App im Playstore
Pfeil rechts
2616

Ja, das hat er. Länger sollte ich es nicht nehmen.
Ich versuche ja selber so lange Pause wie möglich zu machen.
Wie lange hat bei dir eine Tablette gewirkt?

Am Anfang ziemlich lange. Ich hatte Expidet, diejenigen, die man auf die Zunge legen kann und die dann schmelzen. Ich habe es Abends so gegen 9 Uhr genommen zum einschlafen und die Wirkung habe ich auch am nächsten Tag noch gespürt, sicher bis 12 Uhr.

A


Seit 5 Wochen Unruhe, ständiges Würgen Appetitlosigkeit

x 3


Und geht es dir mittlerweile besser?

Ja. Ich habe das Benzo in einer Klinik abgesetzt letztes Jahr im September, Oktober. Jetzt habe ich 2 verschiedene Medikamente, 20 mg Escitalopram und 50 mg Trimipramin. Seitdem ich zusätzlich das Trimipramin nehme (vorher Seroquel für ein paar Monate) geht's mir besser. Ich finde es wirkt gut gegen die Ängste und Verspannungen. Habe auch viel weniger Rückenschmerzen seitdem.

Hallo!
Sorry, das ich mich einfach so in eure Unterhaltung einmische.
Ich habe selber Tavor 3 Wochen täglich genommen und muss sagen das ich schon abhängig war. Ich habe es auch ab und zu mal geschafft einen Abend ohne eine Tavor zunehmen zu schlafen. Als ich aber merkte das der Körper immer mehr danach schreit und man nach einer Panikattacke dann auch noch die Dosis steigern müsste habe ich beschlossen das ich davon los kommen muss.

Ich habe dann angefangen nur noch die Hälfte für gut 1 Woche zu nehmen und muss sagen es hat geklappt. Jetzt bin ich seit gut 2 Wochen Tavor frei.

Also nehm sie ja nicht zu lange ein und erst Recht nicht täglich.

Hallo Vivi, hast du die Tavor wegen vereinzelten Panikattacken genommen oder wegen dauernd anhaltenden Angstzustände?

Zitat von kleinesAngsthaeschen:
Hallo Vivi, hast du die Tavor wegen vereinzelten Panikattacken genommen oder wegen dauernd anhaltenden Angstzustände?


Ich habe sie wegen vereinzelten Panikattacken genommen. Zu Anfang war dann auch etwas die Angst vor dem schlafen gehen, weil ich meine Panikattacken jedes Mal gekriegt habe wenn ich gerade am einschlafen war.

Habe keine panikattacken und sonst im Moment nur Angst das das würgen wieder kommt. Das wäre Horror

So richtige heftige Panikattacken hab ich auch nicht aber vereinzelt schon weil man steigert sich dann so in die Symptome rein das es schlimmer wird

Das ist wirklich alles total anstrengend

So im Großen und ganzen geht es mir gut und doch denke ich es ist nicht gut. Keine Ahnung warum. Heute früh war das Gefühl jeden Moment würgen zu müssen wieder stark da. Habe gedacht jeden Moment geht es los. Heute morgen war ich wieder recht zittrig innerlich.
Irgendwie denke ich immer es passiert noch was ganz schlimmes mit mir und das alles ist nur die Ruhe vor dem Sturm. Keine Ahnung was das alles ist. Es fühlt sich auch unheimlich an.

Hey Christin,
wie gesagt das kann auch von dem Medi kommen.
Ich fühl mich heute nach einer Woche 30 mg Citalopram auch wieder ziemlich mies. Irgendwie total angespannt und gleichzeitig aber total platt dass ich nur am Sofa liegen könnte. Blödes Gefühl. Naja kenn ich noch aus der Zeit wo ich angefangen hab damit. Ich hab auch heut morgen wieder verpennt meinen Therapeuten anzurufen weil ich einfach so früh nicht aus dem Bett komme bzw. nicht wieder einschlafen kann danach und dann ist der ganze Tag für den A***. Früher hatte er auch abends noch ne halbe Stunde wo man ihn anrufen konnte das war für mich immer ideal, aber jetzt gehts nur noch morgens ganz früh und das auch nur 3 Tage die Woche :-/

Meinst du diese Unruhe und so? Bin heut irgendwie neben der Spur und weiß nicht warum. Es nervt total.

Ja das meine ich. Wie gesagt kann von deinem Medikament kommen. Neben der Spur fühl ich mich auch schon die ganzen letzten Tage. Und eben hatte ich fast wieder ne PA. Also so ne halbe (weiss nicht wie ich das ausdrücken soll) mit weniger Angst als sonst aber schon noch. Naja wie gesagt ADs sind halt alles keine Wundermittel und man muss dem ganzen Zeit geben.

Ich hab nächste Woche Termin bei der Psychaterin die Medikamente verschreibt. Mal schauen was sie sagt.

Dann lass dich mal in Ruhe von der beraten. Hab keine Angst und keine Scheu und schildere der alles was dich bedrückt und was du für Beschwerden hast. Das ist wichtig dass man gegenüber den Ärzten offen ist und nix verschweigt aus falscher Scheu denn nur dann können sie einem richtig helfen!

Ja Cathy das werd ich machen. Heute war ich das erste mal aufmischen allein gestellt. Mein Mann mußte ja nun wieder zur Arbeit und ich hab den morgendlichen Alltag gewuppt. War sogar mit der jüngsten beim Arzt. Hab heute ne riesige Überraschung von meiner Schwester bekommen,eine Nähmaschine. Sie meint ich soll mich ablenken.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hey das hört sich doch gut an! Ist doch toll von deiner Schwester dir eine Nähmaschine zu schenken. Klar Ablenkung ist immer das beste Rezept!

Oh das ist ja super ne Nähmaschine nähst du gern?
Aber ich freue mich für dich das du es heute so gut gemeistert hast den Tag über ich bin davon leider noch weit entfernt und glaube ich schaffe es nie wieder mich hoch zu raffen hänge in so einem Tief drin und mein Kopf macht mich verrückt mit diesen Gedanken ständig

Nein Sandy. Meine Schwester meint aber ich soll es lernen damit ich abgelenkt bin.
Den Alltag könnte ich ja immer gut bewältigen. Mein Mann hat mir das nur alles abgenommen gehabt er war lange krank geschrieben.
Heute war ein guter Tag auch keine schlechten Gedanken aber Angst bleibt irgendwie morgen bin ich beim Psychologen

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore