App im Playstore
Pfeil rechts
2616

Zitat von Candy78:
Unsere Krankheit ist ja die berühmte weibliche Histerie.
Ganz ehrlich unsere Medizin ist trotz allem Fortschritt immer noch sehr jung. Ich glaube die Ärzte sind noch immer auf dem Holzweg sowie Sigmund Freud damals auch.

Kennt ihr den lustigen Film über die Entstehung des ersten Vibrators. Der Frauenarzt hat damals Frauen damit behandelt die unter Depressionen litten. Das zum Teil sogar erfolgreich. Kennt ihr den Film?

Ich glaube trotz allem daß es eine Stoffwechselstörung vom Darm ausgehend ist denn wie sonst könnten soviele mit einer Ernährungsumstellung geheilt werden. Die Probleme sind ja trotzdem da.

P.s. ich will einfach nicht wahrhaben daß ich ein Psycho bin.

Ich kenne den Film nicht. Da muss ich mich mal schlau machen. Ja es müssten ein paar Gelder investiert werden in die Forschung. Ich denke irgendwann ist man mal weiter.

Aber schön das wir uns haben!

Als ich Augen Migräne zum ersten Mal hatte , dachte ich , ich würde erblinden ! Das war so Horror der Tag ! Also bei mir war es so gewesen , das ich im Januar draußen war , und aufeinmal eine heftige Derealisation statt gefunden hat ! Das helle tagelicht hat mir so ins Auge gestochen , das ich eine Panikattacke bekam und nach Hause rannte ! Seit diesem Tag , achte ich so krass auf meine Umgebung ! Ich bin so wetterfühlig geworden ... seit dem wurde auch meine Angst stärker ... es gibt ja Leute die tragen eine Sonnenbrille oder gehen nur abends raus ... habe ich jetzt eine Lichtphobie entwickelt ?! Ich habe mal gelesen , das bei Angstzuständen die Sinne geschärft sind ? Also ich nehme Geräusche und Licht intensiver wahr als früher... vielleicht kann das auch eine Psychose sein ? Aufjedenfall ertrage ich keine hellen Orte und laute Geräusche nicht ... kann mir mal jemand die Zusammenhänge erklären ? Oder fang ich an langsam psychotisch zu werden ?! Ich konfrontiere mich seit 3-4 Monaten mit dem raus gehen ohne Besserung ? Ich hatte lange Zeit mal auch Angst im Dunkeln , und jetzt ist umgekehrt ... seit dem habe ich täglich innere Unruhen , leichte Panikattacken und dazu Hoffnungslosigkeit ... weiß einer was das ist?

A

Seit 5 Wochen Unruhe, ständiges Würgen Appetitlosigkeit

x 3

Ja das kann dir nur ein Arzt sagen. Als erstes musst du zum Augenarzt und das abklären lassen. Kann auch ein grüner Star sein da ist man auch wahnsinnig lichtempfindlich.

Dieser Tag muss ein wahnsinniger Schock für dich gewesen sein und das sind jetzt die Nachwirkungen. Da es dir schlecht geht kommt jetzt die Depression dazu. Abwärtsspirale.

Zitat von Lotta1983:
Nette hat es im falschen Forumbereich gepostet. Also mache ich es nochmal hier rein und antworte später;) Ja, das nennt sich Telehealth. Kann ueber Skype sein, diesmal ist es jedoch ueber einen anderen Videochat. Habe wahrscheinlich in meiner langen Vorstellungsstory gar nicht erwaehnt, dass ich seit einigen Jahren in Australien lebe- mein Mann ist Australier. Ja, das ist beruhigend, wenn man zumindest manchmal zu Vomex oder aehnliches greifen kann. Es ist alles sowie so schon schwer genug auszuhalten, da braucht man ab und zu ein paar Hilfsmittlel. Ich koennte theoretisch mein Medikament erhoehen, da ist noch sehr viel ...

Oops, oh wirklich, bin ich wohl durcheinander gekommen

Zitat von Lotta1983:
Ja das habe ich. Aber ich habe als Ziel erst meinen alten Job zu schaffen und dann was neues zu suchen. Ich will sehen das ich stabil bin. Das zuhause rumsitzen macht es ja nicht besser! Dann hat man ja noch mehr Zeit zu grübeln. Ich kann mich ja noch frei bewegen und halte die Angst aus, aber arbeiten klappt einfach nicht. Ich brauche da 100 Prozent Konzentration.

Da lag ich ja mit dem hypersensibel gar nicht mal so falsch. Ich glaube wir alle würden die besten Psychologen abgeben.

Haha Lotta, genau das denke ich auch oft: Wir koennten gute Psychologen sein.

Zitat von Lotta1983:
@nette

Ich habe den Gentest auch gemacht. Was kam da bei dir raus?
Bin ja neugierig. Ja Paroxat und Venlafaxin sind dafür bekannt Probleme zu machen. Das wusste ich aber damals nicht.
Wieviel hat dich dieser Test gekostet?

Wie geht es dir jetzt?

Liebe Lotta,
lieb, dass du fragst. Bin gerade etwas erleichtert. Ich habe den online Psychiatertermin ueberstanden. War aengstlich, hab geschwitzt, mir war mehr ueble und hatte sogar kurz davor Durchfall. Die P. meinte bei mir ist einiges zusammengekommen und das meine Angststoerung und wie die Panikattacken verlaufen schon sehr extrem sind. Sie empfiehlt neben Therapie auf alle Faelle angemessene Medikation.

Ich habe 2 Gentests gemacht, allerdings hier in Australien, der eine hat nur knapp 100 Dollar und der andere knapp 300 Dollar gekostet, also ca. 63 bzw. 187 Euro)- wenn ich mich recht erinnere. Also recht guenstig, was hier in Australien eher die Ausnahme ist. Konnte es mir trotzdem eigentlich nicht leisten, war mir aber wichtig wg. meinem starken Hang zu Nebenwirkungen.

Ich wusste damals auch nicht ueber Venlafaxin bescheid, mein doc war wohl selbst nicht so recht informiert und ich hab erst nachher einen Schock bekommen. Wenn ich herausfinden sollte, dass es das einzige Medikament ist, das mir gut hilft, dann ok ansonsten versuche ich es fuer immer loszuwerden.
Der Gentest hat gezeigt, dass ich wohl einen verlangsamten Metabolismus habe in bezug auf die meisten Antidepressiva so dass ich mit Nebenwirkungen zu rechnen habe. Bei keinem Medi habe ich einen poor oder zu schnellen.

Was hat der Test bei dir gezeigt? Hat er gezeigt, dass Paroxetin vorteilhaft fuer dich sei?

LG
Nette

So, ich sitz am Flughafen, gleich gehts los nach München. Kennt ihr das, wenn man einfach nur noch nach Hause will? Ich kann mir gerade überhaupt nicht vorstellen, wie ich die nächsten zwei Tage was zu essen runterkriegen soll. Warum muss einem denn immer so schlecht sein? Das ist so unfair

Zitat von Nadera:
So, ich sitz am Flughafen, gleich gehts los nach München. Kennt ihr das, wenn man einfach nur noch nach Hause will?

Ja das kenne ich gut... Du schaffst das und guten Flug!

[quote=Nette73]

Liebe Lotta,
lieb, dass du fragst. Bin gerade etwas erleichtert. Ich habe den online Psychiatertermin ueberstanden. War aengstlich, hab geschwitzt, mir war mehr ueble und hatte sogar kurz davor Durchfall. Die P. meinte bei mir ist einiges zusammengekommen und das meine Angststoerung und wie die Panikattacken verlaufen schon sehr extrem sind. Sie empfiehlt neben Therapie auf alle Faelle angemessene Medikation.

Ich habe 2 Gentests gemacht, allerdings hier in Australien, der eine hat nur knapp 100 Dollar und der andere knapp 300 Dollar gekostet, also ca. 63 bzw. 187 Euro)- wenn ich mich recht erinnere. Also recht guenstig, was hier in Australien eher die Ausnahme ist. Konnte es mir trotzdem eigentlich nicht leisten, war mir aber wichtig wg. meinem starken Hang zu Nebenwirkungen.

Ich wusste damals auch nicht ueber Venlafaxin bescheid, mein doc war wohl selbst nicht so recht informiert und ich hab erst nachher einen Schock bekommen. Wenn ich herausfinden sollte, dass es das einzige Medikament ist, das mir gut hilft, dann ok ansonsten versuche ich es fuer immer loszuwerden.
Der Gentest hat gezeigt, dass ich wohl einen verlangsamten Metabolismus habe in bezug auf die meisten Antidepressiva so dass ich mit Nebenwirkungen zu rechnen habe. Bei keinem Medi habe ich einen poor oder zu schnellen.

Was hat der Test bei dir gezeigt? Hat er gezeigt, dass Paroxetin vorteilhaft fuer dich sei?

Nette[/

Kostet das extra Geld oder zahlt das die Krankenkasse? Finde es gut das man das Online machen kann wenn man so starke Angststörung hat. Sei stolz auf dich, du hast es geschafft. Ja es ist richtig wenn man voller Angst ist, muss man erst einmal in eine Ruhephase gelangen. Hat sie dir was verschrieben?

Laut Test ist das beste Mittel bei mir Setralin. Ist das einzige was ich normal verstoffwechsle. Paroxat verstoffwechsle ich zu langsam. Somit alles nur ganz langsam. Was ich gar nicht nehmen soll sind Trizyklische Antidepressiva. Das Opi steht aber nicht unter denen die ich gar nicht nehmen darf. Auch bei denen soll ich nicht so viel nehmen.

Also ich denke bei mir dauert es noch ein wenig
LG

Zitat von Nadera:
So, ich sitz am Flughafen, gleich gehts los nach München. Kennt ihr das, wenn man einfach nur noch nach Hause will? Ich kann mir gerade überhaupt nicht vorstellen, wie ich die nächsten zwei Tage was zu essen runterkriegen soll. Warum muss einem denn immer so schlecht sein? Das ist so unfair

Ich frage mich auch immer wieso man solche Gedanken haben muss. Tja ich denke unser Gehorn ist darauf trainiert. Man kann nichts mehr mit einer gewissen Gelassenheit tun und genießen.

Sei stolz auf dich das du das alles hinbekommst. Ich denke du bist schon da.

LG

Nadera

Wow du fliegst jetzt von ausi nach München und da hast du gar keine Angst? Ich würde diesen langen Flug nicht überleben vor Angst. Gute Reise wir können uns auf einen Kaffee treffen...

Kann das sein dass du einfach Heimweh hast? Mein Mann hatte das in UK ohne es wirklich zu registrieren. Er wurde immer kranker in UK, Magen Darm. Seitdem wir zurück sind geht es aufwärts und das ohne Medikamente oder Arzt. Ganz von alleine.

Und was macht man wenn man Heimweh hat? Das muss man doch auch so hinbekommen?!
Der Kopf darf einem doch nicht alles vorschreiben?! Ahhhhhhhh

Ich selbst hatte auch schon Mal Heimweh. Meist wird es einem erst Klar wenn man wieder nach Hause umgezogen ist. Dann sind alle Probleme weg und versteht...achso ich hatte Heimweh.

Ist mir so ergangen und meinem Mann jetzt auch. Ich glaube Heimweh geht nicht mehr weg...

@Lotta1983 es gibt bestimmte Voraussetzungen wann man Telepsychiatrie kostenlos in Anspruch nehmen kann (z.B. wenn man laendlich lebt). Glaube man kann aber nur ein oder zwei Sitzungen haben. Therapie bekommt man in d. R. nur 10 Sitzungen bezuschusst, d.h.man hat einen nicht unerheblichen Eigenanteil und nach den 10 Sitzungen muss man halt voll zahlen. Ja, wir werden hier mit dem Gesundheitssystem leider nicht so verwoehnt wie in Deutschland.

Das ist aber gut, dass Sertralin bei dir normal metabolisiert wird. Aber wolltest du nicht irgendwann evtl. auf Escitalopram zurueckgreifen? Wie gesagt, bei mir werden alle Antidepressiva nicht optimal bzw. normal verstoffwechselt- immer zu langsam. Deswegen will ich eigentlich verhindern Medis zu wechseln. Hoffe, dass das neue gut helfen wird und ich nicht wieder wechseln muss, das bedeutet fuer mich naemlich die Hoelle fuer Wochen und Monate. Die P. gestern hat allerdings gesagt, das die Gentests eher Aufschluss ueber die Nebenwirkungen geben und weniger ueber die Effizienz.
Geht es dir eigentlich schlechter seitdem du Parox. reduzierst? Du hast ja gesagt, es wirkt auch nicht mehr so.

LG

Gestern Abend sind wir essen gegangen. Nachdem ich mich tagsüber überraschenderweise gut in den Griff bekommen habe, fing ich wieder an zu würgen, sobald wir das Restaurant betreten hatten. Hab so getan als hätte ich was im Auge und bin auf dem Klo verschwunden. Dort habe ich mich wieder eingefangen und dann sogar geschafft, meinen halben Teller aufzuessen.
Heute Abend kommt die Kür. Fest mit 44 Personen und 3-Gänge-Menü. Und meine blöden Gedanken? Die kreisen nur um heute Abend. Manchmal wünschte ich, man könnte sein Gehirn komplett resetten.......

Zitat von Candy78:
Nadera

Wow du fliegst jetzt von ausi nach München und da hast du gar keine Angst? Ich würde diesen langen Flug nicht überleben vor Angst. Gute Reise wir können uns auf einen Kaffee treffen...

Kann das sein dass du einfach Heimweh hast? Mein Mann hatte das in UK ohne es wirklich zu registrieren. Er wurde immer kranker in UK, Magen Darm. Seitdem wir zurück sind geht es aufwärts und das ohne Medikamente oder Arzt. Ganz von alleine.

Ich wohne in Hamburg also der Flug ist nur ne Stunde und fliegen macht mir auch nichts. Aber ja, ein bisschen Heimweh ist trotzdem dabei. Ich bin grundsätzlich nicht gerne von zu Hsuse weg. Und ich garantiere Dir, sobald ich im Flieger nach Hause sitze, ist alles wieder vorbei und mein Appetit kehrt zurück.

Zitat von Lotta1983:
Und was macht man wenn man Heimweh hat? Das muss man doch auch so hinbekommen?!
Der Kopf darf einem doch nicht alles vorschreiben?! Ahhhhhhhh

Gute Frage....
Sponsor-Mitgliedschaft

Guten Morgen Zusammen,

@Nette73
Welches Medikament nimmst du denn oder sollst du nehmen?
Ja, ich merke natürlich trotzdem das runter fahren von Paroxat und das auch nicht zu wenig. Man denkt das ist die Krankheit, aber ich sage da sind Symptome vom absetzen dabei.
Ich habe Kopfweh, Schweißausbrüche, kribbeln in den Gliedmaßen, Unruhe...so einiges was nicht so toll ist. Muss aber sagen für heute geht es bisher!

Na das ihr da nur 10 Sitzungen bekommt ist nicht so toll. Hier gibt es ja mittlerweile auch erst mal nur 12 und dann kann man nochmal 12 beantragen. Reduziert wird hier jetzt auch. Aber wir haben es hier noch gut erwischt das stimmt.

@Nadera

Schön das du gut angekommen bist. Ja jetzt ist das mit dem Appetit ein Problem. Das kenne ich auch. Man weiß ja auch das man unter Beobachtung steht. Wenn man was muss, dann haben wir so unsere Probleme.

Ich wünsche allen einen schönen Tag!

Wisst ihr vielleicht , was der Unterschied zwischen dauerhaften Angstzuständen und Panikattacken sind ? Ich bin dauerhaft angespannt , nervös , lichtempfindlich, Geräusch empfindlich , Derealisation/Depersionliation , Mouches Valentes , Tinnitus. Ist das eine generalisierte Angstströrung ? Und ist es gefährlich ?

Zitat von Theoriepraxis1:
Wisst ihr vielleicht , was der Unterschied zwischen dauerhaften Angstzuständen und Panikattacken sind ? Ich bin dauerhaft angespannt , nervös , lichtempfindlich, Geräusch empfindlich , Derealisation/Depersionliation , Mouches Valentes , Tinnitus. Ist das eine generalisierte Angstströrung ? Und ist es gefährlich ?

das klingt sehr nach einer generalisierten Angststörung. Ich persönlich finde es schlimmer wie Panikattacken!
Der Körper ist ständig unter Strom/Bereitschaft und fährt nicht runter.

Gefährlich ist es nicht. Der Körper muss nur mal runter fahren können. Ein wenig hilft mir Ausdauersport vor der Tür!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore