App im Playstore
Pfeil rechts
2630

Das ist aber eine gute Idee trotzdem sich damit abzulenken...
Kannst ja morgen mal berichten was raus gekommen ist bei dem Termin

Dann drücke ich dir auch die Daumen für den Termin beim Psychologen dass du mit dem auf einer Wellenlänge bist!

A

Seit 5 Wochen Unruhe, ständiges Würgen Appetitlosigkeit

x 3

Oh man der Psychologe hat mir heute Angst gemacht. Er meinte ich solle das weiter abklären lassen weil ich ja weiterhin nicht glaube das ich organisch gesund bin und denke ich habe Krebs. Er meint er kenne keine so krassen symtome und das die so einzeln sind nicht für psychische Probleme. Ich hab jetzt total Angst.

Na der hat gut reden! Du hast dich doch schon auf alles mögliche untersuchen lassen. Was sollen die denn noch mit dir machen?! Sorry aber manche von denen sind auch richtige Quacksalber. Klar kannst du noch weiter versuchen das abzuklären aber irgendwann sind auch da alle Mittel erschöpft und wenn nix festgestellt wird ist da auch nix. Mein Rat deshalb, probiere auf jeden Fall noch einen anderen Psychologen aus. Da hast du ein Recht drauf!

Ich bin auch wieder mies drauf irgendwie, hab es heute zwar geschafft in die Stadt zu fahren weil ich endlich mal meine Sachen erledigen musste und da war es auch nicht weiter schlimm also hatte keine verstärkte Angst oder so. Aber ich bin momentan so lustlos, ich bin da rum gelaufen wie Falschgeld und normalerweise liebe ich es in der Stadt zu bummeln grade wenn die Sonne scheint! Naja ich schieb das immer noch aufs Citalopram und hoffe dass es besser wird.

Cathy ich hab zum Glück Freitag noch Termin bei einem anderen Psychologen. Dem werd ich das auch alles sagen. Mich hat das jetzt alles wieder total ängstlich gemacht und wenn der Mist wieder kommt denk ich ja wieder es ist doch organisch oder Krebs ist das ich nicht alles abklären lassen hab.
Er meint das er versteht das die depressive Verstimmung durch die körperlichen Beschwerden kam und ich damit Probleme hab. Im Moment sieht er zwar Ängste aber eher aufgrund des Erlebnisses ich grad eine Anpassungsstörung habe.
Gott ich mag da gar nicht mehr hin

Nur zu meinem besseren Verständnis - du hast dem aber schon gesagt dass du in der Klinik warst und dort alles mögliche mit dir gemacht wurde? Dann frag ich mich echt ob der Kerl seinen Beruf verfehlt hat. Als ich zum Psychologen und zur Psychiaterin ging und denen erzählte ich könnte nix mehr essen haben die mir jedenfalls beide nicht erzählt ich hätte was körperliches! Wie gesagt manche Psychologen sind ein Reinfall, ich hatte als ich rumtelefonierte um einen zu finden schon welche am Telefon die mich genommen hätten aber die hörten sich schon so komisch an dass ich da gar nicht erst hin gegangen bin. Jetzt hab ich das Glück bei einem der besten der Stadt zu sein.

Ja hab ich. Ich hab gesagt das Bauch und darmorganisch alles abgeklärt wurde und MRT vom Kopf und glaube weiterhin irgendwo Krebs zu haben der das ausgelöst hat. Er meinte das es mein Recht ist weitere Untersuchungen zu bekommen und es vielleicht sinnvoll wäre das lieber abzuklären. Kann ja sein das es doch eine Körperliche Ursache gibt. Er meint das es nicht viel Sinn macht vorher an der Psyche zu arbeiten wenn es meine Angst ist. Er meint das meine labile Lage aus der Krankheit der letzten Woche enstanden ist unser das verstehen kann das es mir dadurch schlecht ging/geht. Im Moment sieht es nach Angst aus mit Anpassungsstörung

Versteh ich jetzt irgendwie nicht wie der das meint denn Unterstützung bei deinen Ängsten brauchst du so oder so. Naja wie auch immer.
Allerdings mal von außen betrachtet, für mich sind sämtliche Krebsarten die mit Übelkeit in Verbindung stehen bei dir abgeklärt also Bauchraum und Hirn. Daher ist das Risiko dass du Krebs hast wirklich sehr gering. Ausserdem schreibst du ja selber dass du auch mal Tage ohne Symptome hast und das spricht für mich eher für die Psyche denn bei Krebs sind die Beschwerden immer da und werden auch schlimmer.
Ein Bekannter meiner Eltern konnte übrigens auch mehrere Monate fast nix essen. Heute nimmt er Psychopharmaka und es geht ihm GUT.

Ja es ist halt schwer zu verstehen das es mein Kopf macht. Wie gesagt ich hoffe nicht das es wieder kommt. Habe ja Freitag nen Termin bei nm anderen Psychologen und dann Ende des Monats.
Danke dir wieder mal Cathy. Du hilfst mir echt. Danke

Sry aber was ist das für ein Psychologe du warst nun schon in der Klinik wo viele Untersuchungen gemacht wurden was soll denn da seiner Meinung nach nach untersucht werden wenn nix gefunden wird kann dir nur raten dich nach einem anderen umzusehen wenn du mit dem kein gutes Gefühl hast und dir somit wieder Angst zu machen finde ich auch nicht gerade sehr schön er soll dir doch helfen und nicht noch mehr verunsichern

Angstmaus da schließe ich mich dir komplett an. So welche braucht echt kein Mensch! Es gibt Sachen...eine Bekannte hat mir mal erzählt ihr Therapeut ist während einem Gespräch tatsächlich mal kurz EINGESCHLAFEN. Da würde ich sagen Beruf verfehlt! Meiner ist wie gesagt top, nur immer telefonisch mega schwer zu erreichen. Heut morgen hab ich mich mal früh aus dem Bett gequält und dann geht er nicht ran. Ist leider schon öfter passiert obwohl er die Zeiten extra immer anbietet. Aber er ist selber auch gesundheitlich nicht ganz auf der Höhe und es kommt schon mal vor dass er die Praxis paar Tage schließen muss :-/

Christin dafür sind wir doch alle hier um uns gegenseitig zu helfen

Morgen hab ich nen neuen Termin bei einem neuen Psychologen. Aber wer weiß ob man schon nach dem ersten mal was sagen kann

Du kannst zumindest schon mal sagen ob die Chemie halbwegs stimmt. Dafür sind die Erstgespräche ja da um Zeit zum testen zu haben

Gott bin ich aufgeregt

Also der heute war der totale reinfalldas Gefühl bei dem stimmte gar nicht.
Auch er findet diesese symtome untypisch für eine psychische Erkrankung. Er kann mir im Moment auch nicht weiter helfen. Gut zu dem geh ich eh nicht nochmal aber es macht mir Angst

Oh nein das tut mir voll leid! Aber wenn die alle sagen das ist nix psychisches und du laut Klinik ja auch nix körperliches hast was soll es denn dann sein?! Das wissen die Schlaumeier natürlich auch alle nicht.

Das ist gar nicht schön das dir keiner von beiden helfen konnte gibt es für dich nicht noch eine andere Möglichkeit nach anderen Psychologen zu suchen?
Das beste wäre vielleicht wirklich eine psychosomatische Klinik weil die kennen sie mit solchen Problemen am besten aus
Sponsor-Mitgliedschaft

Ja das wäre auch noch meine letzte Idee.

Ja ich habe noch 2 Termine bei 2 anderen Psychologen.
In eine Klinik will ich nur wenn nichts mehr geht. Im Moment ist ja alles ruhig. Ich hoffe es bleibt auch so. Ich möchte nicht das der schei. zurück kommt

Nimm die auf jeden Fall noch wahr. Schaden kann es nix.

Mein Tag ist heute wieder nicht so wirklich, hatte heut Mittag wieder ne etwas heftigere Attacke. Naja das Wetter ändert sich hier bei uns, es ist Vollmond und ich hab meine Tage...da wundert mich auch nix mehr.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore