App im Playstore
Pfeil rechts
2616

Guten Morgen Tulpe ! das ist echt traurig zu hören ... aber ich kenne das genau wie du ! Ich musste mich auch mal übergeben nach dem Zähne putzen ... was mir sehr geholfen hat , war Bauch Atmung ! einfach hinlegen und Bauch Atmungen machen ...

Zitat von Tulpe94:
Luna und was ist wenn ich für immer angst habe und irgendwann verhungere weil nichts mehr rein geht? Oder meinst du ich kann da meinem körper vertrauen dass es nicht so weit kommt?

Liebe Tulpe

wir werden alle nicht für immer Angst haben. Wir werden diese sche... Angst irgendwann besiegen.
Wieviel wiegst du momentan, hast du Reserven?
Ich habe zum Frühstück immer eine Banana gegessen. Dann hab ich 200g Nüsse gegessen. Nüsse haben viele Kalorien. Dann über den Tag verteil Toasbrot. Nudeln gingen auch ganz gut. Grießklösschensuppe hat auch viele Kalorien. Dann hab ich mir noch Sportlernahrung besorgt, dass mischt man am besten mit 3,5%iger Milch. Hat sehr viele Kalorien.

Mir hat noch das Mirtazapin sehr gut geholfen. Das fördert den Appetit und macht Heißhunger.

A

Seit 5 Wochen Unruhe, ständiges Würgen Appetitlosigkeit

x 3

Ich bin heute morgen auch mit zittern und einem ganz komischen Gefühl aufgewacht.
Hab von meiner Agoraphobie geträumt. Das ist immer ganz eckelhaft wenn ich mich an meine Träume erinnern kann in denen ich Angst verspüre.
Kennt ihr das auch?
Zusätzlich bekomme ich in den nächsten Tagen auch noch meine Periode. Da verstärken sich dann meine Symptome. Ist es bei euch auch so?

Ja, das kenne ich zu gut von Träumen.

Sind vom Inhalt immer die gleichen Träume. Das ich etwas nicht schaffe oder mein Zuhause suche. Das schlägt sich dann noch den Tag darauf aufs Gemüt.

Zitat von Lunaa:
Ich bin heute morgen auch mit zittern und einem ganz komischen Gefühl aufgewacht.
Hab von meiner Agoraphobie geträumt. Das ist immer ganz eckelhaft wenn ich mich an meine Träume erinnern kann in denen ich Angst verspüre.
Kennt ihr das auch?
Zusätzlich bekomme ich in den nächsten Tagen auch noch meine Periode. Da verstärken sich dann meine Symptome. Ist es bei euch auch so?

Ja, ist bei mir auch so, dass die Symptome sich vor und waehrend der Periode oft nochmal verstaerken.

Ja immer PMS vor der Periode mit Angst. Aber diesmal nicht Dank Ernährungsumstellung. War heute sogar 4km Joggen ohne Herzangst.
Ich esse jetzt langkettige Kohlenhydrate...mein Blutzuckerspiegel muss total im Eimer gewesen sein.

Nee ich habe keine Reserven.. Wiege 60 kg bei 1,76.. Habe heute meine Tage bekommen. Hoffe es liegt daran.. Hab echt Dauerpanik heute..

Tulpe leider gehören Rückfälle dazu. Die hatte ich auch. Du darfst nicht denken das alles wieder von vorn los geht Vichy weiß es fällt schwer. Sag dir lieber du hast es 3 Wochen nicht gehabt es geht auch anders. Du kommst da wieder hin und es wird besser. Und wenn du nicht essen magst dann lass es. Kein Zwang das bringt nix. Also halte durch.

Zitat von Tulpe94:
Nee ich habe keine Reserven.. Wiege 60 kg bei 1,76.. Habe heute meine Tage bekommen. Hoffe es liegt daran.. Hab echt Dauerpanik heute..

Die blöde Periode macht sehr viel aus. Mir wird es davon auch immer übel. Wahrscheinlich liegt es dadran. Warte 1-2 Tage mal ab. Viel trinken und probier mal Suppe und Toastbrot. Musst dir nicht eine ganze Portion vor die Nase stellen. Dadurch wird es einem erst recht schlecht.

Danke Leute..
Okay christin.. Bin erleichtert dass du es auch hin und wieder hattest.. Und ich jetzt nicht gleich wieder durch drehen muss.

Guten Morgen Leute,

heute fühle ich mich beschi... permanent nervös, unruhig und schwindelig. Mein Vater bekommt morgen eine kleine Op. Er selber hat keine Angst aber ich umso mehr
Vielleicht liegt es dadran dass ich mich da reinsteigere. Draußen auch grau in grau. Zieht mich alles runter.

Tulpe wie geht es dir heute. Konntest du was essen?

Hej Leute,
bei mir war soviel los, dass ich gar nicht schreiben konnte. Bin auch schon den ganzen Tag nervös und unruhig. Hatte sehr viele Situationen in letzter Zeit aus denen es auch kein Entkommen gab. Eigentlich habe ich alles ganz gut gemeistert, dennoch ist bei mir immer so eine Grundanspannung.
Am Pfingstwochenende gehen wir brunchen, nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung, aber eine gute Möglichkeit eine Essenssituation zu üben. Wie ich es leid bin...möchte mich einfach nur mal normal fühlen.
Lasst euch nicht unterkriegen....

Zitat von Lunaa:
Guten Morgen Leute,

heute fühle ich mich beschi... permanent nervös, unruhig und schwindelig. Mein Vater bekommt morgen eine kleine Op. Er selber hat keine Angst aber ich umso mehr
Vielleicht liegt es dadran dass ich mich da reinsteigere. Draußen auch grau in grau. Zieht mich alles runter.

Tulpe wie geht es dir heute. Konntest du was essen?

Ist doch ganz klar, dass Dir das Angst macht. Tief Luft holen und weitermachen. Drück die Daumen für Deinen Vater.

Zitat von Tulpe94:
So heute morgen aufgewacht und brechreiz. Ich hab totale Angst und zittere und mir ist schwindelig...
Ich musste jetzt ganze 3 Wochen nicht würgen... Aaach man.

Geht es Dir wieder besser inzwischen? Ich fühle so dermaßen mit Dir. Ich kenn das nur zu gut. Hast Du mal die Seaband Armbänder probiert? Ich bilde mir zumindest ein, dass sie bei mir den Brechreiz ein wenig lindern.

Hey Leute.. Luna und Nadera klingt ja nicht so toll bei euch. Ich hab heute wieder Angst vor der angst, das Wetter ist sch. und musste heute morgen wieder würgen und hab Unruhe...

Ich konnte aber was essen und ich hoffe es bleibt so. Ich hasse diesen kotzreiz so sehr...

Nee seabands hab ich noch nicht getestet aber ich glaub da auch irgendwie nicht dran..

Zitat von Tulpe94:
Hey Leute.. Luna und Nadera klingt ja nicht so toll bei euch. Ich hab heute wieder Angst vor der angst, das Wetter ist sch. und musste heute morgen wieder würgen und hab Unruhe...

Ich konnte aber was essen und ich hoffe es bleibt so. Ich hasse diesen kotzreiz so sehr...

Nee seabands hab ich noch nicht getestet aber ich glaub da auch irgendwie nicht dran..

Wie teuer sind die denn? Vielleicht sollten wir es einfach probieren

@Tulpe94

was nimmst du nochmal an medis?
Hast du schon mal das Mirtazapin probiert?

Wenn das mit dem Brechreiz nicht aufhört dann sprich doch mal mit deinem Arzt.
Ich hatte damals mit 15mg anfangen sollen laut Doc.
Pfff... sowas mach ich doch nicht
Habe mit ner viertel Tablette, sprich 3,75mg eingeschlichen. Selbst diese kleine Dosis reicht schon um den Brechreiz zu unterbinden und den Appetit anzuregen und das gleich mach der ersten Einnahme.

Mittlerweile bin ich bei 18,75mg und soll auf 30mg hoch. Erst dann spürt man eher die antidepressive Wirkung. Ich hoffe dass das auch kommt. Könnte mehr Stimmung ganz gut gebrauchen. Bloß weiß ich nicht ob das so gut gegen meine Ängste hilft...
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich nehme 15mg escitalopram und 7,5 mg mirta zum schlafen. Ich denke du kannst es bedenkenlos erhöhen, ich hatte davon gar keine Nebenwirkungen. Außer dass ich schlafen und wieder essen konnte...

Also hast du trotz Mirta einen Würgereiz?

Bei mir hilft es sehr gut dagegen. Ok letzten Donnerstag hatte ich auch starken Würgereiz am Morgen aber da war meine Anspannung vor dem Arzttermin auch sehr sehr groß. Nach dem Termin war dann alles wieder gut.

Kann es vielleicht sein dass bei dir irgendwas ansteht und du dich gedanklich davor jetzt schon so fürchtest und deswegen der Brechreiz wieder vermehrt vorkommt?

Wie kommst du mit dem Escitalopram zurecht? Wirkung? Nebenwirkungen?

Soll ja mehr gegen die Ängste helfen oder?

So und heute bin ich wieder dran. Bin mit Magenschmerzen aufgewacht und mein Körper hat das volle Programm aufgefahren. Würgen,Hitze Panikattacke und den ganzen Tag Angst. Also es gibt immer wieder mal Rückschläge

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore