App im Playstore
Pfeil rechts
2616

Hi Tulpe das ist normal. Die Erwartungsangst ist echt blöd. Aber freu dich das du fast 4 Wochen frei davon warst. Bei mir ist alles ok. Ich komm nur mit der Hitze nicht mehr so klar

Mmh, ach mist.
Ja du hast recht, schön dass es vier Wochen ging.
Ja, es ist echt mega heiß aber das stört mich nicht so extrem.

A

Seit 5 Wochen Unruhe, ständiges Würgen Appetitlosigkeit

x 3

Christin wenn du manchmal einen Rückfall hast kannst du an solchen Tagen was essen?

@Lotta1983

Diese Dauer Angst und Anspannung kenne ich. Permanente innere Unruhe usw... trotzdem mache ich mittlerweile jeden Tag Konfrontationsübungen. Gewisse Dinge funktionieren schon besser aber trotzdem kommen die Angst Gedanken immer mit und manches funktioniert noch überhaupt nicht.

@Tulpe94

Gab es einen best. Auslöser für die Panikattacke? Hat dich irgendetwas beschäftigt oder war irgendwas anders wie sonst?

Hi Lunaa wie gings dir denn so die letzten Wochen?

Nee, es gab keinen konkreten Auslöser. Das kam einfach und schon war ich in der Gedankenspirale drin.

Zitat von Lunaa:
@Lotta1983 Diese Dauer Angst und Anspannung kenne ich. Permanente innere Unruhe usw... trotzdem mache ich mittlerweile jeden Tag Konfrontationsübungen. Gewisse Dinge funktionieren schon besser aber trotzdem kommen die Angst Gedanken immer mit und manches funktioniert noch überhaupt nicht. @Tulpe94 Gab es einen best. Auslöser für die Panikattacke? Hat dich irgendetwas beschäftigt oder war irgendwas anders wie sonst?

Daumen hoch das du die jeden Tag machst. Funktioniert es? Du nimmst Tabletten? War so oder? Es hört sich danach an als würde es bergauf gehen?!

@Lotta1983 @Tulpe94

das wäre mal schön wenn es bergauf gehen würde. Eigentlich sollte ich mich nicht beschweren aber meine Ansprüche an mich selbst sind halt mal wieder zu hoch.

Also ich hab mittlerweile mehr Antrieb und wohin mit der Energie wenn einem alles Angst macht. Hab in kleinen Schritten mit der Konfrontation angefangen. Immer ein Stück mein Angstlevel erhöht. Es klappt schon aber frag nicht wie oft ich am Tag sterbe....
Es ist sehr sehr eckelhaft diese Angst auszuhalten. Aber ich will jeden Tag was machen, ich will endlich mein altes Leben zurück. Ich weiß so schnell wird es nicht zurück kommen aber von nix kommt auch nix.

Ich nehme das Mirtazapin, gegen die Angst hilft sie nicht wirklich würde ich sagen. Bloß hält sie die Depression etwas zurück und da ich unter der Depression sehr ängstlich war (sogar zuhause während dem liegen) hält sie hier die Symptome zurück.

Dann gibt es so Tage wie heute (Periode bekommen) und dreh wieder ohne Grund ab und hab Angst vor meinem eigenen Schatten. Ich hasse es einfach.....

Das mit dem Antrieb ist ja erst mal erfreulich. Klingt aber das es gerade etwas viel ist und die Energie raus muss. Ein Trampolin zuhause? Für die Wohnung?

Ich habe die meisten Angstattacken mittlerweile zuhause!

Ich finde das alles klingt nach Fortschritt. Also du wählst die Methode...wo die Angst ist, ist der Weg.

Weiter so!

Zitat von Lotta1983:
Das mit dem Antrieb ist ja erst mal erfreulich. Klingt aber das es gerade etwas viel ist und die Energie raus muss. Ein Trampolin zuhause? Für die Wohnung? Ich habe die meisten Angstattacken mittlerweile zuhause!Ich finde das alles klingt nach Fortschritt. Also du wählst die Methode...wo die Angst ist, ist der Weg. Weiter so!

Wenn ich weniger Angst hätte und mal mehr innere Ruhe würde ich ja wieder ins Fitness gehen. Aber ich habe Angst dort eine Panikattacke zu schieben und ich habe im Moment einfach nicht die innere Gelassenheit irgendwo zu verweilen und mich auf was bestimmtes zu konzentrieren.
Meine allgemeinen Ängste ( vorallem Verlustangst habe ich überall) aber die Panikattacken habe ich mittlerweile nur situativ mit der Agoraphobie.

Anfangs hatte ich keine Agoraphobie und nur die Panikattacken, auch zuhause. Mittlerweile habe ich zuhause keine Panikattacken mehr. Aber wenn ich mich in einem Angstgedanken verfange dann verspüre ich sehr starke Angst auch zuhause und fange an zu zittern.

Komisch wie sich das gewandelt hat....

Was hast du für Angstattacken? Und wieso mittlerweile? War es mal anders?

Zitat von Tulpe94:
Christin wenn du manchmal einen Rückfall hast kannst du an solchen Tagen was essen?

Nein erst gegen Abend. Ich mach mich auch nicht mehr verrückt

So heute musste ich würgen. Ach man, jetzt geht alles wieder von vorne los habe auch wieder die blöde Unruhe..

Zitat von Lunaa:
Wenn ich weniger Angst hätte und mal mehr innere Ruhe würde ich ja wieder ins Fitness gehen. Aber ich habe Angst dort eine Panikattacke zu schieben und ich habe im Moment einfach nicht die innere Gelassenheit irgendwo zu verweilen und mich auf was bestimmtes zu konzentrieren. Meine allgemeinen Ängste ( vorallem Verlustangst habe ich überall) aber die Panikattacken habe ich mittlerweile nur situativ mit der Agoraphobie. Anfangs hatte ich keine Agoraphobie und nur die Panikattacken, auch zuhause. Mittlerweile habe ich zuhause keine Panikattacken mehr. Aber wenn ich mich in einem Angstgedanken verfange dann verspüre ich sehr starke Angst auch zuhause und fange an zu zittern. Komisch wie sich das gewandelt hat....Was hast du für Angstattacken? Und wieso mittlerweile? War es mal anders?

Ja es war mal anders. Früher waren sie auf Orte bezogen, also eine klassische Agoraphobie. Heute ist es eine generalisierte Angst in Verbindung mit Panik und kommt auch zuhause fast täglich!

Es klingt aber alles schon sehr gut bei dir!
Daumen hoch!

@Lotta1983

machst du eine Therapie? Gehst du ganz normal raus oder hast du auch gewisse Dinge die du vermeidest?

Ich hab so ein eckelgefühl im Körper. Besonders morgens ist das ganz schlimm. Ich weiß nicht ob das von der Depression kommt oder von der Angst.
Kennst du das auch?

Das ekelgefühl ist eine Mischung aus Angst und Depressionen glaub ich..

Zitat von Lunaa:
@Lotta1983 machst du eine Therapie? Gehst du ganz normal raus oder hast du auch gewisse Dinge die du vermeidest? Ich hab so ein eckelgefühl im Körper. Besonders morgens ist das ganz schlimm. Ich weiß nicht ob das von der Depression kommt oder von der Angst. Kennst du das auch?

Ja ich mache Therapie. Ich gehe raus jawohl. Vermeide was das betrifft wenig. Würde sogar behaupten das es zuhause mit der Angst noch schlimmer ist. Stehe halt oft unter Strom.

Definiere Ekelgefühl?
Ich habe so Schauer und das was kribbelt oder so. Meine Gefühle sind eh dann eher negativ und nonstop mit denken beschäftigt.

Zitat von Lotta1983:
Ja ich mache Therapie. Ich gehe raus jawohl. Vermeide was das betrifft wenig. Würde sogar behaupten das es zuhause mit der Angst noch schlimmer ist. Stehe halt oft unter Strom.Definiere Ekelgefühl? Ich habe so Schauer und das was kribbelt oder so. Meine Gefühle sind eh dann eher negativ und nonstop mit denken beschäftigt.

Seit wann bist du in Therapie? Hilft sie Dir? Merkst du dadurch eine Besserung?
Nimmst du Medikamente?

Hmmm... wie soll ich das Eckelgefühl beschreiben. Es ist so wie wenn man eine Spinnen- oder Mäuse Phobie hat und sich davor eckelt. Nur ist dieses Gefühl nicht kurz da sondern eher permanent. Mal mehr mal weniger. Mir fehlt einfach die Stimmung und die innere Ruhe und Zufriedenheit.
Bin innerlich angespannt und unruhig. Sonst hab ich eine innere Leere. Außer die Angst Gefühle. Komischerweise fühle ich mich zuhause auch nicht wirklich wohl. Tagsüber bin ich bei meinen Eltern wenn mein Mann auf der Arbeit ist.

Hallo;)

Ich mache jetzt seit 3 Monaten eine Therapie.

Nehme Opipramol zur Zeit 175 mg und Paroxat 10 mg. Allerdings schlagen die Medikamente nicht an. Paroxetin bin ich am runter fahren weil es auch nach 6 Wochen keine Wirkung mehr gezeigt hat. Habe es vor Jahren super vertragen!

Diese innere Anspannung kenne ich nur zu gut. In meinen Augen eins der schlimmsten Symptome! Ich habe ja auch noch erbrechen und Durchfall! Wenn die Sachen schon mal weg wäre, wäre das die halbe Miete!

Ich hatte die Anspannung schon so stark das ich nicht ruhig sitzen konnte und nur in Bewegung war!

Hm, das klingt eher danach das du nicht alleine sein kannst?!
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo ihr alle,

wollte mich auch noch mal melden.

Es ist immer noch ein auf und ab bei mir, im Moment mal wieder eher ab, mit vermehrten Attacken. Es ist so ätzend dieses hin und her, Mal hat man wochenlang Ruhe vor dem Mist, dann wieder mehrmals täglich. Ich hab mich damit abgefunden so langsam. Andere haben viel schlimmere Krankheiten. Muss ich halt mit dem Mist leben. Ich hab auch keine Lust mehr auf Medi Experimente, ausser es müsste wirklich noch mal extrem werden.

Huhu, Cathy schön dass du dich auch mal wieder gemeldet hast.

Hast du auch wieder gewürge?

Nee im Moment nicht. Vor ein paar Wochen noch mal kurz. Jetzt habe ich nur nicht so viel Hunger. Mir tun auch diese ständigen Wetterumschwünge nicht gut.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore