App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo, hab seit fast zwei Jahren verschiedene Beschwerden wozu kein Arzt was richtiges findet.

Seit fast zwei Jahren wird mir immer wie schwindelig und ein Kribbeln anfangs nur in beiden Armen und später auch mal durch den Ganzen Körper.
Vor ca einem Jahr hat dann ein Druckgefühl am Brustbein angefangen und meine linke Brustmuskulatur ist angeschwollen.
Dazu Schlafstörungen und oft rauschen om Ohr.
Beschwerden halten fast den ganzen Tag an und wiederholen sich jeden Tag.

Hab seit dem schon 20 EKGs hinter mir, Herzultraschall wo nie was war. 3 x Blutwerte war auch alles ok. Orthopäde meinte mein Rundrücken hat damit auch nichts zu tun.

In den letzten Wochen war ich fast jede Woche beim Arzt und diese Woche hab ich ihn drauf angesprochen ob es was Psychisches sein könnte. Und er meinte es wäre schon möglich.
Nehme seit 2 Wochen Tavor 0,5 alle 24-36 Stunden eine, was die Beschwerden auch etwas besser macht.

Bin jetzt auf der Suche nach einem Psychotherapeuten in.
Hatte jemand schonmal solche langanhaltenden Beschwerden und kann sagen dass ein Psychotherapeut in da helfen kann und wie lange die Behandlung dauert?

02.05.2024 18:45 • 03.05.2024 #1

3 Antworten ↓

@Daniel26 hey, ich kann dir nur etwas von mir berichten, ich habe seit september 2023 auch druchgehend ein drücken in der brust und rücken, mal links in der brust, mal mittig, mal recht und es fühlt sich an als würde es vom rücken kommen.
Habe auch mehrere herzuntersuchungen hinter mir, kein Arzt konnte etwas schwerwiegendes feststellen, bis auf extrasystolen alles im rahmen, nun hatte der druck vor 2 monaten aufgehört und dann vor knapp 3 wochen wieder angefangen, ich versuche trz weiterhin sport zu treiben und mich nicht unterkriegen zu lassen.

Wenn du soweit vom Arzt durchgecheckt bist, dann solltest du dir, keine sorgen machen.

Geh raus an die frische luft, unternimm Sportliche Aktivitäten, iss und trink ausreichen.

A

Engegefühl und Schwindel seit fast 2 Jahren

x 3

@Daniel26
Hallo angeschwollenes Brustbein könnte vom Titze Syndrom kommen ...
Ein anderern Orthopäde aufzusuchen ...das andere könnte von der HWS kommen . MRT machen lassen

Danke für die Antworten.

Nur bei mir kommt zu dem drücken auch noch Schwindel und manchmal auch andere Symptome dazu... Musste schon oft die Arbeit abbrechen und nach Hause fahren.

Wenn ich eine Tavor nehme geht es ja etwas besser, aber nur für einige Stunden.

Die Brust ist etwas angeschwollen nicht das Brustbein.
MRT von der kompletten Wirbelsäule hab ich schon gemacht bekommen, da war auch nichts auffälliges.

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore