Zitat von Nette73:Zitat von Lotta1983:Richtig ich mag erst mal Ruhe rein bringen. Jetzt ein Medikamentwechsel wo Ich noch nicht mal ganz weiß wie Opi wirkt halte ich für nicht so gut. Da ich dann auch nicht weiß welches Medikament was macht. Ich habe gestern auch meine Wiedereingliederung angeleiert. Was natürlich gewiss auch noch zusätzlich belastet. Ich hoffe einfach das Arbeit mich stabilisiert und erst mal sind es ja auch zwei Stunden!
Ich möchte ungern mein Leben nach der Krankheit richten. Rede mir jetzt ständig positiv zu das ja nicht mehr passieren kann als das es nicht klappt mit der Wiedereingliederung. Bis März habe ich noch Krankengeld.
Sorry wollte jetzt nicht egoistisch sein. Jetzt zu dir.
Zuhause hast du dann Ruhe und keine Symptome?
Ja diese Unberechenbarkeit ist schlimm. Denke aber das wir das zum Teil selbst machen. In dem wir denken hoffentlich bin ich dann und dann fit und hoffentlich kann ich das genießen. Meinst du ein normaler mach sich Gedanken wenn er eine Einladung annimmt ob er an dem Tag krank ist? Nein gewiss nicht.
Wie lange hast du es jetzt schon. Sorry wenn ich das vielleicht überlesen habe.
Naja, Symptome kann ich ueberall bekommen, auch zu Hause. Aber da ich so mittlerweile viele Aengste entwickelt habe wie z.B. vor Terminen etc.laufe ich am wenigsten Gefahr zu Hause. Das soll auch kein Dauerzustand sein, moechte auch wieder richtig oder zumindest besser am Leben teilnehmen koennen, doch muss ich etwas vorsichtiger vorgehen wie zuvor. Hatte ja berichtet, dass ich genau das getan hat, was Therapeuten und Co. so geraten haben. Habe mich weiterhin trotz schlimmer Angst den Situationen oftmals gestellt bis zum Totalzusammenbruch bei dem ich jeden Tag neue schlimme Symptome bekommen habe ohne dass sie weggingen. Meine erste Panikattacke habe ich Ende 2001 bekommen. Aber ausgeweitet hat sich die Angst Ende September letzten Jahres. Ein weiteres Problem ist auch, dass meine Panikattacken so extrem sind, dass ich im wahrsten Sinne des Wortes zusammenbreche durch den extremen Schwindel und innerhalb von wenigen Sekunden eine Toilette brauche (Durchfall und Uebergeben zur selben Zeit) und Kaelte. Daher ist es natuerlich zu Hause besser. Nach der Akutphase der Panikattacke hab ich dann auch noch starkes Schuetteln in den Beinen (ca.30-60 Min.) wodurch ich nicht richtig laufen kann. Seit mehreren Monaten hab ich halt auch diese Uebelkeit und Magenprobleme, Benommenheit und migraeneartige Kopfschmerzen, wackelige Beine etc. wodurch ich auch eingeschraenkt bin und mich auch nicht so gut fuehle um viele Dinge zu machen.
Du hast natuerlich total Recht, ein normaler Mensch wuerde sich nicht soviele Gedanken machen um alles. Therapie werde ich auf alle Faelle weiterfuehren, wenn ich etwas stabiler bin, so bringt das nichts mit all den Symptomen. Habe ja auch nur noch 7 oder 8 Sitzungen von 10, die muss ich gut einsetzen. Leider gehen die Therapeuten bei der Kognitiven Verhaltenstherapie fast immer nach Schema F vor. Meine hat mir empfohlen bestimmte Unterlagen durchzuarbeiten. Nach den Erfahrungen in den letzten Monaten bin ich aber 100% davon ueberzeugt, dass man viel mehr auf die individuelle Situationen eingehen muss und nicht pauschal z.B. sagt konfrontieren, konfrontieren und weiter konfrontieren bis die Angst sich reduziert. Dies bedarf jedoch einem erfahrenen und feinfuehligen Therapeuten, der auch zwischen den Zeilen lesen kann.
Sorry, wollte eigentlich nicht so lang ueber mich schreiben, kann mich irgendwie nicht kurzfassen wenn ich etwas beschreiben will.
Hast du das Gefuehl, dass die Opi Erhoehung mittlerweile Wirkung zeigt? Hast du jeden mit irgendwelchen Symptomen zu tun seitdem du wieder zurueck bist? Ich finde es gut, dass du dich fuer die Wiedereingliederung entschieden hast und es versuchst. Wenn du weisst, dass dir Arbeit hilft dich zu stabilisieren, dann ist es das Richtige. Kannst ja weiterhin berichten, wie es so laeuft und wie es dir damit geht. Ich drueck dir auf alle Faelle die Daumen, dass alles gut verlaeuft.
Schreibe ruhig lange und ausführlich über dich. Dafür ist der Forum doch da;)
24.05.2019 20:02 • x 1 #3981