App im Playstore
Pfeil rechts
2616

Ja, Candy, was hast du denn alles verloren?

Mir geht es seit ein paar Tagen relativ gut. Ab und an habe ich auch diese Unruhe, aber es ist nicht so schlimm.

Zitat von Lotta1983:
Was hast du denn alles verloren? Alles durch die Krankheit?

Ja wir sind mit einem Postschiff im Atlantik in den Sturm geraten. Ich musste 4h Todesangst aushalten. Ab da hatte ich schreckliche Panikattacken. Es war so schlimm dass mich mein Mann nach 14 Tagen, da es immer schlimmer würde, zurück nach Deutschland fahren musste.
Ich habe über Nacht mein Zuhause, meine Freunde,meine ehrenamtliche Arbeit in der Schule verloren. Ich war so krank dass ich mich nicht Mal verabschieden konnte. Mein Mann musste den Umzug nach D dann vier Monate später alleine Managen. Es wurde alles eingelagert.
Zeitgleich wurde mein Vater schwer krank am Herzen was aber ein Knochenmarkskrebs war. Die Ärzte haben aber sein Herz operriert und seit der OP findet er nichts mehr. Er hat meine Mutter und meinen Bruder bei der Polizei angezeigt. Wurde natürlich eingestellt aber ihr braucht nicht glauben dass uns irgendein Arzt hilft. Das hat meine ganze Familie zerrüttet. Meine Mutter ist total fertig und hat jetzt auch Herzrasen und zittern usw.

Ja ich habe wirklich Heimweh als meine Familie noch gesund und vollständig zusammen sein konnten. Jetzt sind alle geschockt.

A

Seit 5 Wochen Unruhe, ständiges Würgen Appetitlosigkeit

x 3

Zitat von Candy78:

Ja wir sind mit einem Postschiff im Atlantik in den Sturm geraten. Ich musste 4h Todesangst aushalten. Ab da hatte ich schreckliche Panikattacken. Es war so schlimm dass mich mein Mann nach 14 Tagen, da es immer schlimmer würde, zurück nach Deutschland fahren musste.
Ich habe über Nacht mein Zuhause, meine Freunde,meine ehrenamtliche Arbeit in der Schule verloren. Ich war so krank dass ich mich nicht Mal verabschieden konnte. Mein Mann musste den Umzug nach D dann vier Monate später alleine Managen. Es wurde alles eingelagert.
Zeitgleich wurde mein Vater schwer krank am Herzen was aber ein Knochenmarkskrebs war. Die Ärzte haben aber sein Herz operriert und seit der OP findet er nichts mehr. Er hat meine Mutter und meinen Bruder bei der Polizei angezeigt. Wurde natürlich eingestellt aber ihr braucht nicht glauben dass uns irgendein Arzt hilft. Das hat meine ganze Familie zerrüttet. Meine Mutter ist total fertig und hat jetzt auch Herzrasen und zittern usw.

Ja ich habe wirklich Heimweh als meine Familie noch gesund und vollständig zusammen sein konnten. Jetzt sind alle geschockt.

Oh man das klingt ja nicht wirklich toll. Dann hast du sehe viel mitgemacht. Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Ich kann es mitfühlen!

Da ist es nur logisch das du da so reagierst und alles aus dem Gleichgewischt geraten ist.

Heute bin ich auch wieder mit Unruhe und würgen wach geworden. Ich denke fast man darf es nicht so beachten. Je mehr Beachtung desto schlimmer wird es.
Dämlich nur, ich hatte zwei Wochen nix mehr. Manchmal verstehe ich es nicht. Ich schiebe es mal auf die Veränderung der Tabletten.

Guten Morgen,

Ich hätte gestern auch nicht schreiben dürfen dass es mir gut geht. Bin heute wieder mit Zittern aufgewacht.
Und dieser Schei.... Durchfall!

Zitat von Käfer79:
Guten Morgen,

Ich hätte gestern auch nicht schreiben dürfen dass es mir gut geht. Bin heute wieder mit Zittern aufgewacht.
Und dieser Schei.... Durchfall!

Na den Durchfall kenne ich. Was ein schei.!
Also bei mir ist es so das es mir entweder Wochen echt gut geht oder so schlecht das gar nichts geht.
Der Teufel ist ein Eichhörnchen;(

Der Tag ist ja noch lang vielleicht wird es ja besser bei dir..

Danke Lotta,
ich möchte ja auch nicht jammern, es könnte viel schlimmer sein.

Ich habe ja einen Reha-Antrag gestellt, gestern bekam ich ein Schreiben von der Rentenversicherung, dass noch immer nichts bei ihnen eingegangen sei, und dass sie, sollten sie nicht innerhalb von 2 Wochen nichts komme, der Antrag abgelehnt wird. Unglaublich! Ich habe alles ausgefüllt und vor über 4 Wochen an meinen Arzt gegeben, hab sogar das Kuvert mit Briefmarke dazugelegt, der Arzt hätte nur 2 Sätze schreiben müssen, Stempel drauf und fertig. Aber wahrscheinlich hat er es noch nicht einmal abgeschickt. So etwas nervt mich so! Den Ärzten ist man doch schei. egal! Überall muss man nachhaken. Am besten weiß man schon vorher was man hat, richtig untersucht wird man ja auch nicht mehr.

Zitat von Käfer79:
Danke Lotta,
ich möchte ja auch nicht jammern, es könnte viel schlimmer sein.

Ich habe ja einen Reha-Antrag gestellt, gestern bekam ich ein Schreiben von der Rentenversicherung, dass noch immer nichts bei ihnen eingegangen sei, und dass sie, sollten sie nicht innerhalb von 2 Wochen nichts komme, der Antrag abgelehnt wird. Unglaublich! Ich habe alles ausgefüllt und vor über 4 Wochen an meinen Arzt gegeben, hab sogar das Kuvert mit Briefmarke dazugelegt, der Arzt hätte nur 2 Sätze schreiben müssen, Stempel drauf und fertig. Aber wahrscheinlich hat er es noch nicht einmal abgeschickt. So etwas nervt mich so! Den Ärzten ist man doch schei. egal! Überall muss man nachhaken. Am besten weiß man schon vorher was man hat, richtig untersucht wird man ja auch nicht mehr.

So ein Depp da würde ich aber persönlich hingehen und warten bis es ausgefüllt ist und dann selbst per Einschreiben wegschicken...wegen der Frist.
Und ja die haben soviele Kranke da sind die schon abgestumpft.
Wie hat meine Tochter letztens gemeint, Mama in Deutschland gibt's nur kranke Leute...alle krank krank krank. Interessante Beobachtung einer 7-jährigen und ich muss sagen sie hat Recht.

Das schlimme ist nur, wenn man nicht gut ist, wirft einen das noch mehr aus der Bahn. Man ist einfach nicht so belastbar. Sowie Candy78 sagt würde ich es auch machen, aber es ist ärgerlich!

Das ist ja krass da hätte ich auch Panikattacken bekommen. Ich hab seit gestern wieder Erwartungsangst

Hallo Zusammen,

wie geht es Euch?

Hallo,
Mir geht es heute nicht so besonders. Hab wieder diese Unruhe und die Angst, dass ich nie wieder normal werde.
Hab heute Morgen beim Arzt wegen dem Reha-Antrag angerufen. Laut Sprechstunde würde der schon am 03.04. abgeschickt. Also bei der DRV angerufen und tataa! : es ist alles da. Anscheinend falsch abgeheftet.

War von euch schon mal jemand auf Reha und hat einen Tipp für mich?

Lotta, wie geht es dir denn?

Der Tag hat super begonnen. Hab mich beim staubsaugen wieder verspannt. Ich bin Linkshänder und jetzt tut mir die linke Brust mit Schulter weh...massive Herzinfarkt Angst.
Es ist so schön ein Hypochonder zu sein.

Erst mal kannst du dich beruhigen. Die Unterlagen sind da. Kannst mich gerne zwecks Reha fragen, ich hatte schon zwei.

Ich bin heute auch mit Unruhe aufgewacht und die zieht sich auch durch den Tag. Hab auch gebrochen ;(
Also läuft nicht wie es laufen soll.

Hi ihr Lieben!
Ich melde mich auch nochmal.

Bin heute morgen nach einer schlimmen macht mit Unruhe und unwohlsein im Magen aufgewacht. Keine Ahnung warum .
Aber es nervt. Hab mich dann tagsüber abgelenkt mit Lernen und Fachbücher lesen .

Jetzt lieg ich hier auf dem Sofa und mir ist wieder unwohl. Iberogast hilft auch nicht....das ist wieder mal bestimmt die schei. Angst die sich meldet .

Ich hoffe heute Nacht wird es besser.
Die letzte war Horror, erst um 2 mal eingeschlafen, dann ständig wach,hatte extreme Hitze....total seltsam ,mir war am ganzen Körper heiss und so ein Kribbeln....total ekliges Gefühl.

Ich denke wir alle haben etwas schlimmes erlebt was unsere Panik und Ängste ausgelöst hat.
Das mit dem Schiff ist echt krass, da wäre es mir genau so gegangen.
Bei mir waren es denke ich die ganzen menschlichen Verluste.......

Ich wünsche mir einfach wieder ein normales ,angstfreies Leben wie es vorher war. Wieder einfach unbeschwert sein können und nicht jeden Tag diesen inneren Kampf mit der Angst führen zu müssen. Das finde ich an manchen Tagen so schlimm. Spontan sein geht nicht mehr ,könnte ja ne PA oder Symptome kommen .....oder wenn was ansteht die Erwartungsangst, die versuche Strategien zu finden um es trotzdem machen zu können .....dieses verbergen vor anderen wenn man dann ne PA und Ängste hat....

Das ist so anstrengend, und wer es nicht hat der kann sich das nicht mal ansatzweise vorstellen wie anstrengend fast jede Stunde des Tages für uns ist. Sachen ,Unternehmungen, Urlaube......nichts geht mehr ohne Angst und Panik und diesen inneren Kampf damit.....das deprimiert mich gerade so sehr .

Die ganzen Medis.....aber ohne würde es gar nicht gehen ...aber wird es jemals wieder ohne gehen ?
Das frag ich mich .

Entschuldigt wenn ich hier gerade so depri schreibe, aber es ging mir Grad so durch den Kopf und musste es mir mal von der Seele schreiben.

Liebe Holly,
ich finde nicht dass du depri geschrieben hast, es war alles absolut wahr und berechtigt. Diese Fragen, ob es jemals wieder wie früher wird, gehen mir auch ständig durch den Kopf. Mir geht es seit dem Wochenende auch wieder schlechter, davor war es 1 1/2 Wochen relativ gut.
Du hast Recht, wer das nicht hat, kann es sich nicht vorstellen.
Und wegen den Medikamenten, ich verstehe nicht warum sie nicht besser wirken! Immer wieder liest man (auch im Beipackzettel), dass die volle Wirkung nach einigen Wochen eintritt. Wieso geht es mir dann nach über einem halben Jahr noch immer schlecht? Das macht mir Angst, dass mit etwas nicht stimmt.
Als ich mit meiner Therapeutin darüber sprach, meinte sie, dass die Medikamente nur bedingt helfen, eine schnelle Wirkung sei die absolute Ausnahme!

Ich mag nicht mehr! Ich kriege zwar meinen Alltag einigermaßen gebacken,aber das heißt nicht dass es mir gut geht in. In mir drin bin ich so erschöpft, müde, lustlos. Jetzt gerade fühlt es sich wie eine Depression an, die Angst ist zwar auch da, aber ich glaube dass die Depression das ursprüngliche Gefühl ist. Aber vielleicht ist es auch umgekehrt....

Guten Morgen,

dafür ist der Forum doch da. Also kann sich hier jeder alles von der Seele schreiben.

Das was du ansprichst Holly kenne ich sehr gut. Die selben Gedanken und Fragen habe ich. Mich nervt es wenn ich 24/7 kämpfe. Mich ablenke, versuche das ich nicht Erbrechen muss, meine Termine einzuhalten und mir Dir Angst nicht anmerken zu lassen. Es ist immer ein Kampf.

Umso schöner ist es ja das wir uns austauschen können, da wir alle das selbe Problem haben.

Ich bin auch schon wieder sehr früh wach geworden mit Unruhe und kribbeln im Körper. Ich würde dann gerne noch etwas dösen und entspannt liegen bleiben, aber das geht nicht.

Mir ging es ja jetzt zwei Wochen gut, wo ich gar nichts hatte. Ich nehme an das mir das Absetzen vom Paroxat Probleme bereitet. Seit dem 30.04.2019 nehme ich weniger. Hab Opi auf 100 erhöht. Keine Ahnung was gerade los ist.

Ich wünsche euch einen tollen Tag.

Hallo,
ich bin seit kurzer Zeit stille Mitleserin und wuerde mich-wenn ich darf - gerne einklinken.
Kann das alles so gut nachempfinden- mir geht es naemlich mit all den Angstsypmtomen die ganze Zeit aehnlich.

Finde es toll wir ihr euch seit so langer Zeit immer wieder unterstuetzt und Mut macht. Dachte schon ich sei die Einzige, die jeden Tag so kaempfen muss.

Liebe Gruesse
Nette
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo Nette,

ich bin auch erst vor ein paar Wochen hier im Forum dazu gekommen. Ich denke jeder ist willkommen!
Du kannst gerne etwas von dir erzählen. Mir tut es gut, dass andere ähnliche Probleme haben, dass gibt mir das Gefühl, nicht verrückt zu sein.

Liebe Lotta,
hast du die Medikamenten-Umstellung mit deinem Arzt besprochen?
Ich bin heute auch total früh aufgewacht. Bin auch wieder wacklig und mir ist übel. Als ich das Vesper für meinen Sohn gemacht habe, musste ich mich fast übergeben.
Du hast geschrieben, dass du dir in der Öffentlichkeit nichts anmerken lässt, und dass du die Termine einhältst. Demnach kriegst du den Alltag einigermaßen gebacken? Gehst du arbeiten, bzw. hast du Kinder?
Ich kriege meinen Alltag relativ gut hin, ABER ich komme mir trotzdem so faul und unnütz vor. Ich arbeite viel weniger (12Stunden pro Woche), dann habe ich ja noch meine beiden Kinder. Ich habe so viel Zeit wie schon seit Ewigkeiten nicht mehr, trotzdem geht es mir nicht gut. Mein Gehirn sagt mir, dass diese Angst und Depression von dem Stress im letzten Jahr kommt (Umzug, Renovierung, 20Stunden Arbeit, kein Urlaub,...), aber dann müsste mir die Ruhe doch jetzt gut tun? Ich merke aber nur, dass ich oft morgens planlos im Haus rum laufe, und dass ich mittags, wenn meine Kinder da sind, oft nicht bei der Sache bin. Ich kriege alles irgendwie hin (Haushalt, Arbeit,etc.), aber ich brauche ewig. In der Öffentlichkeit weiß eigentlich niemand wie es mir geht, dort bin ich wie immer: kommunikativ, freundlich, hilfsbereit. Eine Freundin weiß Bescheid, aber die hat selbst momentan Stress (sie hat drei kleine Kinder und seit Dezember ein vierjähriges Pflegekind). Da komme ich mir oft noch blöder vor, ich habe ja eigentlich nichts......

Hallo Nette73,

Herzlich willkommen. Bin auch erst seit kurzem da und es tut so gut nicht mehr allein mit dem Problem zu sein.
Wie ist denn deine Geschichte?

Herzlich Willkommen Nette,

hier kannst du dir alles von der Seele schreiben und wir verstehen es sogar.

@ Käfer79 Ja das ist abgesprochen. Ich nehme Paroxat seit Jahren. Es wirkt aber nicht mehr. Deswegen kam ja Opipramol dazu. Der Plan ist auf 5 mg Paroxat zu kommen und dann ein neues SSRI zu nehmen.
Ich setzte es in Minischritten runter. Alle 2 Wochen 2,5 mg. Jetzt werde ich aber erst einmal stoppen. Denn ich merke ja das ich Entzug habe. So ein dämliches Medikament, es klebt an mir. Dann geht es mir auch noch davon schlecht;(

Ich gehe jetzt seit 7 Monaten nicht arbeiten. Ich definiere mich über Arbeit. Das ist auch ein Problem. Somit würde ich gerne und habe es im Dezember probiert. Konnte mich aber nicht konzentrieren und hatte ständig Angst Fehler zu machen. Wenn ich diese Dauerangst habe breche ich ja auch und das musste ich auch auf der Arbeit. Wie du, habe ich das Gefühl nichts zu machen und wertlos zu sein. Das ist aber nicht so. Das glauben wir nur.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore