machst du eine Verhaltenstherapie? Seit wann machst du die Therapie?
Ja das ist wahrscheinlich besser zu therapieren. Vorallem wenn es sich nur auf 1-2 Sachen beziehen.
Bei mir ist es ja so dass ich bis vor paar Wochen garnicht aus dem Haus raus gekommen bin. Jetzt muss ich mich mit tausend Dingen, Objekten und Situationen konfrontieren. Man weiß nicht wo man anfangen und wo aufhören soll... jeden Tag tausend Ängste aushalten.

Bei generellen Ängsten wird es schwieriger denke ich. Manche Ängste sind ja auch nicht wirklich greifbar.

Guten Morgen, ach man wieder viel zu zeitig wach, Unruhe und würgen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo Tulpe, bin auch schon wieder ewig wach. Würgen bis jetzt noch nicht, aber Unruhe, konnte nicht mehr liegen bleiben. Also voll drin in der sch*** mal wieder.

Lunaa ich mach nur Gesprächstherapie. Schon mehrere Jahre.

Hey Cathy, na toll... Wenigstens musst du nicht würgen. Ich hab heute auf nüchternen Magen erbrochen.

Was machst du denn an solchen Tagen? Auch wegen dem Essen und so?

Ich erbreche ja nicht, zum Glück.

Zwinge mich dann zum Essen. Esse zwar nicht viel, und meistens Sachen die gut rutschen, Suppe, Eis, Joghurt, Cornflakes mit viel Milch, und trinke Smoothies und Milchshakes. Trinken klappt bei mir zum Glück immer ohne Probleme.

Würgen kann gleich noch kommen. Habe noch nicht gefrühstückt...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore