App im Playstore
Pfeil rechts
5

Hallo zusammen,
seid ihr nach Konfrontationsübungen auch erschöpft, mehr ängstlich? Ich habe wieder versucht mich selbst zu konfrontieren mit einem Städtetrip (eine Stunde von zuhause entfernt). Waren in Summe 6 Stunden unterwegs. Zwischenzeitlich echt gut Angst/Panik gehabt über mehrere Stunden (mal mehr mal weniger, mal gar nicht, so wellenförmig, einmal auch kurz vor einer PA) und zeitweise auch Schwindel, Angstgedanken, weiche Knie, teilweise Absurde Angstgedanken, sowas wie Angst vor den hohen Gebäuden oder das alles einstürzt, oder auch Angst vor der höhe, vor der weite. puh keine Ahnung wo sowas nun herkam.

Es ist echt verdammt anstrengend. Abends war ich richtig fertig und auch nicht euphorisch, da ich die Situation ja nicht Angstfrei geschafft habe, hat irgendwie nur noch die Angst genährt vor einem erneuten Trip und abends im Bett vor dem einschlafen echtes Gedankenkarusel und Angst gehabt und so kurze Panikstöße die durch den Körper schießen, gefühlt kurz vor einer Panikattacke.

Am nächsten Tag,. also gestern, ging es mir weiterhin schlecht und hatte irgendwie auch Altagsangst, was ich sonst nicht so habe.

Heute ist erstmal alles wieder deutlich besser und etwas euphorischer.
Soll das so sein? Irgendwie verknüpft das Gehirn doch weiterhin negative Gedanken mit solchen Situationen. Ob das so was bringt.

06.08.2024 12:51 • 06.08.2024 x 2 #1


3 Antworten ↓


Natürlich, es ist auch für mich immer sehr anstrengend. Der Körper schüttet Adrenalin aus, was ihn erschöpft.

A


Seid ihr nach Konfrontationen erschöpft / ängstlicher?

x 3


@Luisa90
Kenne ich auch so ähnlich . Mir wurde gesagt man sollte die Exposition immer und immer wieder machen und das es mit der zeit besser wird .
Und das das Angst Gefühl längere zeit bestehen kann aber mit der Zeit abflacht .
Habe ich selber auch so erlebt ,
Es ist auch immer wieder sehr anstrengen.

Zitat von Luisa90:
Es ist echt verdammt anstrengend.

Ja ist es. Aber der Weg ist das Ziel.

Jetzt sei mal stolz auf Dich selber.

Therapie macht müde, das wissen aber die Therapeuten auch.

Ich hab immer 2 Std hinter geschlafen, ich war teilweise durchgeschwitzt.




Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore