ich dachte ich melde mich mal hier an und schreibe nieder was mich in letzter Zeit sehr belastet. Ich bin Anfang 30, maennlich, treibe viel Sport und ernaehre mich abwechslungsreich und wenig tierische Fette etc. (auch keine Milch oder wenig Gluten).
Seit vielen vielen Jahren habe ich immer wieder ganz diverse Symptome die mir Angst bereiten bzw. gegen jene ich nichts tun kann. Ich gehe mal direkt auf aktuelleres.
Heute z.B., ich war gegen 17Uhr joggen, danach hatte ich einen Snack zu mir genommen und geduscht. Dann kam eine leichte Hitzewallung und ich habe mich irgendwie benommen gefuehlt. Dann hatte ich Abend gegessen und danach hat mein Bauch gespannt und war sowas von aufgeblaeht. Bin dann spazieren und hatte einen Tee getrunken, der Bauch wurde besser. Fuehlen tue ich mich jedoch seit Stunden ganz merkwuerdig (passiert oft). Am besten kann man das so beschreiben, ich habe das Gefuehl dass ein Teil meines Verstands mich selbst beobachtet, jedoch sehr negativ. Ich bin dann nicht wirklich HIER, sondern nur so pseudo-anwesend. Das habe ich jetzt seit Stunden, dazu geht dann meine Nase zu, teilweise schmerzt es irgendwo am Koeper (z.B. in einem Arm). Und neben dieser Symptomatik, die ich rel. regelmaessig ertragen muss habe ich ordentlich Verspannungen im oberen Ruecken und Nacken.
Eigentl. wurde viel untersucht (Herz, Lunge, Nerven, Blut, Belastungs EKG, Laktatwerte, Blutdruck etc. ). Dies war aber unabh. von meinen Symptomen. Ich wollte dies so oder so mal wieder tun. Bzgl. Ruecken war ich bei 2 Orthopaeden jene jedoch meinten das eigentl. alles OK ist, ich jedoch am Besten Yoga Uebungen machen soll die den Brustbereich strecken und dehnen.
Ich hoffe jemand von euch, hat aehnliche Symptomatik und kann mir sagen, dass ich nicht drauf gehe bzw. mein Verstand mich nicht zerstoert. Ich denke dabei nat. auch manchmal an schlimme Krankheiten, jedoch muss ich sagen, dass ich keine Panickattacken habe, mein Puls und Blutdruck ist auch waehrend der Symptomatik im gruenen Bereich. Ich ueberlege immer ob diese Reaktionen bzw. dieses Empfinden durch Ausschuettung von irgendwelchen Botenstoffen kommen kann, also so als wuerde mein Koerper irgendetwas freisetzen jenes mich dann so quaelt. Das schlimmste ist der Fokus, dieser fuehrt dazu dass ich mich ganz merkwuerdig fuehle. Am liebsten wuerde ich den ganzen sch. haben aber eben darauf sch.n. Also einfach alles normal weitermachen aber eben mich dabei auch normal fuehlen, und das tue ich nicht. Ich mache immer weiter mit dem was ich tun wollte, jedoch fuehle ich mich nicht normal dabei.
Danke fuer eure Hilfe .
13.10.2020 21:46 • • 04.11.2020 #1