App im Playstore
Pfeil rechts
2616

Hm nicht wirklich. Meist stehe ich es irgendwie durch. Sage mir das alles gut ist. Ablenken ist immer gut. Sie lässt dann von alleine nach. Aber das kam alles mit der Zeit. Anfangs hab ich ständig in mich reingehört u d jeden ziepen als Bedrohung wahr genommen aber dadurch wird es nur schlimmer.

Guten Morgen,
nachdem ich gestern wieder den ganzen Tag Panik geschoben habe, bin ich heute wieder aufgewacht mit würgen.
Ich hab gestern schon extrem wenig gegessen, weil ich den ganzen Tag mit dem Würgereiz zu kämpfen hatte.
Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll, es scheint jetzt alles wieder da zu sein..
Ich hab auch Angst jetzt wieder depressiv zu werden ich hab irgendwie überhaupt keine Hoffnung mehr dass das je wieder bessere werden soll.

A

Seit 5 Wochen Unruhe, ständiges Würgen Appetitlosigkeit

x 3

Guten Morgen ihr Lieben,
mir geht es heute auch besch... hab so schlecht geschlafen. Nur am zittern gewesen. Hab voll die Unterbauchschmerzen, mir ist übel und Kreislaufprobleme. Meine Periode ist am kommen. Das macht mich total fertig. Permanente Angst. Wann hört das endlich mal auf...

Tulpe ich versteh dich so gut. Ich konnte gestern auch kaum was essen. Ich drück dich ganz arg.

Tulpe ich drück dich. Vielleicht solltest du erhöhen oder auf ein anderes Medikament wechseln

Hallo liebe LeidensgenossInnen,
hallo Tulpe, hallo Lunaa,
das ist echt doof, die immer wiederkehrenden Beschwerden, kann euch gut verstehen. Moechte versuchen, euch trotzdem etwas Trost zu spenden. Es wird wieder besser. Das Leben verlaeuft in Wellen, nichts bleibt so wie es ist und es werden auch wieder besser Phasen und sogar gute kommen. Bitte haltet durch. Ich weiss, es ist nicht einfach, ich verzweifel auch immer mal wieder.
Tulpe, schaffst du es zur Zeit etwas zur Ruhe zu kommen tagsueber oder abends?

Liebe Gruesse

Lunaa klingt ja auch nicht so toll..
Du nimmst nur mirtazapin ne?

Christin, ich bin schon auf 15mg escitalopram.. Und es hilft nix...
Ich will aber nicht wechseln.. Das macht mir zu viel Angst..

Zitat von Tulpe94:
Lunaa klingt ja auch nicht so toll..
Du nimmst nur mirtazapin ne?

Christin, ich bin schon auf 15mg escitalopram.. Und es hilft nix...
Ich will aber nicht wechseln.. Das macht mir zu viel Angst..

Hallo Tulpe

ja ich nehme nur Mirtazapin. Bin noch am aufdosieren. 1,5 Wochen ging es mir im Verhältnis zu vorher relativ gut. Zumindest hatte ich eine Besserung gespürt. Seit gestern bin ich wieder so down. Heute noch schlechter wie gestern. Das alles macht mir wiederum Angst dass es schlimmer wird.
Ich hoffe so sehr dass es nur meine Periode ist und danach alles wieder besser wird. Die sollte halt auch mal kommen.... normalerweise verspüre ich dann eine Erleichterung aber noch ist sie nicht da. Nur die schei... Symptome die mir noch mehr Angst machen....

Heute ist auch noch Feiertag. Mein Mann ist zuhause. Er schläft zwar noch aber ich hab dann immer Angst wenn er mich in dem elendigen Zustand sieht.
Letztens hat er eine Äußerung gebracht: ich seh halt das nix vorangeht. Das hat mich sehr gekränkt.

Wie gehen eure Partner damit um?

Mein Lebensgefährte sieht da großzügig drüber hinweg, über meinen Zustand. Aber äußerlich sieht man mir auch fast nichts an. Und innerlich zu gucken, das hat er nicht so drauf.

Hallo Tulpe94,

wie bekommt dir das Medikament Escitalopram? Ich habs hier schon seit über einer Woche vor mir liegen und wenn ich den Beipackzettel lese...

Mein Mann kann mich absolut nicht leiden sehen und hat auch leider keine Geduld. Er uebernimmt schon viel auch im Haushalt, das macht ja nicht jeder Mann. Dafuer bin ich ihm auch dankbar. Nur durch seine Ungeduld und teilweise Jaehzorn bringt er auch manchmal schlimme Kommentare, die mich sehr entmutigen wie z.B. ah, dir geht's ja immer schlecht oder mir reicht's bald (oder so aehnlich-uebersetzt). Bei bestimmten Symptomen verlaesst er lieber den Raum, weil er es nicht mitansehen kann.

Zitat von Nette73:
Bei bestimmten Symptomen verlaesst er lieber den Raum, weil er es nicht mitansehen kann.

Ich mag dazu kaum etwas sagen, aber dass finde ich schon sehr bedenklich. Nach Mitgefühl sieht das nicht gerade aus. Dazu der Jähzorn...

Wie fühlst du dich damit?

Zitat von Jante:
Zitat von Nette73:
Bei bestimmten Symptomen verlaesst er lieber den Raum, weil er es nicht mitansehen kann.

Ich mag dazu kaum etwas sagen, aber dass finde ich schon sehr bedenklich. Nach Mitgefühl sieht das nicht gerade aus. Dazu der Jähzorn...

Wie fühlst du dich damit?

In dem Moment weniger gut. Er ist nicht gewalttaetig oder so, aber er ist so ungeduldig, dass er manchmal schnell verletzende Dinge sagt und alles hinschmeissen will (wegrennen), wenn er sich angeriffen fuehlt oder denkt, dass er sich schuetzen muss. Das hat was mit seiner Kindheit zu tun. Ich bin bestimmt auch nicht immer einfach, aber das ist schon ein schwieriger Charakterzug. Echt schade, er hat sonst so viele gute Eigenschaften, die nicht so viele Maenner haben.

Muss natuerlich auch sagen, dass ich schon sehr viele Symptome habe und meine Angsterkrankung schon relativ extrem ist im Vergleich zu was ich so gehoert oder gelesen habe und das geht auch schon ne Weile so, wo es ziemlich extrem wurde. Mir sieht man die Symptome leider an.

Das macht die Sache aber nicht besser. Gerade wenn es dir mies geht brauchst du doch eine Stütze und Verlässlichkeit vom Partner.
Gerade damit es vielleicht besser wird. Für beide Seiten besser.

Ich weiß nicht. Ich fühle mich immer im Stich gelassen wenn mein Partner mich so hilflos liegen lässt. Machtz alles nur noch viel schlimmer. Kein Halt, keine Fürsorge, keine Hoffnung.

Und wenn er erkrankt? Fordert er dann Fürsorge? Ich mein, Haushalt übernehmen ist eine Sache, aber gefühlsmässig beim Partenr sein wenn der leidet, ist eine andere Ebene.

Zitat von Jante:
Das macht die Sache aber nicht besser. Gerade wenn es dir mies geht brauchst du doch eine Stütze und Verlässlichkeit vom Partner.
Gerade damit es vielleicht besser wird. Für beide Seiten besser.

Ich weiß nicht. Ich fühle mich immer im Stich gelassen wenn mein Partner mich so hilflos liegen lässt. Machtz alles nur noch viel schlimmer. Kein Halt, keine Fürsorge, keine Hoffnung.

Und wenn er erkrankt? Fordert er dann Fürsorge? Ich mein, Haushalt übernehmen ist eine Sache, aber gefühlsmässig beim Partenr sein wenn der leidet, ist eine andere Ebene.

Du hast total Recht, den Nagel auf den Kopf getroffen. Hatte das genau so letztens geauessert: es ist die emotionale Unterstuetzung und der Halt, den ich brauche. Habe ihm auch gesagt, wenn er etwas schlimmes haette, wuerde ich Tag und Nacht an seinem Bett wachen. (Natuerlich braucht er das ja nicht im meinem Fall- war nur hypertetisch gemeint.). Er meinte, dass er halt nicht so gut mit dem Leiden umgehen kann, dass es ihm sehr schwer fallen wuerde. Tja, was soll ich dazu sagen, haette ich nie gedacht, bin schon enttaeuscht.

Nette ich komme meist abends etwas runter, hoffe das bleibt auch so..
Hab die ganze Zeit so starkes brennen in den Armen. Hab einfach dauer Angst heute..

Zitat von Jante:
Hallo Tulpe94,

wie bekommt dir das Medikament Escitalopram? Ich habs hier schon seit über einer Woche vor mir liegen und wenn ich den Beipackzettel lese...

Wirst du auch mit Escitalopram anfangen? Nimmst du z.Zt. kein SSRI?

Das mit der Entäuschung kenne ich leider auch zu gut. Die Erfahrung musste ich auch machen. Dem Partner zu Seite stehen und wenn ich ihn brauche, kann er mit seinen Gefühlen nicht umgehen.

Ich bereue es zuviel Erwartungen da reinzustecken, dass ich eine Stütze erhalte. Ich will da nichts mehr erwarten, sondern mich nur noch auf meine Besserung konzentrieren. Niemals mehr um Stütze kämpfen und keine Erwartung mehr , weil mich das noch mehr belastet.

Lernen, selber mit sich umzugehen, damit es besser wird. Wirklich, es frisst einen zusätzlich auf, die Aufmerksamkeit zu erhalten, die in einer Partnerschaft selbstverständlich sein sollte. Raus aus der Abhängigkeit, auch wenn es so sehr weh tut. Wir schaffen das.

Zitat von Nette73:
Zitat von Jante:
Hallo Tulpe94,

Ich traue mich nicht die zu nehmen. Die Nebenwirkungen die auftreten können machen mich panisch. Erst mal gucken wie das bei anderen wirkt.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Jante:
Ich traue mich nicht die zu nehmen. Die Nebenwirkungen die auftreten können machen mich panisch. Erst mal gucken wie das bei anderen wirkt.

Es wirkt aber bei jedem anders. Man kann es nur durch ausprobieren feststellen. Manche haben gar keine Nebenwirkungen. Manche doch sehr viele...

Ja, und genau diese Unberechbarkeit macht mir Angst. Ich müsste das unter permanenter ärtzlicher Kontrolle nehmen dürfen, in einer Kilink am besten. Zur Not ist gleich Hilfe zur Stelle.

Tja, sinnlos. Ich traue mich eben nicht. Vielleicht gehts mir auch noch nicht schlecht genung. Ich warte mal ab. Aber danke für die Info.

Zitat von Jante:
Zitat von Nette73:

Ah,ok. Dachte wir koennten uns dann vielleicht gegenseitig unterstuetzen. Mir graut es auch schon davor.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore