Hallo Michi,
Ich kenne Deine Beschwerden genau. Seit der Geburt meines ersten Kindes habe ich in einem langen Leben viele Facetten der Angst durchlebt. Zwischendurch gab es auch mal wieder bessere Phasen, aber die schlimmen Zustände, wie Benommenheit, nicht aus der Wohnung gehen usw. kamen noch zweimal wieder.
Ich habe aber niemals aufgegeben, auch wenn ich es manchmal satt hatte. Wichtig ist, dass man diese Zustände für sich selbst als eine Krankheit anerkennt und nicht nachlässt nach einer guten Behandlung zu suchen.
Ich schlage Dir vor, suche Dir im Internet eine Angstambulanz in Deiner Nähe auf und finde keine Ausreden für Dich selbst, dort hinzukommen. Wenn man richtig will, findet man einen Weg.
Mir ist so nach 35 Jahren Angst geholfen worden.
Es hat sich herausgestellt, dass es sich bei mir um falsches Funktionieren des Gehirnstoffwechsels handelt. Nach so schlimmen Jahren weiss ich endlich wieder, wie schön das Leben sein kann und die Medizin, die ich nun täglich nehmen muss, kann nicht so schlimm sein.
Gib nicht auf, lass Dich untersuchen. Es ist möglich, dass es bei Dir auch körperliche Ursachen hat - muß aber nicht sein.
Das sollten Untersuchungen ergeben. Diese spezielle Untersuchung ist ziemlich teuer, aber scheue das Geld nicht, nimm notfalls einen Kredit auf - es lohnt sich.
Ich hoffe, meine Zeilen bringen Dich ein Stück weiter und grüße Dich herzlich stauni
18.07.2006 10:28 •