App im Playstore
Pfeil rechts
5

Hey wollte fragen ob jemand von euch das auch hat das der Blutdruck so runter geht und es einen dän schwindelig wird was habt ihr gemacht in der Situation hab so Angst das ich umkippen und niemand da ist

08.05.2017 09:15 • 08.05.2017 #1


9 Antworten ↓


Hallo Lorenda,

eigentlich wollte ich auch grad meine Gefühlswelt offenbaren, aber ich antworte dir mal lieber. Dann geht es uns beiden evtl. etwas besser.

Ich kenne diese Schwindelattacken auch zu gut. Wenn Du Angst hast um zu fallen, setz oder leg dich doch einfach mal kurz hin. Dann kannst Du auch nicht umfallen. Trink genug Wasser, mach Deine Handgelenke ein wenig mit kalten Wasser nass. Das wird schon wieder.

Ich hatte vor ca. 30 Minuten einen Nies-Anfall. Kurz danach bekam ich Herzrasen und fing an zu zittern. Jetzt sitz ich auf der Couch und bin total unruhig. Meine Beine sind wie Gummi, Hände zittern und bewegen mag ich mich auch kaum, weil jede Anstrengung noch mehr Herzrasen verursacht.

Hoffe ich konnte dich ein wenig aufpäppeln.

A


Schwindel und panikstörung

x 3


Wie weit geht denn dein Blutdruck runter? Ich hatte vor einigen Tagen mal einen Blutdruck von 88/42. Mir ist da zwar ein bisschen komisch gewesen aber umgekippt bin ich nicht.

ist bei 80/60
arzt sagt erst bei 70/50 solltr ich angst bekommen und ein arzt rufen .. leichter gesagt als getan


ja danke du hast mir sehr geholten beim nächsten mal teste ich das mal
habe seid mehreren wochen keine panickastacken mehr aber seid 2 wochen fängt das an das ich immer was anderes hab mal ein stechen in der brust ganz links dan brennt es komplett vore dan ein druck im kopf dan schwindel etc so viel ich weiß nicht mehr weiter

dHallo,

Das sind deine Gedanke meistens bestehen diese aus Katastrophengedanken die deinen Schwindel auslösen. Es braucht überhaupt nicht dein Blutdruck zu sein.
Wenn man sich mit dem Katastrophengedanken auseinandersetzt , sich hinterfragt , was kann im schlimmsten Fall passieren bei dem was dir Katastrophengedanken verusrsacht , wie gehen andere Mneschen mit sowas um und was kann ich dagegen un das dass nicht eintritt wovor du Angst hast. Diese Gedankengänge , lösen dich von deinen Katastrophengedanken. Vorallem nie vergessen sich auf dein Atem zu konzentrieren

ja das mach ich aber dan unbewusst weil bewusst denke ich an sowas nicht mehr weil ich weis was das alles auslösen kann ...
naja dan ist der schwindel in den nächsten tagen mein bester freund frage mich wen ich danach kennenlerenen darf ...

Zitat von Lorenda:
ist bei 80/60


Ich hatte früher, nachdem ich durch Hungern 25 Kilo abgenommen hatte und keinerelei Sport machte, auch dauerhaft solch einen Blutdruck. Mir wurde immer schwarz vor Augen, wenn ich zu schnell aus dem Bett oder vom Stuhl aufstand. Ich musste micht dann immer für ein paar Sekunden abstützen und tief durchatmen. Umgekippt bin ich aber nie.
Ich fing dann auf Anraten meines Arztes mit Joggen an und mein Blutdruck stieg nach ein paar Monaten auf optimale 120/80.

Ja viele Dinge machen wir ja unbewuust , z.b . Zähneputzen etc.. weil wir es uns angeeignet haben also auch das Katastrophen denken.
Aber gute ist es das man das antrainierte auh wieder wegtrainieren können:)

Zitat von tuffie:
Aber gute ist es das man das antrainierte auh wieder wegtrainieren können:)



Das ist leider nicht so einfach. Durch meine Rückenschmerzen habe ich mir vor Jahren einen komischen Gang angewöhnt. Kann heute immer noch nicht wieder normal laufen. Aber das liegt zum Teil auch daran, dass die Rückenprobleme weiterhin bestehen.

ohja das kenne ich:) aber die meisten Menschen haben Rückenprobleme auch diese ohne Angsterkrankung und sie bekommen ihre Beschwerden in den Griff. Mit manchen Dingen sollte man sich nicht weiter beschäftigen verinnerlichen . Es gibt ja Unterstützung und Hilfe für die meisten leiden.

Positiv denken ist zum Beispiel ein Medikament das jeder sich verschreiben sollte.
lg

A


x 4






Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore