Einmal, auch durch hyperventlilation, da wollte man mir gerade noch eine tüte vors gesicht halten, aber es war schon zu spät. Ich sackte in die Arme meiner liebsten.
Aber ich kam sofort wieder zu mir, sobald ich lag. Ansonsten habe ich nur Kreislaufprobleme morgens durch zu niedrigen Blutdruck, aber da reicht es wenn ich mich setze sobald ein pfeifen auf den ohren auftaucht oder mir schwarz vor augen wird. Notfalls beine hoch. Es gibt Kreislauftropfen, aber die sind nicht dafür geeignet sie ständig zu nehmen. die haben mir aber über die schwülen Tage geholfen.
Ansonsten noch einmal durch schmerztabletten, ibu 600, mein freund nimmt die wegen seine starken Rückenprobleme... ich nahm die wegen kopfschmerzen und lag dann beim toilettengang um ^^ war nicht schön, aber auch hier war der kreislauf sofort wieder da, sobald ich lag.
Also die ersten Anzeichen bei mir sind ein kalter schauer über den nacken, schwindel, kribbeln in armen oder beinen oder beides ^^ pfeifen auf den ohren und schwarz vor augen, hin und wieder plötzliche übelkeit. aber man kann eig sofort reagieren, indem man sich hinsetzt, hinlegt, beine hoch macht. eine kleinigkeit essen, und wenn es nur ein traubenzucker ist. viiieel triinken, immer !
Da es aber bei PAs durch hyperventilation passiert, muss man auf die ersten anzeichen achten. Bei mir kribbeln dann sehr heftig hände, beine und lippen. beim gehen tritt unsicherheit auf, und man hat dann so ein unwirklichkeitsgefühl. man muss dann etwas gegen die hyperventilation tun, in einen behälter atmen, atemübungen.
Aber zu deiner Beruhigung: Es kündigt sich definitiv an, ich bin zwar ohnmächtig geworden, aber erst lange nachdem es zu kribbeln und zu schwindeln angefangen hat. und du kannst maßnahmen ergreifen, und wenn du rechts ran fährst oder dich von selbst erstmal hinlegst und vor allem deine Atmung beruhigst.
Ich kann verstehen dass wenn es in der öffentlichkeit passiert als peinlich empfunden wird, ich habe auch immer angst davor. Aber auch da gelten die gleichen Regeln: Atmung beruhigen! Wenn nötig in irgendwas reinatmen, man kann ja nottfalls versuchen es zu verstecken, wenn es einem vor anderen peinlch ist. Und sehr viele Alltagstests haben ergeben, dass die Deutschen sehr hilfsbereit sind und als aller erstes helfen, bevor sie lachen oder ähnliches
Und am besten nicht dauernd drüber nachdenken... aber naja, wem sag ich das