Hallo Lotta ! Guten Morgen klar ist das Philosophieren nichts schlimmes , aber wenn es zusätzlich bei mir Panikattacken auslöst , und Zwangsgedanken , dann ist es schon sehr krankhaft... ich bin 21 Jahre alt und sehe wie mein Leben immer kleiner und kleiner wird ... ich denke so oft drüber nach , diesen Mist ein Ende zu bereiten ... dann kommen Gedanken wie , ach wir werden eh alle sterben und gehe halt früher ... wenn es wirklich nur die Angst wäre , dann würde ich wirklich viel daran setzen , damit umzugehen ... aber weil mein Vater noch im Fokus steht , kann ich keine Ruhe finden ... ich kann ja ihn ja nicht mal ausfragen , weil er der festen Überzeugung ist , nicht krank zu sein ... ich würde so gerne von ihm erfahren , wie es zu dieser Krankheit kam und was der Auslöser war ... aber leider geht es nicht. Wenn ich wirklich schizophren werde , dann wird diese Krankheit mich auffressen und ein normales Leben ist nicht mehr drin... ich weiß jetzt schon , das ich sogar die Zeit mit der Angst vermissen werde , weil die Schizophrenie ein ganz anderes Level einnehmen wird... wenn ich nur wüsste , was diese Krankheit auslöst , dann würde ich kämpfen ! Ich würde kämpfen um das zu umgehen !
13.05.2019 09:49 •
x 1 #3821