Hey Christin,
ich hab's zwar nicht genauso wie du, aber ich glaube, bei den meisten kommen körperliche Symptome, die psychisch bedingt sind, aus dem Hinterhalt. Da ist man machtlos... jahrelang hat man ganz normal vor sich hingelebt, hat bedenkenlos einkaufen gehen oder spontan Freunde besuchen können und plötzlich sind diese Symptome da... bei dem einen Würgen, Globusgefühl, Übelkeit, beim anderen Schwächegefühl, Zittern, Schweiß, die Liste ist endlos.
Mein Beileid hast du. Die Anfangszeit bei mir war auch nicht schön, mir war dann ständig übel, ich bin nachts aufgewacht weil mir so schlecht war. Inzwischen kann ich sagen, dass es besser ist - aber ich hab manchmal noch Tage, wo es wieder schlimmer ist.
Aber gib die Hoffnung niemals auf! Versuch, dich so oft es geht zu entspannen und vorallem, versuch nicht an die Angst zu denken. Das Würgegefühl ist jetzt sicherlich auch oft da, weil du dich schon drauf einstellst... da kommt man schlecht raus, aber es wird besser, versprochen.
Kannst du Sport machen? Vielleicht joggen gehen, oder Yoga?
Was mir auch immer hilft (und damals half) in meinen Kloß-im-Hals oder Ich-brech-gleich-Zeiten sind beruhigende Kräutertees für den Magen oder auch die Nerven allgemein (Melisse, Lavendel, Fenchel, Rotbusch...). Was das Essen angeht - irgendwas musst du essen... geht es mit Rohkost? Einfach nebenbei ein paar Möhrchen futtern oder so? Oder ist das auch nicht möglich...? Und natürlich viel Trinken.
Sonst probier es vielleicht mal mit den Rescue Tropfen oder dem Rescue Spray von Bach, das probiere ich momentan aus und das hilft meistens sehr schnell und kriegst du rezeptfrei im Internet oder auch manchen Apotheken (ich hoffe, keiner meckert wegen Werbung machen ).
Ich wünsche mir für dich, dass du deinen Körper und deine Seele bald wieder in den Griff bekommen kannst.
This, too, shall pass.
LG, windrunner
14.03.2016 16:01 •
x 2 #25