App im Playstore
Pfeil rechts
2616

Heute war mein Tag auch durchwachsen. Schieben wir es einfach aufs Wetter

Nee bei mir kommts definitiv von der höheren Dosis Citalo wieder :-/

Ach so schlecht ist das Wetter doch gar nicht, zumindest hier scheint den ganzen Tag die Sonne

A

Seit 5 Wochen Unruhe, ständiges Würgen Appetitlosigkeit

x 3

Na da hast Du es ja schön;) bei mir ist es nicht so berauschend!

Guck mal Cathy du würgst weil du dran denkst. Das ist bei mir nicht. Es kommt einfach so. Als ich Donnerstag Besuch von meinen liebsten bekam ging das würgen mit einem Mal los dabei war mein Geburtstag und ich hab mich gefreut. Danach ging's mir total schlecht. Ich habe jetzt 3 Tage Ruhe und hoffe das es so bleibt. Aber generell macht mich alles total irre. Auch diese Gefühle die man hat,das Zittern,die Unruhe,das würgen,der Druck im Körper und teilweise unwirklichkeitsgefühle. Das alles verstehe ich absolut nicht und macht mir Angst. Ich komme mit dem ganzen überhaupt nicht klar. Weil ich einfach nicht verstehen kann was es ist woher es kam warum es da ist warum es nicht weg geht.

Ich würge nicht nur weil ich dran denke. Ich würge auch wenn ich zu viel Stress und zu viel Druck im Körper habe. Genauso ist das mit meinen Panikattacken. Das sind alles nur Ventile von meinem Körper wo er sagt ich kann nicht mehr ich will nicht mehr. Dann passiert was und der innere Druck lässt ne zeitlang nach. Leider braucht es bei mir nur geringste Reize und ich kriege Druck. Z.B. schon wenn ich zu ner ungewohnten Zeit früh aufstehen muss. Durch das Citalopram hat sich kein oder nur noch sehr geringer Druck in mir aufgebaut bzw. die Reizschwelle dafür wurde höher, dadurch ging das würgen weg und die Panikattacken bis auf ein Minimum runter.

Hallo christin.bei mir im Moment auch so schlimm. Nehme seit 1. April escitalopram erst 4 Tage 0,5mg, danach 10mg also seit 12 Tagen. Diese Unruhe ist schrecklich ich weiß aber gib nicht auf Es wird besser. Man ist so in erwartungshaltung das man wieder verkrampft. Ich hab das schon 4 mal hinter mir.

Das ist einfach alles verwirrend für mich macht mir Angst. Im Moment hab ich paar Tage Ruhe. Es ist ja nix anders als vorher das ist es was ich nicht verstehe. Habe immer Angst das würgen geht gleich wieder los. Das Gefühl ist noch weiter da. Jeden Tag steh ich mit komischen Empfindungen auf. Es ist für mich nicht greifbar und nicht erklärbar. Teilweise bin ich auch total verzweifelt weil ich nicht weiß wie das weiter geht ob es jemals weg geht ob ich nicht irgendwann total abdrehe und alles verliere. Ich hab keine Ahnung aber es macht mich kirre

Hallo Marion,

Christin nimmt keine Medikamente.Es kommt bei ihr nicht von den Medikamenten. Niemand weiss woher es kommt.

Zu deinem Thema das kenne ich auch nur zu gut, ich erhöhe momentan mein Citalopram und es ist mies. Vor allem das ewige auf und ab am Anfang. Aber es wird besser, man muss nur ne Menge Geduld aufbringen.

Christin wie gesagt, an deiner Stelle würde ich es mit Medis versuchen. Ein guter Psychiater kann dich da wirklich mal beraten. Und bald geht deine Therapie ja auch los.

So ich werde mal positives berichten. Ich kann wieder fast normal essen und seit Samstag toi toi kein würgen auch wenn das Gefühl da ist. Ich hoffe das bleibt auch so und es kommt nicht zurück. Nachwievor habe ich Angst und komisches drücken im Körper beim aufstehen. Auch totales zittern und Unruhe was ich glaube mit Opipram gut hinzukriegen. Meine Gefühle und Ängste sind nachwievor wirr und beschäftigen mich. Seit gestern habe ich die ganze Unterlippe voll Herpes und denk wieder oh Gott mein Immunsystem is kaputt. Kann gar nicht verstehen warum ich solche Gedanken aufeinmal habe oder es mir Angst macht.

Na das ist doch schon mal ein Anfang das es dir etwas besser geht freut mich
Wie lange nimmst du das Opripramol denn schon?
Ich weiß das Unruhe und dieses zittern durchaus Nebenwirkungen davon sein können eine Freundin hatte das auch davon
Herpes hab ich auch ständig jetzt innerhalb von zwei Wochen gleich zweimal gehabt und mein erster Gedanke war natürlich auch als erstes schwaches Immunsystem oder Krebs aber ich weiß das es auch durch Stress und Angst entstehen kann also phsyisch bedingt
Da gibt es gute Salben für in der Apotheke die kannst du drauf machen da sind die Bläschen nach einer Woche verschwunden

Ich nehm es jetzt 3 Wochen. Erst in kleiner Dosis seit ner Woche 3 mal 50 mg
Ja ich hab auch was drauf auf dem Herpes. Hab mir nie sorgen um Herpes gemacht aber jetzt in Verbindung meiner symtome denk ich mir das es ja ein Zeichen is das was nicht in Ordnung ist.
Das Zittern hatte ich vorm Opipram auch schon. Sind also keine Nebenwirkungen

Zitat von Christin77:
Ich nehm es jetzt 3 Wochen. Erst in kleiner Dosis seit ner Woche 3 mal 50 mg
Ja ich hab auch was drauf auf dem Herpes. Hab mir nie sorgen um Herpes gemacht aber jetzt in Verbindung meiner symtome denk ich mir das es ja ein Zeichen is das was nicht in Ordnung ist.
Das Zittern hatte ich vorm Opipram auch schon. Sind also keine Nebenwirkungen

Das hatte ich mir auch gedacht wegen den Herpes früher hatre ich mal die fanze Oberlippe voll bis zur Nase richtig dick alles da hatte ich überhaupt keine Angst und jetzt bekomme ich Panik sobald eine kleine Blase da ist
Hm dann ist das zittern wohl phsyisch bedingt denn ich habe es auch selbst wenn ich was anfasse wackelt die Hand da denkt man auch schon wieder an schlimme Sachen
Hast du Nebenwirkungen von Opipram? Traue mich das nicht zunehmen nachdem ich due Packungsbeilage gelesen habe

Nein bisher nicht. Wie gesagt hab sehr vorsichtig angefangen.
Das gelbe vom Ei ist es aber auch noch nicht. Meine Ängste und teilweise Verzweiflung sind noch da. Aber mal abwarten. Hab am 27 Termin bei der Psychaterin

Dann brauch ich es ja eigentlich nicht nehmen wenn es die Angst auch nicht unterdrückt dachte eigentlich das Medikament ist dafür steht auch so beschrieben

Hey Christin das sind doch mal gute Neuigkeiten! Du musst dem Medi nach wie vor Zeit geben, du kannst nicht erwarten dass nach ein paar Wochen alles wieder perfekt ist. Es kann bis zu einem halben Jahr dauern bis alles wieder komplett gut ist.

Ich kenne diese Erwartung von mir selber weil ich auch ein super ungeduldiger Mensch bin. Bin ja jetzt den dritten Tag auf 30 mg Citalopram und meine auch schon die Welt müsste wieder in Ordnung sein! Bis jetzt klappt es ganz gut, Essen klappt ohne würgen, schlafen klappt auch, allerdings nach wie vor NULL Sättigungsgefühl weshalb ich beim Essen aufpassen muss. Habe aber Gott sei Dank auch keinen Heisshunger. Hoffe das pendelt sich alles bald wieder ein.

LG

Ja Cathy ich bin einfach zu ungeduldig. Ich hab Angst das das würgen und die extreme Appetitlosigkeit zurück kommt wo gar nix ging mit essen. Ich glaub das lässt mich dann komplett zusammenbrechen

Ja das kenne ich. Diese Erwartungsangst ist die schlimmste von allen. Schlimmer als die Sache selber. Man denkt immer nur daran wann und ob es das nächste Mal passiert. Geht mir im Moment auch wieder so, obwohl ich weiss dass ich noch längst nicht aus dem Schneider bin und noch Rückschläge kommen können und sehr wahrscheinlich auch werden.
Sponsor-Mitgliedschaft

Guten Morgen. Irgendwie ist alles komisch. Ich will mich nicht beschweren ich kann einigermaßen gut essen und bisher kein würgen und trotzdem fühle ich mich komisch.
Keine Ahnung was los ist. Ich wache meist gegen 5 Uhr auf mit komischem Druck im Körper auf,den ich kaum aushalte. Nehm dann morgens meine Opipram und es wird besser aber trotzdem find ich alles komisch. Ich bin eigentlich ruhig aber in mir tobt ein totaler Sturm. Alles ist Mist alles ist falsch. Ich will heulen schreien. Fühl mich einfach falsch das bin ich überhaupt nicht. Ich kann das alles nicht verstehen. Es macht mich Echt total irre. Denke immer ich bin die einzige der es so geht weil ich überall lese sie haben panikattacken mit Herzrasen und Schwindel uns so das hab ich ja alles nicht und daher verstehe ich nicht warum meine Psyche das macht. Ich denke mir das hört nie auf.

Gestern war es ein guter Tag. Nachdem der Druck weg war konnte ich den Tag genießen. Es kam keine Angst. Vielleicht liegt es ja an Opipram. Nehme jetzt zusätzlich homöophatisxhe Tropfen.
Heute Morgen war nur zittern mal kein Druck. Mal schauen wie der Tag heute wird. Im Großen und ganzen geht es mir gut

Das hört sich doch gut an ich hoffe wirklich für dich es bleibt so
Könnte durchaus sein das es das Opipram ist und positive Wirkung zeigt

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore