App im Playstore
Pfeil rechts
2616

Ungeduld hilft niemanden. Was ein Hypochonder braucht ist ja dieser Zuspruch. Falls es dir hilft, ich habe in ganz schlimmen Zeiten schon bis zu 10 kg abgenommen und ko nee nanchmal tagelang so gut wie gar nichts essen. Das ist eine leider normale Reaktion sei es Körpers auf Stress, dein Körper befindet sich sozusagen im fluchtmodus. Die ständige Ausschüttung von Adrenalin bremst das Hungergefühl und due Durchblutung der inneren Organe aus. Alles unter der Prämisse, dass du quasi sofort vor Gefahr fliehen kannst. Wir sind dem urzeitmenschen da noch sehr sehr nah. Nur unser Körper kann zwischen vermeintlicher Gefahr durch säbelzahntiger und deiner Angst vor einer schlimmen Erkrankung nicht unterscheiden. Such dir Hilfe, es ist gut therapierbar je früher man ansetzt. Lg

Riekemaus würde jetzt nixht sagen das ich ein Hypochonder bin
Habe heute nacht durchwachsen geschlafen. Habe gemerkt das ich seit einigen Nächten sehr doll schwitze und zitter. Irgendwie hatte ich heute Nacht auch Angst warum oder vor was weiß ich nicht. Das zittern hält den Tag über auch an. Heute früh habe ich endlich mal was essen können aber es war ohne genuß. Habe immer noch keine Tabletten genommen einfach aus Angst vorm schlimmer werden. Aber es gibt auch zum Glück keine Verschlechterung bisher

A

Seit 5 Wochen Unruhe, ständiges Würgen Appetitlosigkeit

x 3

Mir gehts heute auch nicht so prickelnd. Die letzten 3 Tage wieder Panikattacken gehabt, und so langsam gehts mir wieder an die Substanz. Werde aber trotzdem erst nach Ostern erhöhen, hab einfach zu viel Angst vor den Nebenwirkungen und dass über die Feiertage kein Arzt erreichbar ist. Bin also auch ein kleiner Hypochonder. Nehme jetzt wieder meine pflanzlichen Sachen zusätzlich ein um ruhiger zu werden bzw. zu bleiben.

Cathy das tut mir leid. Weiß immer noch nicht ob ich die Medikamente nehmen soll. Soweit geht es mir glaube ich eigentlich gut. Bis auf die Appetitlosigkeit und nachts Schlafstörungen mit schwitzen und zittern

Nachher ist Osterferuer Keine Ahnung warum aber mir ist mulmig hat mich nie gestört. Habe jetzt Opipram genommen aber nur ne halbe. Werde erstmal das versuchen.

Ich habe ja komischerweise immer wenn ich Ablenkung habe und draußen bin weniger Probleme. So lange der Stress dann nicht zu groß wird geht es mir gut.

Im Moment ist es leider noch so das ich mich total in meiner Krankheit suhle hab ich das Gefühl. Alles ist Mist und blöd obwohl es schon schlechter war. Jeder pups macht mich unsicher. Ich hasse es selbst. Waren beim osterfeuer und die Kids hatten Spaß. Ich war unsicher aber ablenken tat gut.
Habt ihr manchmal auch das Gefühl eure Beine sind Pudding und jeden Moment klappt ,an zusammen?

Hallo Christin, der erste Schritt zur Genesung ist, anzunehmen das man krank ist. Der zweite Schritt ist, gesund werden zu wollen. Der dritte Schritt ist, sich intensiv mit sich, der Krankheit und vor allem mit den möglichen Wegen für die Genese auseinanderzusetzen.

Du bist noch nicht bei Schritt eins. Daher kannst du dich gar nicht in der Krankheit suhlen. Sich in der Krankheit suhlen ist erst möglich, wenn man Schritt eins gemacht hat und Schritt zwei nicht gehen will.

Hallo Freisein das hast du gut geschrieben. Ich weiß das ich krank bin allerdings denke ich halt nicht das ich kopfmäßig krank bin das habe ich noch nicht akzeptiert. Gesund werden will ich. Leider ist heute wieder das würgen und spucken da.

Ansonsten wünsche ich euch frohe Ostern

Es ist immer schwer zu akzeptieren dass man psychisch nen Knacks hat weil das gesellschaftlich auch leider immer noch nicht akzeptiert wird. Du kannst hingehen und sagen heute hab ich Kopfweh oder Bauchweh oder Zahnweh oder was weiss ich - aber wenn du sagst mir gehts heute psychisch schlecht - da wirst du halt meistens immer noch schief angeguckt. In meinem Umfeld wissen es daher auch nur die engsten Freunde.

Mir gehts heute auch sehr bescheiden, habe heute morgen auch wieder gewürgt wie blöde. Jetzt wo ich das pflanzliche Mittel genommen habe geht es. Bei mir ist es die Angst übermorgen Citalopram erhöhen zu müssen. Ich male mir jetzt schon wieder die schlimmsten Horrorgeschichten aus, obwohl es wahrscheinlich gar nicht so schlimm wird. Aber das ist halt eben unsere dumme Krankheit!

Ich wünsche euch auch schöne Ostern!

Hallo, heute ist bei mir auch nicht so ein toller Tag. Hab in einem großen Spiegel geschaut und festgestellt das unter meiner Zunge die Adern stark sichtbar sind und so dolle blau und auch so drum herum. Das macht mich fertig. Denke die ganze Zeit es ist nicht normal! An Alle frohe Ostern ))

Danke Cathy und Biene. Ich bin echt schon wieder drauf und dran in die Klinik zu fahren. Nur dort werden sie nix machen. Cathy das mit dem würgen tut mir leid. Ich käme vielleicht damit klar wenn es nur würgen ist aber dann auch spucken und kein essen können das macht mich so fertig weil ich mir sage es muß organisch sein.
Wie kann denn die Psyche das alles gleichzeitig machen. Außerdem habe ich ja keine Angst. Guck mal du sagst bei dir es ist die Angst davor das Citalopram zu erhöhen. Ich habe aber keinen Grund Angst zu haben. Ich sagte ja alles ist wie immer gewesen ich habe und hatte aktuell keinen Stress.
Welches pflanzliche Mittel nimmst du dagegen Cathy

Christin, Minze Tropfen oder Iberogast!

Dann haben wir wohl heute alle nicht so nen tollen Tag :-/

Biene versuch dir keinen Kopf zu machen wegen deiner Zunge, ich glaub das ist normal. Ich seh auch meine Adern unter der Zunge total und blau ist es auch. Das hat so ziemlich jeder glaub ich. Aber ich kenne das, wenn man sich einmal rein gesteigert hat...Mist!

Oh Christin das tut mir auch leid...ich nehme Lioran Kapseln, die sind mit Passionsblume und beruhigen etwas. Deine Angst ist unterbewusst. Irgendwas löst das alles aus. Aber das musst du mit einem Therapeuten erarbeiten.

Danke Cathy

Bitte

Was mir noch einfällt sind Gastrovegetalin Kapseln, die sind extra für einen nervösen Magen gemacht. Hatte die auch mal. Vielleicht bringen sie auch was.

Danke Cathy. Passionsblume nehm ich auch schon das ist Hoggar Balance.
Ihr seid alle so lieb ich bin auch froh das ihr mir helft. Ich weiß das ich es immer wieder schreibe aber ich kann mir keine Angst erklären und es auch für mich unbegreiflich ist da ich zB nie eine Panikattacke hatte oder habe. Für mich passt das sozusagen nicht zusammen wißt ihr es ich meine. Von heute auf morgen geht es mir so schlecht und ich kann nicht begreifen oder erklären warum und ich habe diese Geduld auch einfach nicht. Den Gedanken daran das es nie besser wird und es immer so bleiben soll der macht mich fertig und ich weiß nicht wie ich das schaffen soll. Dieser ganze Zustand in dem ich mich seit 8 Wochen befinde der macht mich jetzt psychisch fertig.
Sponsor-Mitgliedschaft

Du wirst dich nicht immer darin befinden! Wenn du bereit bist dir helfen und dich auf Therapie und Medikamente einzulassen wird es dir auch wieder besser gehen. Nur wann genau kann leider
niemand sagen da jeder anders reagiert.
Nimm das hoggar auf jeden Fall weiter. Das braucht auch bis es wirkt!

Ich lasse mir ja helfen. Verstehe nur nicht warum diese Appetitlosigkeit so lange ist und dieses würgen mit spucken dann immer mal wieder kommt. Ich habe vor. Ix Angst keinen zusätzlichen Stress keine Situation gehabt die das Auslösen hätte können. Die einzigste Angst ist jetzt da nicht mehr rauszukommen und das es nicht aufhört. Denn das ist so kein Leben.

Ich hatte insgesamt fast VIER Monate null Appetit. Sechs Kilo abgenommen. Und ich bin nicht dran gestorben. Ich habe mich kaputt gewürgt bis Galle hoch kam aber ich lebe noch! Akzeptiere es doch einfach mal...mehr kann ich leider nicht mehr sagen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore