[quote=Nette73]
Liebe Lotta,
lieb, dass du fragst. Bin gerade etwas erleichtert. Ich habe den online Psychiatertermin ueberstanden. War aengstlich, hab geschwitzt, mir war mehr ueble und hatte sogar kurz davor Durchfall. Die P. meinte bei mir ist einiges zusammengekommen und das meine Angststoerung und wie die Panikattacken verlaufen schon sehr extrem sind. Sie empfiehlt neben Therapie auf alle Faelle angemessene Medikation.
Ich habe 2 Gentests gemacht, allerdings hier in Australien, der eine hat nur knapp 100 Dollar und der andere knapp 300 Dollar gekostet, also ca. 63 bzw. 187 Euro)- wenn ich mich recht erinnere. Also recht guenstig, was hier in Australien eher die Ausnahme ist. Konnte es mir trotzdem eigentlich nicht leisten, war mir aber wichtig wg. meinem starken Hang zu Nebenwirkungen.
Ich wusste damals auch nicht ueber Venlafaxin bescheid, mein doc war wohl selbst nicht so recht informiert und ich hab erst nachher einen Schock bekommen. Wenn ich herausfinden sollte, dass es das einzige Medikament ist, das mir gut hilft, dann ok ansonsten versuche ich es fuer immer loszuwerden.
Der Gentest hat gezeigt, dass ich wohl einen verlangsamten Metabolismus habe in bezug auf die meisten Antidepressiva so dass ich mit Nebenwirkungen zu rechnen habe. Bei keinem Medi habe ich einen poor oder zu schnellen.
Was hat der Test bei dir gezeigt? Hat er gezeigt, dass Paroxetin vorteilhaft fuer dich sei?
Nette[/
Kostet das extra Geld oder zahlt das die Krankenkasse? Finde es gut das man das Online machen kann wenn man so starke Angststörung hat. Sei stolz auf dich, du hast es geschafft. Ja es ist richtig wenn man voller Angst ist, muss man erst einmal in eine Ruhephase gelangen. Hat sie dir was verschrieben?
Laut Test ist das beste Mittel bei mir Setralin. Ist das einzige was ich normal verstoffwechsle. Paroxat verstoffwechsle ich zu langsam. Somit alles nur ganz langsam. Was ich gar nicht nehmen soll sind Trizyklische Antidepressiva. Das Opi steht aber nicht unter denen die ich gar nicht nehmen darf. Auch bei denen soll ich nicht so viel nehmen.
Also ich denke bei mir dauert es noch ein wenig
LG