App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo zusammen seit 2 Wochen circa tun mir meine Augen weh und ich war auch schon beim Augenarzt und nehme seit 5 Tagen dexagent ophtal, da mir eine Lidrand Entzündung diagnostiziert wurde. Irgendwie verschwinden aber die roten Adern und die Augenschmerzen nicht, die ich seitdem habe .Seit ca 2 Monaten habe ich Glaskörpertrübungen nachdem ich 3 Tage oder so am Stück wach war. Ich habe meine panikstörung medikamentös noch nicht behandeln lassen, werde es aber Ende Januar tun (da habe ich mein Termin beim Psychiater und ich sonst zuvor Angst hatte AD zu nehmen). Sollte ich mir Sorgen machen? Könnte das durch meine verstärkten Symptome gekommen sein? Wenn ich etwas stressigen Tag hatte habe ich stärkere palpitationen und wache mitten in der Nacht verschwitzt auf oder manchmal schlafe ich gar nicht. Ich habe irgendwie Angst zu erblinden, meine sehstärke liegt bei -7 aber ich bin noch relativ jung unter 30.

07.12.2024 15:45 • 24.12.2024 #1


7 Antworten ↓


Ich habe die panikstörung seit fast zwei Jahren und kann langsam nicht mehr weil es mich stark im Alltag einschränkt.

A


Sehstörung durch Panikstörung?

x 3


Kann dir nur berichten, dass ich mit meiner angststörung auch sehschwierigkeiten habe, mal verschwommenes sehen, mal Blitze, mal weiße Punkte.
Ich war auch beim Augenarzt und hab keine Probleme mit den Augen, ob das bei dir die Symptome verstärken kann, kann ich dir leider nicht beantworten

@Kowatz

Da würde ich nochmal zum Augenarzt, und ihm sagen, dass die Symptome wie Schmerzen und Rötungen nicht verschwinden, Kann gut sein, dass das Medikament nicht das richtige war.

Generell merke ich persönlich tatsächlich bei Anspannung, Angst, Stress und Schlafmangel Symptome wie verschwommenes Sehen, Brennen, trockenes Gefühl. Tritt meistens abends bei mir auf.

Zitat von Kowatz:
seit 2 Wochen circa tun mir meine Augen weh und ich war auch schon beim Augenarzt und nehme seit 5 Tagen dexagent ophtal, da mir eine Lidrand Entzündung diagnostiziert wurde. Irgendwie verschwinden aber die roten Adern und die Augenschmerzen nicht, die ich seitdem habe .Seit ca 2 Monaten habe ich Glaskörpertrübungen nachdem ich 3 Tage oder so am Stück wach

Das nennt man aber nicht Sehstörungen. Von Sehstörungen spricht man, wenn man verschwommen sieht, Doppelbilder hat, das Sehfeld eingeschränkt ist, man Blitze sieht u.ä. Glaskörpertrübungen zählen nicht zu Sehstörungen, selbst wenn sie, wie bei mir, tatsächlich die Sicht trüben, wenn sie mir direkt im Sichtfeld herumwabern. Bei Sehtests habe ich trotzdem immer 100%, weil ich sie durch eine Augenbewegung wegschleudern kann.
Glaskörpertrübungen bekommt fast jeder im Laufe seines Lebens, es gehört zum normalen Alterungsprozess des Auges.

@Schlaflose ja ich habe aber so schmerzende Augen und rote Adern weiß nicht wieso

Zitat von Kowatz:
@Schlaflose ja ich habe aber so schmerzende Augen und rote Adern weiß nicht wieso

Das habe ich schon verstanden, aber das ist keine Sehstörung. So etwas hat man bei Bindehautentzündungen. Das wird entweder von zu trockenen Augen oder durch baktrielle oder virale Entzündungen verursacht. Hast du denn keine Augentropfen verschrieben bekommen?
Lidrandentzündungen habe ich auch öfters mal, da bilden sich kleine Eiterpickel an den Wimpernansätzen. Ich habe da eine antibiotische Creme, die ich für meine Rosazea im Gesicht benutze. Damit creme ich dann vorsichtig auch den Wimpernkranz ein. Das hilft für eine Weile.

Habe die dexagebt ophtal Augentropfen 7 Tage á 3 Tropfen genommen und bis heute habe ich noch diese roten Adern.




Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore