App im Playstore
Pfeil rechts
4

Hallo zusammen,
Liege seit Freitag im KH nach heftiger Schwindelattacke, die 3 für dieses Jahr. nun Verdacht auf Morbus Meniere. .,kennt jemand das? Hat jemand das? Wie geht Ihr damit um? Ratschläge und Tipps in einem akuten Anfall? Was hilft? Bin ziemlich geschockt, habe Angst davor wie es weitergeht

01.12.2024 11:42 • 03.12.2024 #1

5 Antworten ↓

Zitat von Tante-Emma:
Hallo zusammen, Liege seit Freitag im KH nach heftiger Schwindelattacke, die 3 für dieses Jahr. nun Verdacht auf Morbus Meniere. .,kennt jemand das? Hat jemand das? Wie geht Ihr damit um? Ratschläge und Tipps in einem akuten Anfall? Was hilft? Bin ziemlich geschockt, habe Angst davor wie es weitergeht

Hallo Tante-Emma,
genau das hatte ein Freund vor circa acht Jahren. Meniere, er war in der Charité bei Experten. Es war schlimm, denn es kam völlig zufällig und jederzeit. Er konnte dann für 30 Minuten bis eine Stunde nur liegen und warten, orientierungslos. Ich vermittelte ihn in meine Hausarzt-Praxis, die keine neuen Patienten mehr aufnahm, der Arzt ein Homöopath und Internist. Nach einer Anamnese bekam er Globuli und nach zwei Wochen war der Schwindel weg – und zwar bis heute. Wir beide glaubten zwar nicht an Homöopathie, aber das Ergebnis ist da. Er fährt seitdem auch wieder Motorrad, ohne jeden Zwischenfall.
LG

A

Schwindel Morbus Meniere

x 3

@Reconquista Guten Morgen, danke für deine Antwort...könntest du evtl in Erfahrung bringen welche Clobili das waren. Ich habe eigentlich schon viele positive Erfahrungen mit Homöopathie gemacht und bin natürlich offen für alles. Ein Versuch ist es wert und schadet nicht.

Zitat von Tante-Emma:
@Reconquista Guten Morgen, danke für deine Antwort...könntest du evtl in Erfahrung bringen welche Clobili das waren. Ich habe eigentlich schon viele positive Erfahrungen mit Homöopathie gemacht und bin natürlich offen für alles. Ein Versuch ist es wert und schadet nicht.

Ich werde ihn heute Abend fragen,

Hallo Tante-Emma,

diese Themen könnten dir weitere Hilfestellungen bieten:

Hörsturz / Morbus Meniere - Erfahrungen

Menière-Krankheit

Angst vor Morbus Meniere, Gehirntumor etc

Morbus meniere !

Du darfst auch in diesen Bereichen schreiben, und die dazugehörigen Mitglieder bekommen eine Benachrichtigung.

Beste Grüße
Carsten

Zitat von Tante-Emma:

Habe mit meinem Freund gesprochen. Er war damals sogar in einer Spezialklinik für Morbus Meniére gewesen, bekam Medikamente aber nichts half. Suche dir am Wohnort den besten Homöopathen, den du finden kannst, einen erfahrenen. Sprich mit ihm und wenn du ein gutes Gefühl hast, mach eine ausführliche Anamnese bei ihm. Danach wird er das geeignete Mittel wählen. Bei meinem Freund waren die schlimmen Schwindelattacken (mit Kotzen, Einnässen und völliger Orientierungslosigkeit für circa 30 Minuten jeweils) nach zwei Wochen weg, er hatte dann noch einige Wochen ganz kurze Schwindelmomente, die aber auch nachließen und ganz verschwanden. Seitdem, es ist circa acht Jahre her, hatte er keine einzige Schwindelattacke mehr. Er ist ein robuster und sportlicher Mensch, hatte allerdings vor zwanzig Jahren einen Herzinfarkt und 20 Hörstürze, mehrere starke Allergien mit Asthma, das ist auch viel besser durch Homöopathie, sagt er.

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore