App im Playstore
Pfeil rechts
2616

Zitat von Christin77:
So und heute bin ich wieder dran. Bin mit Magenschmerzen aufgewacht und mein Körper hat das volle Programm aufgefahren. Würgen,Hitze Panikattacke und den ganzen Tag Angst. Also es gibt immer wieder mal Rückschläge

Und du machst dich dann nicht mehr verrückt? Schaffst du das?

Ich hatte ja vor ca. 2 Jahren schon mal so eine heftige Phase wo ich nichts mehr essen konnte, brechreiz hatte usw... Da hatte ich ja nur das mirta genommen und das hat erstmal schon geholfen...

Morgen entscheidet sich wie es beruflich bei mir weiter geht. Könnte vielleicht daran liegen..

Mit dem escitalopram komme ich gut zurecht.. Hatte mir aber mehr erhofft von der Wirkung.

A

Seit 5 Wochen Unruhe, ständiges Würgen Appetitlosigkeit

x 3

Zitat von Lotta1983:
Zitat von Christin77:
So und heute bin ich wieder dran. Bin mit Magenschmerzen aufgewacht und mein Körper hat das volle Programm aufgefahren. Würgen,Hitze Panikattacke und den ganzen Tag Angst. Also es gibt immer wieder mal Rückschläge

Und du machst dich dann nicht mehr verrückt? Schaffst du das?

Doch heute ja. Manchmal schaffe ich es aber heute nicht.

Oh Christin so ein mist..
Hast du den Grund?

Zitat von Tulpe94:
Morgen entscheidet sich wie es beruflich bei mir weiter geht. Könnte vielleicht daran liegen.

Wahrscheinlich liegt es dadran. Auch wenn man sich nicht ganz bewusst ist mache Gedanken laufen im Hintergrund ab.
Hoffentlich fällt die Entscheidung so aus wie du es Dir wünschst. Ich drück dir die Daumen

Zitat von Tulpe94:
Oh Christin so ein mist..
Hast du den Grund?

Tulpe mein Schwachpunkt ist einfach der Magen. Ich bin mit Magenschmerzen aufgewacht und da gings los.

Danke Lunaa.. Ja ich denke gar nicht so bewusst daran... Aber soll wohl das Unterbewusstsein sein. Keine Ahnung.

Christin du denkst dass du Magenkrebs hast ne?

Man hat gute und schlechte Tage momentan ist mir auch nicht so gut ich denke mir ich habe eine Krankheit am Herz .. aber das wird schon wieder weg gehen ..
man merkt wenn man viel Stress hat das es noch schlimmer ist und man macht sich den ganzen Tag Gedanken aber das geht alles wieder vorbei ..

Tulpe jetzt nicht mehr aber in der schlimmsten Phase damals ja.

Ich frage mich oft wie man daraus kommt wenn man ganz tief dadrin steckt.
Dann hat man ja am Tag nicht eine Sekunde zum durchatmen. Da den Absprung aus dem Teufelskreis zu bekommen finde ich sehr schwer bis unmöglich?!

Erst einmal guten Morgen Zusammen. Wie geht es Euch?

Guten Morgen, Christin geht's dir heute besser?
Mir geht's gar nicht gut... Ich hab irgendwie wieder solche Angstzustände heute. Bin total angespannt und mir ist wie heulen zu mute..

Guten Morgen, Christin geht's dir heute wieder besser?
Ich hab heute leider wieder Angstzustände und musste auch erbrechen...

Hallo ihr lieben ! ich war eben einkaufen gewesen bei dem schönen Wetter , und ich habe wieder Angst verspürt bei dem intensiven Wahrnehmung meiner Umgebung ... es war alles wieder so hell und unrealistisch ... habt ihr das auch ? Fühlt ihr euch bei intensiven Licht auch so komisch ? Brodelt die Angst und die Derealisation auch in euch ? Wieso ist Licht ein besonderes Auslöser für Derealisation ?

Ich schmeiß mal eine Runde Trost um mich. Ich habe heute meine letzten Arbeitstag in meiner alten Stelle. Fühlt sich total komisch an. 9 Jahre kann man nicht mal eben so wegwerfen....bin also auch sehr aufgewühlt. Habt ihr ein langes Wochenende? Dann mal tief durchatmen....

Zitat von Nadera:
Ich schmeiß mal eine Runde Trost um mich. Ich habe heute meine letzten Arbeitstag in meiner alten Stelle. Fühlt sich total komisch an. 9 Jahre kann man nicht mal eben so wegwerfen....bin also auch sehr aufgewühlt. Habt ihr ein langes Wochenende? Dann mal tief durchatmen....

Na das ist natürlich ein einschneidendes Erlebnis. Da darf man aufgewühlt sein.
Wie geht es weiter bei dir?

Eigentlich ganz gut ich fange am Montag in einer anderen Abteilung an, bleibe aber in der gleichen Firma. Ich freue mich schon drauf, aber es ist ein großer Schritt aus meiner Komfortzone. Naja.....chakka.....

Zitat von Nadera:
Eigentlich ganz gut ich fange am Montag in einer anderen Abteilung an, bleibe aber in der gleichen Firma. Ich freue mich schon drauf, aber es ist ein großer Schritt aus meiner Komfortzone. Naja.....chakka.....

Ich kenne das. Weitgehend keine Veränderungen und schön in der Komfortzone bleiben.

So habe ich jetzt Jahre lang gelebt und das erste mal ist jetzt alles auf den Kopf gestellt und dann kam auch die Angst zurück.

Ich drücke dir die Daumen!

In 4 Wochen beginne ich meine Wiedereingliederung und so wie es aussieht in einem anderen Team. Für mich mehr als komisch, da ich jetzt Jahrelang immer auf dem selben Platz gesessen habe.
Denke ich kann mich bei der Wiedereingliederung auf was gefasst machen. Mal sehen was die Psyche mir dann alles bietet ;(
Sponsor-Mitgliedschaft

Danke Dir! Und du schaffst das bestimmt.

Tulpe lieb das du fragst. Heute schon besser. Erwartungsangst natürlich aber damit komm ich klar.

Zitat von Christin77:
Tulpe lieb das du fragst. Heute schon besser. Erwartungsangst natürlich aber damit komm ich klar.

Liebe Christin
wie schaffst du es mit deiner Erwartungsangst klar zu kommen? Gibt es da auch eine Methode dagegen? Oder lässt die irgendwann mal von alleine nach?
Bei mir ist diese Erwartungsangst immer so groß vor jeder Situation dass ich fast Panik schiebe.
Kann man das irgendwie antrainieren dass es nicht so heftig ist jedes Mal?
LG

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore