Das habe ich mir selbst erarbeitet. Das kann ich jedem nur raten. Schreibt euch auf, alles was euch so auffällt an euch. Jetzt nicht die Angstsymptome, schreibt auf wie ihr mit der Angst umgegangen seit. Es ist sehr hilfreich, wenn man nachlesen kann, wie man mit Panikattacken umgegangen ist. Wie hat man sich verhalten, was hat geholfen, was nicht. Alles das hilft unterstreichen. Auch wenn die Panik dich wieder in Ruhe lässt. Wenn du das ein paarmal aufgeschrieben hast, schreibe in einen neuen Block alles das geholfen hat und wird den alten Blick weg. Von jetzt an nur noch die Dinge aufschreiben, die neu und positiv sind in Bezug auf die Panikattacken. Immer wieder lesen, so weiß die Panik das sie nicht unbeachtet ist. Wie gesagt, es ist ein Spiel mit deinem Gehirn und das steuert deine Gefühle. Da muss man lernen, selbst über die Gefühle zu regieren. Kann man bestens machen, wenn einen die Panikattacken nicht in Ruhe lassen wollen. Und niemals diese ruhig aussitzen. Das lieben sie. Das beste ist mit jemanden sprechen, ist keiner da, dann laut mit sich selbst sprechen und bewegen, viel bewegen. Nicht in der Angst erstarren, dann kann sich das Adrenalin nicht wirklich abbauen. Was vorteilhaft für die Panikattacken. Der Körper muss sich aus powern können auf gesunde Weise. Still stehen bedeutet das Gegenteil. Und warum laut mit sich selbst sprechen? Weil das unser Gehirn irritiert. Es will wissen, muss wissen, was wir da gerade von uns geben. Das lenkt nicht nur uns selbst ab, es lenkt auch das Gehirn von der Angst ab. Da unser Gehirn uns folgen muss und nicht sich selbst, wenn wir etwas tun, das seine Aufmerksamkeit erfordert. Wann fordern wir die Aufmerksamkeit unseres Gehirns? Wenn wir selbst agieren. Es muss uns dann folgen, da es seine einzige Aufgabe ist. Es muss uns am Leben halten, daher muss es immer wissen, was wir gerade tun. Daher dürfen Menschen mit Panik-Attacken sich nicht dem Gehirn hingeben, sie müssen immer schauen, das ihr Gehirn ihnen selbst folgt. Je besser man das beherrscht, umso mehr Kontrolle bekommt man über die Panik. Leider vergisst man das so leicht, wenn die Panikattacken ausbleiben und dann eines Tages entscheidet das Gehirn, das es nun wieder an der Zeit ist und alles beginnt von vorne. Außer man schafft es auf ewig die Kontrolle über seine Gefühle zu behalten. Wenn jemand weiß wie das funktioniert, gerne bei mir melden.
30.06.2023 23:57 •
x 1 #7