App im Playstore
Pfeil rechts
11

Hallo liebe Leser/innen,
ich habe seit 6 Tagen Dauerschwindel. Weiß nicht mehr weiter.
Alles fing mit einem starken Schwindel an,der Blutdruck war dabei 195/ 106
Bin am nächsten Tag zu meiner Psychiaterin, hatte ich sowieso vor weil ich seit Wochen total überlastet bin mit depressiven Verstimmungen. Habe um Sertralin gebeten.
Bin aber noch nicht angefangen weil der Blutdruck zu hoch war/ ist.
Der Schwindel ist fürchterlich, ich kann nicht mehr arbeiten, es ist egal ob ich sitze, liege oder stehe er ist immer da. Wenn ich nur kleine Dinge mache oder überlegen muss z. B. über einen Text , also jede kleinste Anforderung an mich, macht es nur schlimmer. Hatte vor 5 Jahren schon mal einen Burnout und 3 Jahre Paroxetin genommen. Wie komme ich da wieder raus? Hat jemand ähnliches erfahren?
LG
Anuschka

31.07.2022 11:45 • 31.07.2022 x 2 #1


9 Antworten ↓


Heyy anuschka️

Ich persönlich hatte den Schwindel auch ich glaube 3 Monate? Bis heute ist er noch da bzw. kommt öfter mal zurück. Ich denke mal du bist sicherlich körperlich abgecheckt also würd ich mir erstmals keine Sorgen machen. Mir persönlich hilft es denn Schwindel zu provozieren Ich mache einfach mit allem weiter wie zuvor. Also wenn der Schwindel kommt einfach alles weiterhin machen. Und nach wenigen Minuten merke ich schon. Oke...Ich bin nicht umgefallen Und dann legt es bei mir schon den Schalter um. Man könnte einen Körper mit Ich nenne es mal realen Schwindel doch niemals so belasten. Das hilft mir extrem weiter. Wenn du doch trz. umfallen solltest würde ich schon zu einen Arzt gehen und das mal abchecken lassen️

Ich hoffe das hat dir geholfen und tut mir Leid wegen deinen Blutdruck.Lg dir

A


Seit 1 Woche dauerhaft psychogener Schwindel

x 3


@anuschka

Dein hoher Blutdruck könnte ja von der Angst vom Schwindel kommen.
Was helfen könnte ist gezielt Stress abbauen.
Hast du auch Nackenschmerzen?
Schwindel und Bluthochdruck können auch von der Muskulatur kommen.

Wie war dein Blutdruck vorher so?

@Pina Colada666
Ich versuche auch so weiter zu machen aber es klappt nicht immer. Manchmal werden meine Beine dann ganz lahm und schwach.
Vielleicht wird es mit dem Sertralin besser. Mein Blutdruck liegt heute bei 138/87. Dann könnte ich ja damit loslegen. Da ist dann das nächste Problem, die Nebenwirkungen.

@gh0stdad
Ich bin am ganzen Körper verspannt. Versuche es jetzt mit progressiver Muskelentspannung. Wie lange und ob mein Blutdruck schon erhöht war weiß ich auch nicht hab nicht gemessen. War sonst immer bei 120/80. Rauche und trinke nicht und wiege 57 kg bei 1,69 m.

Zitat von anuschka:
@gh0stdad Ich bin am ganzen Körper verspannt. Versuche es jetzt mit progressiver Muskelentspannung. Wie lange und ob mein Blutdruck schon erhöht ...

Ja mit dem Blutdruck ist das so eine Sache.
Oft kann man leider nicht sagen woher der Hochdruck kommt.
Lass dir mal von deinem Hausarzt Physiotherapie verschreiben.
Verspannungen können sehr oft mitspielen.
Lass dir mal den Atlaswirbel kontrollieren, der war mit bei mir schuld an Schwindel.
Verspannungen der HWS können sehr viele Symptome lostreten.
Stress ist meistens der Auslöser dabei.

Zitat von anuschka:
Hallo liebe Leser/innen, ich habe seit 6 Tagen Dauerschwindel. Weiß nicht mehr weiter. Alles fing mit einem starken Schwindel an,der Blutdruck war dabei 195/ 106 Bin am nächsten Tag zu meiner Psychiaterin, hatte ich sowieso vor weil ich seit Wochen total überlastet bin mit depressiven


Versuch mal ,Magnesium Verla das beruhigt entspannt .
Und nimmt Stresshormone weg .
Dazu unbedingt Bewegung , auspowern .

@faolan
Danke für den Tip. Magnesium nehme ich schon. Auspowern würde ich gerne, klappt gerade wegen des starken Schwindel nicht. Sobald das geht mache ich das auch. Bin gestern Rad gefahren, da wurde es tatsächlich besser. Hab Abends ein ganz kleines Glas Prosecco getrunken da wurde es ganz heftig und ich kam gar nicht wieder runter.

Zitat von anuschka:
@faolan Danke für den Tip. Magnesium nehme ich schon. Auspowern würde ich gerne, klappt gerade wegen des starken Schwindel nicht. Sobald das geht mache ich das auch. Bin gestern Rad gefahren, da wurde es tatsächlich besser. Hab Abends ein ganz kleines Glas Prosecco getrunken da wurde es ganz heftig und ich kam gar ...

Alk. ist ein Nervengift , verursacht Unruhe beim Abbau .

Magnesium ,ist nicht gleich Magnesium , es gibt Citrate und Oxide .
Es geht da um die Bioverfügbarkeit , sprich die Aufnahme .

Alk. weglassen und dafür leichtes Training machen.
Radfahren, Stepper, usw.
Ausdauertraining regelt nach einiger Zeit deine Symptome.

A


x 4






Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore