App im Playstore
Pfeil rechts
2616

Hallo zusammen, kann Cathy nur zustimmen mit dem zulassen und den Tropfen. Es hilft, sich dabei zu sagen, jetzt ist es so (=zulassen), aber es muss nicht so bleiben. Mit dem Zusatz es muss nicht so bleiben wird ein positiver Input als Hirn geleitet, so dass die Nervenautobahnen, die die Angst, das Würgen etc. hervorrufen, unterbrochen werden resp. sich neue Verbindungen bilden können ( oder so ähnlich ). Mich zumindest beruhigt dieser Zusatz ungemein

Sorry aber ich versteh es nicht. Hab heute den ganzen Tag das Gefühl ich muß spucken. Das hatte ich vorher auch nicht. Mir ist auch nicht schlecht oder so. Haben Mittag gegessen und die ganze Zeit das Gefühl das es gleich raus kommt. Ich kann nicht begreifen das es nur die Psyche sein soll. Das wird ja immer schlimmer statt besser was bitte soll ich denn zulassen. Das es mir jetzt auch tagsüber so gehen soll das ich gar nicht mehr zu Ruhe komme diesbezüglich

A

Seit 5 Wochen Unruhe, ständiges Würgen Appetitlosigkeit

x 3

Genau das ist dein Problem. Wird dir vielleicht jetzt nicht passen aber so ist es. Du steigerst dich rein, denkst immer nur drüber nach Gott ich muss spucken, hoffentlich muss ich nicht spucken, oh Gott oh schei. wie schlimm. Und genau DAS ist es. Du musst dir sagen ok, ich muss spucken, mein Gott passiert nix schlimmes, ich hänge halt überm Klo, aber ich sterbe nicht, es ist nur im Moment halt so. Dein ganzer Körper ist momentan nur noch auf spucken programmiert und wann und ob es wieder passieren könnte.

ich will dich um Gottes Willen nicht angreifen! Aber eben weil ich deine Lage sehr gut kenne sage ich dir du musst es akzeptieren. Solange ich nicht gelernt habe es zu akzeptieren hätte mir kein AD der Welt helfen können. Die ADs sorgen nicht dafür dass du zu spucken oder würgen aufhörst. Sie sorgen dafür dass du es akzeptierst und ruhig annimmst.

Darüber hinaus denke ich es würde dir gut tun von den Tropfen zu nehmen um ein bisschen Ruhe zu finden. Kann sein du fühlst dich komisch, fühlst dich wie in Watte...aber immer noch besser als den ganzen Tag zu rotieren!

Ich begreif das nicht. Ich sag doch mir nicht das ich spucken will. Ich bin ja froh das es wieder besser war die Tage. Habe ja auch gemerkt das es mir dadurch psychisch besser geht. Ich hab auch gedanklich die Tage nicht dran gedacht. Daher verstehe ich auch nicht warum das immer so auf und ab geht und dann mehr ist.
Fühle mich nicht angegriffen. Ich will einfach nur das es mir besser geht. Es soll endlich aufhören. Hab ich keine Ängste geht das wieder mit dem würgen los das ist doch nicht normal. Ich begreife das einfach nicht.

Bewusst sagen davon redet ja auch keiner.

Ich denke du hast unterbewusst viele Sachen, bist überfordert mit deiner behinderten Tochter... und dein Körper sagt dir jetzt er kann das nicht mehr schlucken er ist quasi voll und will es raus spucken.
Such dir auf jeden Fall einen guten Psychotherapeuten. Du kannst bei deiner Krankenkasse fragen, die haben extra Listen.

Ok aber dann begreife ich trotzdem nicht wie das besser werden soll. also ich mache ja Therapie aber wie zB soll die mir dann helfen. Ich weiß das sind blöde fragen aber ich möchte doch nur das es besser wird. Ich will nicht spucken und das Gefühl haben es wird jedes Mal ein Stück schlechter. Bitte denkt nicht ich bin doof aber mich überfordert düse Situation und ich will irgendwie versuchen zu verstehen. Ich möchte wieder da sein für meine Kinder.

Ich verstehe deine Situation...aber du musst auch lernen dass es Sachen zwischen Himmel und Erde gibt die man nicht verstehen kann... man muss nicht für alles einen Grund finden. Wenn du versuchst jetzt den Grund für deine schlechte Zeit krampfhaft zu suchen wird dich das auch nicht weiterbringen. Akzeptieren und nochmal akzeptieren heisst das Zauberwort.

Das schaff ich nicht. Vielleicht noch nicht. Eventuell bringt es die Zeit. Noch suche ich den Grund.

ich weiss dass es sauschwer ist. Ich suche selber heute manchmal noch nach Gründen. Und weisst du was dann passiert? Mir geht es schlechter weil ich mich damit selber runter ziehe. Und dann rufe ich mir immer wieder eine Sache ins Gedächtnis: Es gibt keinen Grund. Du kannst nix dafür. Du bist KRANK. und das hilft mir sehr.

Ja ich suche deshalb weil es plötzlich kam und immer wieder wenn ich den Ärzten meine Geschichte erzähle als erstes gefragt werde was der Auslöser sein kann oder gewesen sein könnte. Ja wenn man das wüßte.

Und deshalb nochmal: Such dir einen Therapeuten der dir helfen kann die Ursachen aufzudecken. Kann auch ne Frau sein, kommt drauf an. Ich komme bei sowas mit Männern immer besser klar aber muss jeder für sich entscheiden. Warte nicht mehr lange, mach dich schlau wie gesagt bei der Krankenkasse oder vielleicht auch beim Hausarzt.

Ich bin ja in Therapie hatte letzte Woche das erste kennenlernen. Man hat ja glaub ich 5 Stunden dafür. Im Moment bin ich auch bei einem Mann.
Heute ist mir dauerübel. Ich begreif das nicht

Na siehst du dann kannst du sicher bald anfangen mit den Gesprächen.
Versuch dir nicht so einen Kopf zu machen. Ich hatte heute auch wieder zwei PAs. Okay akzeptiert. Ständig drüber nachdenken provoziert bloß die nächste.

Ich werde es versuchen. Tut mir leid mit deinen pa

Hallo,
Nochmals 7.5mg Mirtazapin sind viel zu wenig.Wie soll es bei dieser Minidosis besser werden ?

Du brauchst einen anständigen Psychiater der dich richtig einstellt!Wie willst du denn den Alltag bewältigen? Das geht doch so nicht

Es sei den dein Mann kümmert sich um alles und du wartest monatelang bis die Therapie greift.Sorry für die harten Worte aber so ist es nun mal.

Ich war in der gleichen Situation und ohne Medis ohjeee.Meine Kinder brauchen mich....Natürlich habe ich auch eine Verhaltenstherapie gemacht die mir auch geholfen hat.

15- 30mg sollten es schon sein.Also ab zu einem anständigen Psychiater

LG Annastasia

Guten morgen. Habe ganz gut geschlafen heute Nacht.
Annastasia die Mirtazepin soll ich jetzt nur nehmen wenn ich gar nicht schlafen kann. Hab jetzt sertalin bekommen wo ich mich noch nicht rangetraut habe

Ja was will ich machen kann die PA halt im Moment nicht vermeiden. Werde auch noch länger damit zu tun haben,es ist ja nicht so wenn ich 2x mehr Medis genommen hab dass die dann direkt verschwinden.
Lass dich mal nicht verunsichern wegen deinen Medis. Wenn du direkt zu viel nimmst kann der Schuss auch nach hinten los gehen. Ich hab meiner Ärztin auch definitiv gesagt ich kann nicht auf einen Schlag 10 mg mehr nehmen wegen den Nw. Dann lieber langsam und es dauert halt was länger.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich will da erstmal noch nicht nehmen weil ich einfach Angst habe. Es ging mir ja psychisch schlechter,
Was ich immer noch nicht begreife und ich weiß das ich mich da im Kreis drehe ist diese Appetitlosigkeit seit nun fast 8 Wochen. Ich finde das total komisch

Christin das ist nicht komisch sondern ein Symptom der Depression. Ich hatte damals fast 10 kg verloren... Wusste auch nicht was los war... Das überrennt einen und Du verstehst es nicht. So ging es mir auch! So wie Du habe ich einen schwer Behinderten Sohn. Er lag 2014 in Koma und da kam die Überforderung. Es ist ein schweres Schicksal und man stößt an seine Grenzen wenn das eigene Kind krank ist! Quäle Dich nicht mit dem Warum, ich geb Cathy recht, lass es zu, egal was kommt, nimm es an und sag, so muss es im Moment sein! Das Gedankenkarussel ist schwer zu durchbrechen aber Versuch es nach wie vor!

Also schwanger bist du nicht, oder?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore