App im Playstore
Pfeil rechts
2616

Hallo ihr Lieben,
ich kann eure Probleme gut nachvollziehen. Habe auch sehr häufig keinen appetit, selbst wenn ich schon Bauchweh vor Hunger habe. An manchen Tagen geht es, an anderen wiederrum gar nicht. Aber ich bin davon überzeugt, dass auch das bald bei uns allen vorbei gehen wird und wir wieder normal essen können!

Hallo Sonnenblume!
Bei mir sind es ja hauptsächlich momentan die Nebenwirkungen weil ich mein Medikament erhöhe. Daher weiss ich dass es irgendwann wieder besser sein wird. Aber trotzdem zieht es mich total runter. Ich versuche schon viel Schokolade, Eis und sowas zu essen, damit ich wenigstens bisschen was im Magen habe. Aber gesund ist das ja auch nicht grade :-/

A

Seit 5 Wochen Unruhe, ständiges Würgen Appetitlosigkeit

x 3

@cathy79 hmm achso mit Nebenwirkungen kenne ich mich nicht so aus, da ich keine Medis nehme. Aber kenne das Gefühl trotzdem. Man hat Angst, dass man total abmagert und verschwindet...
Probiere mal Banane zu essen, die gehen bei mir immer sehr sehr gut runter und sind auch nicht ganz so ungesund wie Schoki. Ebenfalls gehen Tomaten, Gurken und anderes Gemüse roh gut runter. Mein absoluter Liebling für Morgens (da ist es bei mir besonders Schlimm) ist ein Knäckebrot nur mit Tomate und Salz drauf.

Das mit der Appetitlosigkeit hat man leider meistens wenn man mit Medis anfängt oder was verändert. Morgens ist es bei mir auch am schlimmsten. Bananen esse ich auch. Knäckebrot bin ich kein Fan von. Jetzt gleich mal nen Teller Suppe probieren. Bei mir gilt momentan je flüssiger desto besser, weil mein Problem hauptsächlich aus einem Würgereiz besteht.

Hallo Sonnenblume willkommen.
Cathy das ist doch auch schei.. War nochmal beim Hausarzt der findet das langsam auch nicht mehr lustig. Hab in den 8 Wochen 12 kg abgenommen. Gut bin ja eh zu dick aber normal ist das nicht

Heute mittag konnte ich nen Teller Suppe essen, sogar mit Fleisch drin, ohne einmal zu würgen. Wenigstens etwas.

Ach du wenn ich wüsste wie man dir helfen kann würde ichs machen... bei mir ist ja irgendwo ein Ende abzusehen aber du...vielleicht kannst du doch irgendwo psychosomatisch stationär unter kommen? Selbst wenn du noch was warten musst. Und wegen deinen Kindern, es gibt doch so ne Art Freistellung, kenn ich von ner Bekannten die wurde operiert und musste in Rehabilitation, da hat der Mann das auch gemacht. Oder ne Mutter Kind Kur?

Ich hab einfach nur noch Angst das es was ernstes ist. Überall wo man liest ist Krebs weil wenn die Beschwerden länger andauern ist es ein Zeichen. Ich würde am liebsten in die Klinik und darauf bestehen das die mich komplett untersuchen.

Bitte tu mir einen Gefallen und glaub mir ich weiss wie schwer das ist aber trotzdem - Versuche NICHT zu googeln! Bei allem was man da eingibt landet man irgendwann bei Krebs, selbst wenn du eingibst Finger geklemmt! Ich kenn den Mist in und auswendig, ich hab mir dadurch auch schon alles mögliche eingebildet vom Brustkrebs bis zum Hirntumor!

Falls es dich beruhigt solltest du dich eventuell wirklich mal für einen kompletten Check in die Klinik überweisen lassen. Sprich doch mal mit deinem Hausarzt. Aber wenn die dann dort auch nix finden musst du auch akzeptieren dass es psychisch ist!

Cathy hat recht. Dr. Google macht es nur noch schlimmer, Du wirst nervöser, ängstlicher und Deine Symptome verschlimmern sich. Lass es lieber sein!

Ja Cathy das aktzeptiere ich dann auch aber ich glaub vorher komm ich nicht klar damit.
War ja vorhin beim Hausarzt der versteht das auch nicht wirklich und sagte ich soll nochmal zum Gastroenterologen. Krieg jetzt übers we natürlich keine Überweisung mehr

Mir ist heute nur schlecht das ist total ätzend. Hoffentlich ist das morgen vorbei
Ich seh im Moment überhaupt kein Land mehr alles erscheint sinnlos.

Ist wie bei mir Christin ich stehe früh schon mit Übelkeit auf war gestern beim Arzt der hat mir eine Überweisung gegeben für die Magenspiegelung das wars
Toll denkt man sich dann und was ist mit den anderen Beschwerden

Ja angstmaus ich war gestern auch nochmal da. Hab auch nur ne neue Überweisung für den Gastroenterologen bekommen. Am liebsten wäre es mir wenn ich komplett auf den Kopf gestellt würde um zu sehen ob es organisch oder schlimmeres ist oder wirklich nur die Psyche. Denn wenn es nur die Psyche ist kann ich daran arbeiten. Ich denke solange ich das nicht weiß wird's nicht besser. Ja Angst das es was schlimmeres ist zB Krebs im Körper der jetzt diese Symptome macht

So geht es mir auch solange ich nicht weiß was es ist wird es schwer daran zu arbeiten
Würde mich am liebsten auch komplett mal auf den Kopf stellen lassen aber da liegt das Problem die Hausärzte machen das meist nicht ohne das eun Grund vorliegt und in der Klinik ist es auch nicht so einfach aufgenommen zu werden hab es jetzt paar mal versucht ohne Erfolg weil die Untersuchungen immer ohne Befund waren

Dann geht's dir wie mir. Mein Hausarzt macht auch nicht mit und Klinik nimmt mich nicht da Befunde gut sind ich ich keine Schmerzen habe. Alles wird sofort auf die Psyche geschoben. Ein Sch... Ist das

Sie schieben schnell etwas auf die Phsyche da muss man aufpassen aber das ist eigentlich erst der Fall wenn alles untersucht wurden ist
Bei dir wurde ja nun noch nicht allzuviel gemacht bis auf eine Magenspiegelung und Blutwerte
Mal die Schilddrüse abklären lassen und andere Bauchorgane

Hält mein Arzt alles nicht für nötig. Benimmt wurde Blut abgenommen und Magenspiegelung gemacht. Da war alles ok also Psyche. Das ich in den 8 Wochen aber 12 kg abgenommen hab interessiert auch nicht. Hab ja noch genug.
Sponsor-Mitgliedschaft

Dann würde ich den Arzt wechseln

Ja nur wird ein neuer Arzt sein Budget auch nicht opfern für mich. In solchen Fällen merkt man wieder das Dilemma eines Kassenpatienten

Christin probiere es mal mit einem anderen Arzt. Ich hab schon fast alle Ärzte hier bei uns durch und jetzt hab ich einen top Hausarzt.

Heute mein 6. Tag bei 25 mg, esse wieder ohne würgen und wenn ich esse schmeckt es auch einigermaßen aber nun merke ich dass ich komischerweise kein Hunger und auch fast keinen Durst mehr habe. Das sind ja wohl auch Nebenwirkungen, ok Durst ich trinke eh immer genug und hab daher eh fast nie welchen aber befremdlich ist das schon ziemlich und ich hoffe das verschwindet wieder.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore