App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,

mich würde mal Eure Meinung interessieren.

Mein Hauptsymptom ist Schwindel.
Irgendwann hat ein Therapeut mal zu mir gesagt: Womit beschwindeln Sie sich denn?
Ich fand es sehr weit her geholt.

Dann meinte kürzlich eine Freundin ähnliches: Schwindel, hat für mich mit beschwindeln zu tun. Was machts Du Dir vor?

Und nun las ich was gestern in einem Buch über Angst (von einer Betroffenen geschrieben). Sie beschreibt, wie sie wegen eines inneren Konfliktes eine Verabredung absagt und irgendeinen Grund vor den Leuten dafür erfindet. Sie vermeidet, sich diesem Konflikt zu stellen und reagiert prompt mit Symptomen, u.a. Schwindel. Sie fand im Nachhinein gerade dieses Symptom bemerkenswert, da sie ja sich selbst und die Leute beschwindelt hatte.

Vor allem die, die unter Schwindel leiden: Könnt Ihr damit was anfangen? Hat das schon mal ein Therapeut zu Euch gesagt??

23.12.2007 18:07 • 23.12.2007 #1

hi,

ohja das kommt mir bekannt vor. aber gesagt hat der thera noch nichts in die richtung. aber wenn ich so darüber nachdenke kommt das schon hin. ich beschwindel mich selber sehr viel und andere wenn es um die angst geht auch
ich mache viel was ich eigentlich gar nicht will!! trotzdem kann man ja nicht das ganze leben umschmeissen echt schwer das ganze!
aber das ist mal ein ansatzpunkt für mich zum überprüfen wenn der schwindel wieder voll da ist.

glg und schöne weihnachten mimmi

A

Schwindeln?!

x 3

hi,

also ich habe schon paar stunden jetzt schwindel und auch die letzten tage,aber ich wüsste jetzt nicht wen ich beschwindelt haben könnte.

hmm...keine ahnung ,ob es direkt was damit zu tun hat.

na ja frohe weihnachten...

Hallo,

es geht vielleicht gar nicht darum, dass man jemanden beschwindelt haben muss, sondern eher, dass man sich selber mit irgendwas im Leben beschwindelt.

Ist für mich auch ganz abstrakt.

Finde diese Frage einfach interessant. Vielleicht ist das Beschwindeln eben nicht so offensichtlich, sondern liegt viel tiefer.

Liebe Grüße

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore