Ich mache seit Mai eine Verhaltenstherapie und musste auch diverse Konfrontationsübungen machen, das heißt Symptome wie Schwindel, die mir Angst machen, sollte ich sogar noch provozieren, Drehstuhlübungen waren an der Tagesordnung, leider haben mir diese nicht so sehr geholfen, denn ich habe einen komischen SChwankschwindel. Hervorgerufener Schwindel wie vom Drehen, machen mir nicht so viel Angst, da ich weiß dass diese eine normale Reaktion des Körpers ist. Meinen Schwindel kann ich mir oft nicht erklären, denn der ist immer da von morgens bis abends unabhängig davon ob ich gerade bewusst Angst verspüre oder nicht.
Ich glaube, den meisten Menschen (dazu gehöre ich auch), die sich hier über die Symptome austauschen, fehlt einfach das Vertrauen zu dem eigenen Körper, ich sage mich täglich, ich habe nichts organisches. Dieser Schwindel kommt von der Angsterkrankung, aber manchmal ist man dann doch so verzweifelt und denkt sich, nein da muss noch was anderes sein, dass ich mich so fühle...und man zweifelt an den Diagnosen:(
23.08.2013 09:45 •