Das ist ja genau das Problem ! Weil diese Gefühle so intensiv sind , und uns überschwemmen , können wir es nur schwer akzeptieren ! Aber egal wie stark die Gefühle sein mögen , am Ende überlebt man trotzdem , plus dazu wird einem nichts passieren ... mir hilft manchmal der Gedanke : es kostet mich 30 Minuten meiner Energie um danach vielleicht die Angst ein Stück zu verlieren ... Tabletten können wirklich nicht so gut die Gefühle unterdrücken ... man zahlt einen hohen Preis dafür ... zB nimmt man eine Tavor Tablette und die Angst ist eingedämpft aber nicht weg ! Keine Tablette ist so stark wie Gefühle , leider. Man merkt es ja selber wenn man von Tabletten abhängig ist oder ? Die Angst ist etwas weniger , aber trotzdem ist man benommen , man hat Schlafstörungen , man schaut aus wie ein Wrack ... das alles geschieht nur weil wir uns gegen die biologische Angst in uns wehren ... die Angst kann aber auch dein bester Freund sein ! Wieso ? Du lebst bis heute ja ohne Angst wären wir in 3 Tagen Tod ! aber egal wie oft wir uns das innerlich einreden oder besser gesagt simple erklären , kapiert es unser Kopf nicht ... weil das rationale denken nicht mehr richtig im Takt ist , in solchen Situationen ... würde man in solchen Situationen klar denken können , würde die Panikattacke auch nicht so schrecklich sein ...
26.05.2019 08:39 •
x 1 #4003