App im Playstore
Pfeil rechts
2616

ich denke nicht dass sie schwanger ist. Ok man kann zur Sicherheit mal nen Test machen. Aber ich hatte in meiner Anfangszeit schlimmere Übelkeit als jede Schwangere die ich kenne.

Biene hat recht, es überrent einen auf einmal alles und die Seele holt sich die Aufmerksamkeit durch den Körper. Indem es deinem Körper schlecht geht, sagt dir eigentlich deine Seele hallo ich kann nicht mehr, kümmere dich jetzt gefälligst auch mal um mich.

Nein freisein bin ich nicht

A

Seit 5 Wochen Unruhe, ständiges Würgen Appetitlosigkeit

x 3

Wie genau sieht denn eine Depression aus. Ich für mich persönlich denke ich habe keine
Ich habe vorher nicht geweint und mich eigentlich nicht überfordert gefühlt. Ich habe jetzt fast das Gefühl in eine halbwegs reinzuschlittern weil mich diese Situation überfordert.
Ich habe bisher alles gewuppt und bin jetzt irgendwie schwach.
Ich weiß auch nicht was ich ändern soll. Die Ärztin Dienstag sagte ich soll was für mich tun. Das Problem ist das ich meinen Hintern nicht hoch bekomme. Ich habe keine Freunde wo ich sagen kann lass uns ins Fitnessstudio gehen bin auch der totale Sportmuffel. Alleine denke ich mir is doch doof. Oder ein Hobby. War eigentlich immer lesen aber finde kaum Zeit dafür. Ich bin auch leider jemand der 10000 ausreden findet um etwas nicht zu tun das weiß ich eigentlich auch alles. Nur weiß ich nicht wie um etwas zu ändern und mir vorzustellen das es damit getan ist.

Also Christin, du bist ja beratungsresistent nur durch Ausprobieren findest du raus, was dir Spass macht resp. Positive Gefühle in dir auslöst. Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Sport bei Depressionen hilft. Deshalb rät dir auch der Arzt dazu. Positive Erfahrungen mit Freunden oder bei einem Hobby durchbrechen die Negativspirale. Wir bestehen nicht nur aus einem Körper, der gefälligst zu funktionieren hat wie eine Maschine, und die Psyche gefälligst auch. Irgendwann ist der Saft raus, wenn man sich nicht selbst achtet, seine Bedürfnisse, sein Leben, seine Hobbies, seine Freunde....und dann ist fertig mit Schwupp. Dann ist fertig mit Raubbau an sich selbst und man muss mal dahintergucken hinter die Fassade des ach so immersofunktionierendengutmenschen, der alles im Griff hat.

Belastungen hast du ja genug, Kind krank, Mann krank, keine Unterstützung vom Elternhaus da Kontaktabbruch... Sag mal, wo bist DU denn im dem Ganzen geblieben? Als Mensch, nicht als funktionierende perfekte Mutter und Frau?

Besser könnte ich es auch nicht ausdrücken.

Sport mache ich auch keinen, aber es hilft schon ungemein sich einfach mal den Wind um die Nase wehen zu lassen. Schnapp dir deine Kinder, geht raus! Oder auch allein, da kann man die Gedanken auch gut sortieren. Nur daheim sitzen und grübeln was ist wie und wenn und aber - das ist alles absolut kontraproduktiv!

ich kann nur eins sagen sport ist das a und o... es hilft ungemein der psyche.. klar ist es schwer sich aufzuraffen aber einfach mal turnschuhe an und ne runde um den häuserblock laufen. so schwer es auch fallen mag! aber eig sollte doch der wille dass es einem besser geht grösser sein wie der schweinehund den man vor dem sport hat oder?

@Freisein da hast du leider recht. Ich suche immer das aber warum es nicht geht Weiß ich eigentlich und praktisch ist es ganz anders. Auch finde ich immer einen Grund warum was nicht geht. Das muß ich definitiv ändern. Mir fehlt eine Freundin. Allein schon zum quatschen und gemeinsamen Unternehmungen

Christin Du fühlst Dich allein und verlassen! Du bist trotz Deiner Familie einsam! Vielleicht solltest Du das mal ändern. Eine gute Freundin braucht Zeit aber Du solltest den Anfang machen und eine finden... Sportstudio, Spielplatz usw... überall kann man Kontakte knüpfen. Es ist schon so, zu Hause einsam verlassen und allein mit Dir änderst Du nichts!

Christin, ja, das verstehe ich. Jeder braucht jemanden ausserhalb der Familie.

Christin dein verhalten von Vermeidung usw. musst du mit deinem Therapeuten bereden.
Zum Thema Freundschaften könnte ich auch ne ewige Story erzählen. Ich hab meine beste Freundin verloren weil sie an den falschen Mann geriet. Und seitdem auch keine neue mehr gefunden.

Danke euch.

Hab heute Nacht wieder sehr schlecht geschlafen und heute Nacht schon gemerkt das was anders ist. Kennt ihr das auch. Das Gefühl es stimmt nichts und man ist nicht selbst in seinem Körper. Als wenn es jemand anderes ist. Heute früh bin ich zittrig und es stimmt nichts.

Kann sein dass du Depersonalisation hast oder wie das heisst...damit kenne ich mich aber nicht aus.

Verdammte .....

Ich hatte so was ähnliches in der Anfangszeit. Hätte beinahe ständig das Gefühl, nicht ganz in meinem Körper zu sein, sondern irgendwie so 4 bis 5 cm ausserhalb, so verschoben. Auch kamen mir die Situationen und Dinge total surreal vor.

Das gehört leider auch zum Krankheitsbild. Kann auch auf eine Trauma hindeuten. Bei einem Trauma, egal ob Entwicklungstrauma oder nicht, ist das eine normale Schutzreaktion. Der Geist verlässt den Körper, weil die Situation sonst gar nicht aushaltbar wäre. Bei Missbrauchsopfern zum Beispiel ist die Depersonalisation sehr ausgeprägt.

Das braucht dich nicht zu beunruhigen, du wirst nicht verrückt oder sowas. Diese Gefühle gehören leider auch zum Krankheitsbild. Sprich es auf jeden Fall mit deinem Therapeuten an. Das ist wichtig. Alles sagen und aktiv mitarbeiten.

Richtig sprich alles mit deinem Therapeuten durch. Nur kein Scheu oder Angst haben von wegen der hält mir für verrückt oder so. Nur wenn du alles und wirklich ALLES auf den Tisch legst kann er dir helfen!

Sorry wenn ich wieder Jammer aber mich macht das irre. Es ging mir so gut die letzten Tage und dann heute wieder das. Ich begreife nach wie vor nicht das ich nicht richtig essen kann. Ich habe einfach keinen Hunger oder Appetit. Hab immer das Gefühl satt zu sein. Sorry aber für mich ist das nicht normal. Es überfordert mich. Ich kann mir nicht vorstellen das sowas meine Psyche macht.
Sponsor-Mitgliedschaft

Sorry Christin aber WAS willst du eigentlich hören?
Ja es KANN auch der Körper sein, klar. Aber dann musst du zum Arzt gehen und das checken lassen falls nicht schon passiert. Und wenn man körperlich nix findet dann ist es nun mal die Psyche. Und bei der Psyche gibt es kein nur gut, aber auch kein nur schlecht! Grade das ist ja das tückische dabei! Himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt liegen manchmal nur Stunden auseinander.

Also Übelkeit, Appetitlosigkeit etc gehören absolut in die klassische Ecke psychosomatischer Symptome. Es kann grundsätzlich immer etwas körperliches dahinter stecken, aus genau diesem Grund empfiehlt sich ein gründlicher körperlicher Check up bevor man sich in eine psychosomatische Behandlung begibt. Daher mein Rat, einmal durchchecken lassen und es damit auch gut sein lassen. In die Diagnose dass man nichts hat vertrauen lernen. Ein guter Arzt erläutert die die Zusammenhänge zwischen Körper und Geist und du wirst sozusagen Spezialist deiner eigenen Erkrankung. Mach dich nicht verrückt. Wenn du nicht weiter weißt oder gar nicht mehr zur Ruhe kommst begib dich zu einem guten Neurologen + Psychiater in Behandlung.

Danke euch für die Geduld und Hilfe.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore