App im Playstore
Pfeil rechts
2616

Gerne, nur brauchte ich jemanden, der direkt neben mir steht und hilft. Das ist ja das Problem.

Wenn ich mich dann doch noch traue, dann teile ich es dir mit.

Also beim escitalopram können schon einige Nebenwirkungen auftreten. Es ist bei jedem anders..
Mir ging es schon extrem sch. und da konnte ich nicht unterscheiden was Nebenwirkungen sind und was von der Krankheit kommt.
Das einzige was wirklich Nebenwirkungen bei mir waren sind Wadenkrämpfe, dauerndes gähnen nach der Einnahme, Nervenzucken und staaaarkes schwitzen. Aber das ist jetzt alles weg. Aber Angst hab ich trotzdem noch.

A

Seit 5 Wochen Unruhe, ständiges Würgen Appetitlosigkeit

x 3

@Tulpe94

Ich habe gelesen dass Escitalopram seine volle Wirkung erst mach 3 Monaten zeigt. Wie lange nimmst du es schon?

Lunaa ich nehme es seit 3 Monaten mit 5mg gestartet. Seit 4 Wochen ca. nehme ich 15mg...

Zitat von Tulpe94:
Lunaa ich nehme es seit 3 Monaten mit 5mg gestartet. Seit 4 Wochen ca. nehme ich 15mg...

Dann gib dem ganzen mal noch ein wenig Zeit. Vielleicht solltest du auf 20mg erhöhen. Aber besprich das erst mit deinem Arzt.

Konntest du wenigstens ein wenig Besserung spüren wenn du so zurück denkst?

Ich hab zwar mehr Antrieb aber die Stimmung fehlt mir einfach. Weiß garnicht was ich mit dem Antrieb anstellen soll wenn eh nix Spaß macht. Dann noch die Angst dazu...

Frage mich wie viel Zeit ich dem ganzen noch geben soll. Also es ist schon viel besser geworden, aber gerade heute merke ich wieder wie schnell man doch wieder in der alten Schleife drinnen ist.

Habe heute den ganzen Tag wieder mit brechreiz zu kämpfen und kann kaum was essen. Ich hab einfach so eine Angst dass das nicht mehr weggeht. Ich will das Leben genießen, aber die blöden Symptome hindern mich daran.
Ich kann nichts genießen, weil ständig diese sch. Angst da ist. Mein Kopf weiß aber, dass es keinen Grund gibt Angst zu haben. Es sind einfach nur die sch. Symptome die mich fertig machen. Und die Attacken kommen ständig...
Ich hab schon die 2. fsme Impfung in Verdacht, aber das ist quatsch. Manche haben davon zwar solche Nebenwirkungen aber bei mir ist es sicher die blöde Angststörung.

Zitat von Tulpe94:
Frage mich wie viel Zeit ich dem ganzen noch geben soll. Also es ist schon viel besser geworden, aber gerade heute merke ich wieder wie schnell man doch wieder in der alten Schleife drinnen ist.

Ich verstehe dich sehr gut.... irgendwann verzweifelt man daran wenn die Rückschläge immer wieder kommen.

Du bist ja noch nicht bei der Höchstdosis angelangt. Vielleicht doch noch etwas mehr Geduld....
Ich weiß, es ist leichter gesagt als getan
Ich bin seit gestern auch wieder am verzweifeln weil es mir schlechter geht. Mir fehlt einfach die Stimmung...
Ich mache auch jeden Tag Konfrontationsübungen sei es Auto fahren oder laufen. Auch wenn ich es schaffe kommt bei mir einfach kein Erfolgserlebnis. Bin einfach gefühlslos und das nervt mich.
Also genervt sein ist ja auch ein Gefühl... aber eben die positiven Gefühle fehlen mir....
oh man....

Ich hatte zwar schon länger jetzt keine richtige Panikattacke mehr aber die Erwartungsangst finde ich noch schlimmer.
Die Panik vergeht wenigsten nach paar Minuten aber die Erwartungsangst ist permanent da.

Ich weiß was du meinst. Ich sage mir auch jedes Mal das sind nur meine sche... Gedanken es ist keine Gefahr da aber trotzdem klappt es nicht.

Ich würde auch so gern mein altes Ich wieder haben... ich war immer ein reiselustiger Mensch gewesen. Jetzt kann ich nicht mal einkaufen gehen

Ich denke je mehr du dir darüber Gedanken machst dass du schon wieder hast nix essen können und dass du dadurch abnimmst, umso mehr steigerst du dich auch in deine Angst hinein.
So ging es mir zumindest. Ich bin jeden Tag auf die Waage gestiegen und jeden Tag ging die Zahl weiter runter und ich hatte regelrecht Angst zu verhungern und Angst dass es mein Körper irgendwann nicht mehr schafft.

Hol dir mal eine hochkalorische Sportler Trinknahrung. Seit dem ich das trinke, 2 mal am Tag, steige ich auch nicht mehr auf die Waage. Pro Portion hat es mit Milch gemischt um die 320kcal und trinken geht besser wie essen.
Mit 2 Portionen hab ich dann schon mal über 600kcal sicher am Tag.
Alles andere sind dann Banane (180kcal) Nüsse (200kcal), 2x Sandwichbrot (190kcal) und viel süßes nach der Mirta Einnahme
Und so läppert sich doch einiges zusammen.

Versuch trotz Würgereiz an etwas rumzukauen.
Ein leerer Magen führt nämlich auch dazu dass es einem schlecht wird. Das ist dann ein Teufelskreislauf.

Macht das Mirta bei dir keine Fressattacken?

Deine Ängste vorm Einkaufen und so hatte ich zwar nicht so extrem, aber hatte wo es mir extrem schlecht ging auch Angst alleine rauszugehen, was ich aber trotzdem gemacht habe. Das dürfte durch das Escitalopram weggehen falls du das auch mal nehmen solltest.

Ja, ich hab sehr starke Angst abzunehmen und zu verhungern. Ich versuche mir nicht so extrem viel Druck zu machen, aber es ist schwer..
Das würgen ist wirklich das aller schlimmste für mich, weil ich emetophobie habe...
Ich musste heute den halben Tag den Brechreiz regelrecht unterdrücken. Habe auch Ingwerkapseln geschluckt, die haben glaube ich etwas geholfen.

Konnte zum grillen dann auch wieder ganz normal essen.. Ich verstehe es einfach nicht. Es ging mir deutlich besser wo ich nicht mehr alleine war..

Ich weiß auch nicht..
Wie heißt deine Sportlernahrung? Leider hat das mirta die Wirkung verloren. Hatte davon auch immer heißhunger auf Süßigkeiten, jetzt leider nicht mehr.

Zitat von Tulpe94:
Ich verstehe es einfach nicht. Es ging mir deutlich besser wo ich nicht mehr alleine war..

Vielleicht ist das der Grund dafür das es wieder schlimmer ist. Vielleicht willst du nicht alleine sein.

Die SSRIs machen bei mir starke Unruhe und heftige Panikattacken. Daher bin ich damals mit dem Sertralin am 3. Tag gescheitert. Weiß jetzt nicht ob Escitalopram genau die gleichen Nebenwirkungen bei mir zeigen würde.

Kann man hier auch ein Foto anhängen? Dann würde ich dir ein Foto davon schicken.

Achso das kann natürlich sein, dann lass es lieber mit den ssris wenn du sie gar nicht verträgst.

Ich glaub hier kann man keine Fotos ranhängen..

Aaah danke sehr

Zitat von Lunaa:
Die SSRIs machen bei mir starke Unruhe und heftige Panikattacken. Daher bin ich damals mit dem Sertralin am 3. Tag gescheitert.

Hallo Lunaa,
das waren hoechst wahrscheinlich die Symptome der Erstverschlimmerung in den ersten Tagen. Die legen sich in der Regel nach einigen Tagen bis Wochen aber wieder. Finde es auch so schlimm, dass man erstmal durch die Hoelle gehen muss, gerade wenn man sensitive auf Medis reagiert.

Hey, wie geht's euch heute?

Nicht so gut. Bin gestresst, erschöpft und mein Magen kneift schon wieder.

Hallo ihr lieben ! ich wollte einfach einen verzweifelten Rat holen ... mir geht es so schlecht ... meine Neurologin will mir keine harten Sachen gegen Angst verschreiben lassen ... ich bin mit meinen Ressourcen langsam am Ende angelangt und die Uni Klinik meinte , erst im Juni wird es was mit der Aufnahme... ich ringe die ganze Zeit mit mir selber ! Es brodelt die Angst in mir ... ich weiß langsam auch nicht mehr weiter wirklich ! Vor einem Jahr , habe ich es wenigstens noch ausgehalten , aber ich fühle mich hilflos und ausgeliefert ... ich weiß garnicht mehr was ich noch unternehmen soll ... ich habe mich noch nie getraut , einer Panikattacke ins Gesicht zu schauen ...

Zitat von Nette73:
Hallo Lunaa,
das waren hoechst wahrscheinlich die Symptome der Erstverschlimmerung in den ersten Tagen. Die legen sich in der Regel nach einigen Tagen bis Wochen aber wieder. Finde es auch so schlimm, dass man erstmal durch die Hoelle gehen muss, gerade wenn man sensitive auf Medis reagiert.

Ja das waren leider die Nebenwirkungen. Ich hab es aber am 3. Tag aufgegeben. Danach lag ich noch 2 Tage zitternt im Bett und wusste nicht wie mir geschied. Hatte sogar vor meinem eigenen Schatten Angst. Das war schon die Hölle für mich. Hätte ich niemals 1-2 Wochen in dem Zustand durchhalten können.
Deswegen habe ich mega Respekt vor solchen Medis.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Theoriepraxis1:
Hallo ihr lieben ! ich wollte einfach einen verzweifelten Rat holen ... mir geht es so schlecht ... meine Neurologin will mir keine harten Sachen gegen Angst verschreiben lassen ... ich bin mit meinen Ressourcen langsam am Ende angelangt und die Uni Klinik meinte , erst im Juni wird es was mit der Aufnahme... ich ringe die ganze Zeit mit mir selber ! Es brodelt die Angst in mir ... ich weiß langsam auch nicht mehr weiter wirklich ! Vor einem Jahr , habe ich es wenigstens noch ausgehalten , aber ich fühle mich hilflos und ausgeliefert ... ich weiß garnicht mehr was ich noch unternehmen soll ... ich habe mich noch nie getraut , einer Panikattacke ins Gesicht zu schauen ...

Meinst zu Benzodiazepine mit harten Sachen? Ich habe auch keine verschrieben bekommen weil die so schnell abhängig machen. Wollte es eher als Notfall Medikament.

Was genau ist im Moment dein Problem? Die Panik Attacken? Oder hast du auch allgemein Angst um oder wegen etwas?

Wie meinst du es mit: noch nie getraut einer Panik Attacke und Gesicht zu schauen?
Wenn sie kommt dann hast du doch sowieso keine andere Wahl.

Bist du zur Zeit im Vermeidungsverhalten? Kommen sie nur an bestimmten Orten oder auch zuhause?

Lunaa wenn man so starke Nebenwirkungen hat wie du, dann sollte man die auch nicht weiter nehmen. Ist ja sonst ne Qual...

Theoriepraxis, wann ist dein Termin denn in der Uniklinik genau? Juni ist ja bald...
Hast du noch angst vor deiner Umwelt bzw. vor einer schizophrenie?
Nimmst du sonst irgendwelche Medis? Wie äußert sich die Angst bei dir? Hast du sie den ganzen Tag oder Panikattacken?

Zitat von Tulpe94:
Hey, wie geht's euch heute?

Heute morgen nicht so gut... immer morgens ist es am schlimmsten. Immer dieses zittern am Morgen. Das nervt so sehr.

Trotz allem bin ich heute in Begleitung Auto gefahren. Kurz an der Tanke getankt.
Eine kleine Apotheke beteten und ein Medikament geholt, danach im Fressnapf schnell Hundefutter geholt.
An der Kasse standen sie schon Schlange. Zwar nur 4 Leute vor mir aber mir kam das vor wie tausend Leute.... die Warterei hat mich sehr nervös gemacht. Ich habe aber durchgehalten. Alles in Begleitung.

Was mich nervt ist dass ich hinterher kein Erfolgserlebnis verspüre. Durch die blöde Depression habe ich null positive Gefühle...

Nächste Woche sollte ich zur Blutabnahme. Habe jetzt schon Bammel davor.... Dieser blöder Kopf....warum muss ich denn jetzt schon dadran denken....

Wie gehts dir Tulpe? Konntest du was essen?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore